ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Was meinst du, warum gerade die Banken so florieren und solche Panik haben, dass die Zinsen nach oben gehen könnten?
Zeitmaschine falsch eingestellt? Wir leben im Jahre 2018...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Was meinst du, warum gerade die Banken so florieren und solche Panik haben, dass die Zinsen nach oben gehen könnten?
Zeitmaschine falsch eingestellt? Wir leben im Jahre 2018...
ZitatOriginal geschrieben von Timba69 Wenn ich mir Geld für quasi null Euro beziehen kann, dann sind selbst genommene 1% Zinsen viel Geld zum verdienen.
Aber keiner gibt dir einen (Konsumer-)Kredit für ein Prozent..:-)
Leider ist auch falsch, dass bei 0% Refinanzierungskosten ein Kredit über 1% Zinsen ein super Geschäft wäre. Es gibt da noch das klitzekleine Problem der Kreditausfallquote, welche z.B. bei Konsumentenkrediten oft höher als 1% ist.
Eine Bank liegt im normalen Bereich, wenn im Konsumentenkreditbereich 95% aller Raten ohne Mahnverfahren bedient werden. Die restlichen 5% werden natürlich auch noch teilweise realisiert (Mahnverfahren, Inkasso, Gericht).
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Ich kenne eine Bank, welche sich von den Antragstellern einer Kreditkarte exakt diese Zielgruppe (z.B. Interesse an Teilzahlung, Rückzahlung mit wenig Ausfällen) rauspickt. Antragsteller mit bester Bonität werden gar nicht erst angenommen (!). Diese Bank kündigt sogar teilweise Leuten, welche nie Teilzahlung machen.
Sehr interessant. Könntest Du so nett sein und die Bank mal nennen, gern auch per PN.
Gruß
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von lisari Sehr interessant. Könntest Du so nett sein und die Bank mal nennen, gern auch per PN.
Leider nein.
Hinsichtlich der Kündigung von Kreditkartenkonten, die sich für die Bank wirtschaftlich nicht gelohnt haben (und bei denen sich der Kunde 100% vertragsgemäß verhalten hat) gab es mal was in der Presse.
Die für die Bank schönen Zeiten, wo bereits am Kreditkartenumsatz verdient wurde, sind vorbei. Reiner Umsatz kostet jetzt die Bank Geld!
Leider?
Einstellung der Barclaycard Rückkaufgarantie
BTT:
Die Barclays Bank wird die Rückkauf-Garantie für die Barclaycard New Visa und Barclaycard Platinum Double zum 30.06.2018 beerdigen.
Für rückkauffähige Waren, die bis zu diesem Datum eingekauft wurden, gilt natürlich die Frist von 12 Monaten für den Rückkauf.
Quelle: Goyale
Re: Einstellung der Barclaycard Rückkaufgarantie
Die Barclays Bank wird die Rückkauf-Garantie für die Barclaycard New Visa und Barclaycard Platinum Double zum 30.06.2018 beerdigen.
Haben sie diese Garantie nicht mal als Kompensation für die Beerdigung der Geldautomaten-Raubversicherung (oder wie auch immer die genau hieß) beworben? Die "Kompensation" hat dann ja nicht lange gehalten, falls sich das bestätigt (was bei Ankündigungen/Mutmaßungen von Goyale freilich nicht immer der Fall ist)...
Re: Re: Einstellung der Barclaycard Rückkaufgarantie
ZitatOriginal geschrieben von rmol Haben sie diese Garantie nicht mal als Kompensation für die Beerdigung der Geldautomaten-Raubversicherung (oder wie auch immer die genau hieß) beworben?
Das müsste ich eigentlich wissen. Ist aber schon 2 Jahre her... Ich weiß auch nicht, was aus den anderen "Themen" von damals geworden ist (z.B. der Überführung bestimmter Kreditkartenumsätze in eine separate Ratenzahlungsvereinbarung). Ich nutze selber keine Barclaycard.
ZitatOriginal geschrieben von rmol falls sich das bestätigt (was bei Ankündigungen/Mutmaßungen von Goyale freilich nicht immer der Fall ist)...
Meine Ankündigungen (wie die Ankündigung zum Ende des Rückkaufes bei BC) treten mit 100% Wahrscheinlichkeit ein. Bei Mutmaßungen sieht das anders aus ;).
Re: Re: Re: Einstellung der Barclaycard Rückkaufgarantie
Das müsste ich eigentlich wissen. Ist aber schon 2 Jahre her...
"Kompensation" war nicht ganz der richtige Begriff, aber die Einführung der einen Leistung wurde jubelnd angekündigt und gleichzeitig die Einstellung der anderen schmallippig bekannt gegeben, siehe hier
Barclays Maestro
Will Barclays die Maestrokarte zur VISA und Mastercard abschaffen? Ich meine, darüber wurde mal berichtet. Weiß hier jemand genaueres? :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!