ZitatOriginal geschrieben von amerin
Ist auch gut so!
Warum? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von amerin
Ist auch gut so!
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960 Welche VISA Karte hast Du denn meistens dabei?
DKB (Aktivkunde). Nur wenn ich im Ausland bin, stecke ich noch eine zusätzliche Mastercard ein (Paycenter).
DKB Girocard liegt ungenutzt zu hause rum.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
DKB (Aktivkunde). Nur wenn ich im Ausland bin, stecke ich noch eine zusätzliche Mastercard ein (Paycenter).
DKB Girocard liegt ungenutzt zu hause rum.
Die DKB VISA nutze ich auch, aber meist nur im Ausland mit Fremdwährung am Automaten und zum Bezahlen. Ich bin auch Aktivkunde (mtl. DA über je 700 € in der Familie eingerichtet, das genügt). Die DKB Girocard nutze ich ebenfalls nicht. Die ist im Keller eingelagert. Hoffentlich kommen da keine Mäuse dran.
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Die DKB VISA nutze ich auch, aber meist nur im Ausland mit Fremdwährung am Automaten [...]
OT Gerade da ist doch die Santander 1plus VISA besser, da auch ggf. anfalllende Betreiberentgelte erstattet werden :confused:
Bei der muss man mittlerweile aber auch - wie bei der advanzia - selbst überweisen, da man den Einzug nicht mehr auf 100% stellen kann.
Außerdem finde ich dieses Entgelte erstatten lassen als Argument irgendwie naja. Kann man um diese Automaten keinen Bogen machen?
ZitatOriginal geschrieben von fluxxr
Bei der muss man mittlerweile aber auch - wie bei der advanzia - selbst überweisen, da man den Einzug nicht mehr auf 100% stellen kann.
Bei der Drivango (Advanzia mit Branding) ist Lastschrifteinzug möglich.
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
OT Gerade da ist doch die Santander 1plus VISA besser, da auch ggf. anfalllende Betreiberentgelte erstattet werden :confused:
In Europa gibt es dieses Problem z. Zt. noch nicht. Natürlich habe ich auch die 1plus VISA (mit mtl. Abbuchung des vollen Rechnungsbetrages) und die Barclays Gold VISA (ohne Jahresgebühr), aber damit fallen fast 2% Fremdwährungsgebühr an. Damit ist Barclays nur im Euroraum brauchbar.
ZitatOriginal geschrieben von fluxxr
...
Außerdem finde ich dieses Entgelte erstatten lassen als Argument irgendwie naja. Kann man um diese Automaten keinen Bogen machen?
Im Land der "unbegrenzten Möglichkeiten" und auch in Südostasien werden an fast allen Automaten zusätzliche Gebühren verlangt. Die kriegen den Kragen nicht voll genug. Es ist schon erstaunlich, dass sich VISA und Mastercard das gefallen lassen und nichts dagegen unternehmen.
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Weil es Maestro- oder V Pay-Card only Liebhaber gibt!
Im Land der "unbegrenzten Möglichkeiten" und auch in Südostasien werden an fast allen Automaten zusätzliche Gebühren verlangt. Die kriegen den Kragen nicht voll genug. Es ist schon erstaunlich, dass sich VISA und Mastercard das gefallen lassen und nichts dagegen unternehmen.
Warum sollten Master & Visa was dagegen unternehmen? Der Automatenbetreiber wird immer versuchen zusätzliche Kosten auf den Endkunden abzuwälzen.
Das gleiche passiert, wenn man mit einer Mastercard oder (Barclays) Maestro an einem ATM der Hamburger Sparkasse (kurz HASPA) Geld abhebt. Dort wird eine weitere zusätzliche Gebühr erhoben die nicht ohne weiteres erstattet wird, da der Betrag auf deine Buchung addiert wird.
Also wenn Du mit einer Barclaycard Mastercard an diesen Automaten 100€ abhebst, werden deinem Konto 104,50 € belastet zzlg. evtl. Gebühren seitens der Bank. Das gleiche ist inzwischen bei Automaten der Commerzbank der Fall für reine Maestrokarten - von daher immer schön die Visa benutzen und in Asien / USA sollte man sich ATM's suchen, die nicht von Fremdanbietern sondern von regulären Banken betrieben werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!