Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Barclay kostet die Abhebung am Automaten der Coop keine Gebühren

Das stimmt so nicht. Bei Abhebung am ATM mit einer VISA-Karte bekommt der Automatenbetreiber (hier also die Commerzbank) eine von VISA festgelegte, pauschale Gebühr (kann gerade den genauen Betrag nicht finden, es sollten knappe zwei Euro sein).

EDIT: Es sind 1,74€, Quelle z.B. http://www.fr.de/wirtschaft/ke…bricht-mit-visa-a-1133861

• BC zahlt bei Deiner Nutzung massiv drauf. Natürlich zahlst Du bei kompletter Begleichung der Monatsrechnung keine Zinsen, und jedesmal Geld abheben kostet BC die genannten 1,7€ an den ATM-Aufsteller, und zusätzlich eine Provision an Visa.

Wie schon erwähnt wurde, wird BC versuchen, Dir kostenpflichtige Features/ neue Produkte schmackhaft zu machen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    [...] wird BC versuchen, Dir kostenpflichtige Features/ neue Produkte schmackhaft zu machen.

In etwa so, wie du es bei den von dir protegierten Produkten versuchst? :D

• Zitat

Das du Zinsen zahlst, ist dir aber klar, oder?

Wieso sollte er Zinsen zahlen wenn er die Rechnung immer pünktlich vollständig bezahlt?

Zitat

Barclay kostet die Abhebung am Automaten der Coop keine Gebühren

Woher hast du diese Info? Ich glaube nicht, dass das stimmt.

Zitat

Geld leiht sich die BC bei der EZB, schöpft also kostenlos.

Geld bekommt Barclays bei der EZB nur kostenlos wenn entsprechende Sicherheiten hinterlegt werden. Die Sicherheiten sind nicht kostenlos. Nicht umsonst bietet Barclays auch ein Tagesgeldkonto mit Zinsen an.

• Man muss doch nicht unbedingt auf Beiträge von Leuten antworten, die permanent und grundsätzlich Falschinformationen posten und das ganz offensichtlich nur, damit jemand darauf anspringt...

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Das stimmt so nicht. Bei Abhebung am ATM mit einer VISA-Karte bekommt der Automatenbetreiber (hier also die Commerzbank) eine von VISA festgelegte, pauschale Gebühr (kann gerade den genauen Betrag nicht finden, es sollten knappe zwei Euro sein).

EDIT: Es sind 1,74€, Quelle z.B. http://www.fr.de/wirtschaft/ke…bricht-mit-visa-a-1133861

Kannst mir glauben, dass die BB an viele Banken nicht zahlen muss. Das ist das gleiche Beteilungsmodell, dass auch die DB und BoA haben.

Ob die beiden an Visa zahlen (müssen), wenn ich mit meiner US-Visa der BoA an einem deutschen Automaten der DB Geld ziehe, wage ich zu bezweifeln.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wenn er IMMER vollständig bezahlt, dann natürlich nicht, aber das schrieb ich auch so nicht.

Die BB braucht keine Sicherheiten mit Ausnahme der "notenbankfähigen Sicherheiten" bei der EZB zu hinterlegen. Nur die Eigenkapitalquote (Einlagenqoute) muss zu jeder Zeit erfüllt sein; der EZB reichen als Sicherheit die "Hinterlegung" die (vorhandenen) "Schulden" der Kunden oder eben AKtien oder Anleihen der BB. Das lässt sich relativ einfach nachlesen,

https://www.ecb.europa.eu/mopo/html/index.en.html

Siehe auch "Spitzenrefinanzierungsgeschäft" und "Hauptrefinanzierungsgeschäft" und vor allem "Tender".

Was meinst du, warum gerade die Banken so florieren und solche Panik haben, dass die Zinsen nach oben gehen könnten? Wenn ich mir Geld für quasi null Euro beziehen kann, dann sind selbst genommene 1% Zinsen viel Geld zum verdienen.

Aber keiner gibt dir einen (Konsumer-)Kredit für ein Prozent..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Man muss doch nicht unbedingt auf Beiträge von Leuten antworten, die permanent und grundsätzlich Falschinformationen posten und das ganz offensichtlich nur, damit jemand darauf anspringt...

Keiner kann dir folgen, Sorry.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69 Ob die beiden an Visa zahlen (müssen), wenn ich mit meiner US-Visa der BoA an einem deutschen Automaten der DB Geld ziehe, wage ich zu bezweifeln.

Sofern mit einer Visa Card Geld an einem ATM gezogen wird, will Visa dafür eine Provision sehen, genauso wie für jeden anderen Umsatz mit der Visa Karte. Da brauchst Du nur in den Tabellen von Visa nachzulesen.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi In etwa so, wie du es bei den von dir protegierten Produkten versuchst? :D

Klar arbeitest Du, weil Du scheinbar viel geerbt hast, kostenlos. Finde ich ja echt gut :top:.

Blöd ist nur: Fast alle anderen Leute brauchen ihr Gehalt, um ihre Rechnungen bezahlen. Natürlich sind z.B. bei einer grundgebührfreien Kreditkarte nur diejenigen Kunden, welche kostenpflichtige Features in Anspruch nehmen, interessante Kunden für die Bank. Nur damit verdient die Bank Geld.

Für eine kostenlose Kreditkarte sind nur diejenigen Kunden für die Bank interessant
    -welche auch kostenpflichtige Leistungen in Anspruch nehmen
    -und welche diese Leistungen dann mit wenig Ausfallquote bezahlen.
    Also z.B. Teilzahler, welche ihre Raten brav zahlen.

Ich kenne eine Bank, welche sich von den Antragstellern einer Kreditkarte exakt diese Zielgruppe (z.B. Interesse an Teilzahlung, Rückzahlung mit wenig Ausfällen) rauspickt. Antragsteller mit bester Bonität werden gar nicht erst angenommen (!). Diese Bank kündigt sogar teilweise Leuten, welche nie Teilzahlung machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!