Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ja. nein. ja.

Danke, ich werte das mal so:

Ja, die 2. BC Karte ist auch im Konto einsehbar, daher BC 1 und BC 2 sind im Konto einsehbar nach Login.

Nochmal 3 unklare Fragen:

1. Gilt dann die BC Kontonummer für beide Karten? Oder erhält die andere Karte eine seperate BC Kontonummer?

2. Beide Karten dann in der Schufa oder nur das eine Konto? Barclays setzt ja nicht die Kreitkartennummer in die Schufa, sondern die Kontonummer.

3. Wird der Verfügungsrahmen zusammengesteckt oder erhält die 2. ein eigenen Verfügungsrahmen?

4. Gilt die Maestro dann für beide Karten oder kann man dann auch 2 Maestro Karten erhalten?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Bei mir ist es so:

1.: Nein, es gibt eine zweite Kontonummer.
    2. Es stehen beide Karten/Konten in der Schufa.
    3. Die 2. hat einen eigenen Verfügungsrahmen erhalten.
    4. Kann ich nicht beantworten, da nur eine Karte eine Maestro beinhaltet.

• Zitat

Original geschrieben von iphone08
    Bei mir ist es so:

1.: Nein, es gibt eine zweite Kontonummer.
    2. Es stehen beide Karten/Konten in der Schufa.
    3. Die 2. hat einen eigenen Verfügungsrahmen erhalten.
    4. Kann ich nicht beantworten, da nur eine Karte eine Maestro beinhaltet.

Hmm okay, also sind sie doch voneinander wohl getrennt.
    Einzig, dass dann im Login Menü beide Karten auftauchen und man im Finanzbereich beide Karten sehen kann, ansonsten ist alles getrennt voneinander. Okay, das hilft mir erstmal weiter. :top:

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    4. Gilt die Maestro dann für beide Karten oder kann man dann auch 2 Maestro Karten erhalten?

Die Maestro kann man auch für das zweite Konto/Karte beantragen (d.h. 2 Maestro Karten erhalten).

• Wenn man zwei Produkte mit Maestro hat, bekommt man auch logischerweise zwei Maestros (die sich ja im Design unterscheiden und ggfs. auch im Verfügungsrahmen, den Konditionen usw.).

• Zitat

Original geschrieben von geos
    Wenn man zwei Produkte mit Maestro hat, bekommt man auch logischerweise zwei Maestros (die sich ja im Design unterscheiden und ggfs. auch im Verfügungsrahmen, den Konditionen usw.).

:confused: :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von geos
    Wenn man zwei Produkte mit Maestro hat, bekommt man auch logischerweise zwei Maestros (die sich ja im Design unterscheiden und ggfs. auch im Verfügungsrahmen, den Konditionen usw.).

Hat denn noch jemand ein anderes Maestro-Design als das graue, dass auch auf der HP zu finden ist?
    https://www.barclaycard.de/?page=maestro-card

Die Card'n'more gibt es ja nicht mehr.

Und die Konditionen der Maestro sind doch eigentlich auch immer gleich, egal zu welchem KK-Produkt. Also 1,99 % AEE und hohe Bargeldabhebegebühr.

• Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Hat denn noch jemand ein anderes Maestro-Design als das graue, dass auch auf der HP zu finden ist?
    https://www.barclaycard.de/?page=maestro-card

Die Card'n'more gibt es ja nicht mehr.

Und die Konditionen der Maestro sind doch eigentlich auch immer gleich, egal zu welchem KK-Produkt. Also 1,99 % AEE und hohe Bargeldabhebegebühr.

Nein, die Maestro hat immer nur das gleiche Design!
    Richtig, sie ist immer an dem Kreditkartenprodukt gekoppelt und dort in den Leistungsbeschreibungen stehen dann die Gebühren.

Sie ist eigtl mittlerweile nutzlos geworden, denn überall wo man mit Meastro zahlen kann, geht mittlerweile auch Kreditkarte. Damals war es bei Lidl und Aldi zum Beispiel nicht möglich mit KK zu zahlen, Maestro ging hingegen doch.

Mir ist kein Geschäft bekannt mittlerweile, wo dieses noch so wäre.

Wenn, dann bieten einige Händler nur GiroCard Zahlung an, daher auch keine Maestro.

Die IC Gebühren für die Händer der Visa sind ja nun gedeckelt auf 0,3%, GiroCard kostet nun 0,2% und die Maestro?

Den einzigen Vorteil den ich hier sehe ist das zahlen mit PIN. Habe öfter kein Bock zu unterschreiben und zahle gerne und lieber via PIN.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Den einzigen Vorteil den ich hier sehe ist das zahlen mit PIN. Habe öfter kein Bock zu unterschreiben und zahle gerne und lieber via PIN.

Nicht zu vergessen: Durch die Konto-Nr. der Maestro hat man den Lastschrifteinzug - inzwischen fast wichtiger.

Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!