Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Re: Re: Gebühr für Papierrechnung

Zitat

Original geschrieben von halix
    4. Letzendlich muß man auch mal die Gegenseite sehen...Bei den nötigen Spar-Anstrengungen der Banken ist die Umstellung auf PDF-Abrechnungen ja ein leichter und nachvollziehbarer Schritt.

Grundsätzlich gebe ich dir recht und ich persönlich habe damit auch kein Problem. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn auch die 2-3 Sofort-Kredit-Angebote jeden Monat ausblieben. Da wäre nämlich auch einiges an Sparpotenzial zu heben.

• Re: Re: Re: Gebühr für Papierrechnung

Zitat

Original geschrieben von Hamal
    [...]Allerdings wäre es wünschenswert, wenn auch die 2-3 Sofort-Kredit-Angebote jeden Monat ausblieben[...]

Das sehe ich vollkommen anders. Irgendwie muss das Unternehmen schließlich an Geld kommen um dem Durchschnitts-TTler dessen Vorteile zu finanzieren :D
    Und außerdem: Mehr als ein Angebot pro Karte und Monat ist hier noch nie angekommen (bei mehreren Karten im familiären Umfeld).

• Die mit den Kreditangeboten versandten Freiporto-Umschläge lassen sich prima für anderweitige Post an Barclaycard verwenden. Außerdem kann man die Kreditangebote per einfacher Mail abbestellen (idealerweise erst dann, wenn man genügend Freiporto-Umschläge angesammelt hat) - die Bearbeitung dauert zwar etwas, wird dann aber zuverlässig erledigt. Bei mir kommt seit ein paar Moaten nichts mehr postalisch an, und online auch nichts außer Rechnungen.

• Re: Gebühr für Papierrechnung

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Irgendwie muss das Unternehmen schließlich an Geld kommen um dem Durchschnitts-TTler dessen Vorteile zu finanzieren :D

Schon klar. Im Sinne der Sparmaßnahmen hätte man die Werbung aber auch dem Papierkontoauszug beilegen können.

Aber egal, ich bevorzuge ohnehin den PDF-Auszug und war am Anfang überrascht, dass Barclaycard mir auch noch einen Papierauszug geschickt hat. Da der inzwischen deaktiviert ist, betrifft mich das ohnehin nicht.

rmol: Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Brief an Barclaycard geschickt zu haben (außer bei der Beantragung der Karte, aber da ist alles in den PostIdent-Umschlag gewandert). Ich wüsste also nicht, wozu ich die Freiumschläge sammeln sollte.

• Müsst Ihr eigentlich immer die Pin eingeben oder ist die Barclaycard meist mit Unterschrift ?

Ich hab gestern nämlich meine neue bekommen und den Pin aber noch nicht, weswegen ich jetzt unsicher bin...

bisher bin ich Unterschrift durch die Gebührenfrei und Amazon Visa gewohnt.

• Wie lange zurück gehen die Onlinerechnungen denn inzwischen? Kann man Sie sich auch (gerne verschlüsselt) direkt per Mail schicken lassen? (Push statt Pull - ich hasse es wenn nur die letzten 6 Monate oder so abrufbar sind).

• Unterschriften

Barclaycard funktioniert immer und überall mit Unterschrift...

In Deutschland sowieso, aber auch in Irland oder Frankreich...

In Irland und Frankreich wurde mir praktisch immer direkt bei der Zahlung das PinPad unter die Nase gehalten und die Kassierer haben dann erstaunt zur Kenntnis genommen, dass ich "nur" unterschreiben muss...

In den VAE oder Ägypten war auch immer mit Unterschrift...

Einzige Ausnahme sind natürlich Geldautomaten.

Mit der Mastercard von Barclaycard habe ich in ca. 5 Jahren (außer am Geldautomat) noch niemals die Pin benötigt...
    Und ich habe das ding praktisch für jeden Zahlvorgang verwendet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!