Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso Die IC Gebühren für die Händer der Visa sind ja nun gedeckelt auf 0,3%, GiroCard kostet nun 0,2% und die Maestro?


    Zwar leicht O.T.:
    Der Händler zahlt nicht nur die z.B. 0,3%, die z.B. an Visa gehen, sondern noch zusätzlich Kosten für den Zahlungsdienstleister (welcher das Terminal etc. betreibt).


    Im Ergebnis zahlen auch größte Händler wie z.B. Discounter-Ketten bei Zahlung mit Visa/MC mindestens 0,7% vom Umsatz. Bei Girocard-Zahlung ähnlich viel.

  • Goyale
    Hier ist ein Angebot für eine Zielgruppe, das ganz gut ein ziemlich gutes Angebot repräsentiert: http://dehoga-thueringen.de/fi…_Elavon_bis_Ende_2016.pdf


    Girocard ist deutlich billiger, generiert aber eine spezielle garantierte Lastschrift pro Zahlung führt also zu einem Buchungsposten. Bei den anderen Zahlungsarten gibt es nach Absprache nur maximal eine gesammelte Überweisung pro Kassenschnitt.


    Und noch etwas die 0,3% gehen nicht an VISA, sondern an den Issuer (die Stelle die die Karte ausgeben hat) und VISA bekommt eigene Scheme-Fees.


    altaso
    Du hast Recht, Maestro-Akzeptanz aber keine Kreditkartenakzeptanz hat stark abgenommen. In Deutschland kannst du bei der Post (zumindest bei Postbank-Finanzcentern) mit Maestro aber nicht mit Kreditkarten zahlen, bei allen Penny kann man mit Maestro zahlen aber nur wenige mit Kreditkarten. Es gibt Händler die haben einen geringen Mindestbetrag für Maestro als für Kreditkarten und zu guter letzt ist man in den Niederlanden mit Kreditkarten nahezu absolut aufgeschmissen, während man mit Maestro absolut alles zahlen kann. Aber leider gibt es in Deutschland viele Maestro-Aufkleber ohne Maestro-Akzeptanz, die niemanden der was tun könnte, stören. Ich empfehle die informative Webseite http://zahl-mit-karte.de. Übrigens unter bestimmten Umständen gehen mit dieser Maestro auch ELV-Zahlungen mit Unterschrift die dann als Lastschrift trotzdem auf dem Kreditkartenkonto landen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer Ich empfehle die informative Webseite http://www.zahl-mit-karte.de.


    Wenigstens den Webserver könnte der Betreiber der von Dir empfohlenen Seite korrekt konfigurieren...


  • Ich habe das SSL Problem gefixt. Sollte nun keine blöde Warnmeldung mehr kommen. Passiert schon mal, wenn die automatische Erneuerung nicht klappt. (alle paar Monate) ;) Danke für den Hinweis



    Ich nutze meist nicht die www Subdomain. Daher fällt es mir hat auch nicht immer direkt auf. Liegt also nicht unbedingt an meiner Inkompetenz :P

  • Und dazu kommt, dass die TT Forensoftware mit Punkten nach URLs Mist macht, am Anfang war "www.zahl-mit-karte.de." entstanden, was natürlich Käse ist. Normalerweise achte ich auch drauf!

  • Zitat

    Original geschrieben von tron87
    Ich habe das SSL Problem gefixt. Sollte nun keine blöde Warnmeldung mehr kommen. Passiert schon mal, wenn die automatische Erneuerung nicht klappt. (alle paar Monate) ;) Danke für den Hinweis


    Gern geschehen.
    Du solltest aber noch (z.B. per .htaccess) den Redirect von *zahl-mit-karte.de auf https://www.zahl-mit-karte.de machen. Stichwort duplicate content und so Zug ;) .

  • Die Card'n'more Maestro hat ein eigenes Design.
    Einige Penny-Filialen sowie alle Post Finanzcenter (d.h. die Postfilialen dort) nehmen Maestro, aber keine Kreditkarten. Einige ÖPNV wie die BVG nehmen auch Maestro, aber keine Kreditkarten.

  • Ich hätte es fast übersehen:


    Auf der letzten Seite der Rechnung steht eine Änderung des Preisverzeichnisses:


    Ab dem 1.11. kostet die Papierrechnung auch für Altkunden 1€/Monat. (Jedenfalls wenn man der Änderung nicht bis zum 31.10. widerspricht - was möglicherweise zur Kündigung seitens Barclays führt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!