Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von SteKre
    Findet ihr, der Wechsel von Gold auf Platinum lohnt sich? Die Reiseversicherung ist ja schön zu haben, die Mietwagenversicherung auch. Garantieverlängerung lohnt sich ja wohl nicht so, das sind ja nur ein paar Geräte, die darunter fallen und der Warenschutz ist ja auch nicht so spannend. Aber 99 Euro? Ich weiß nicht so recht.

Kommt drauf an, wie viel Du unterwegs bist. Bei der Platin hast Du halt keine Gebühr für Nicht-€-Umsätze und die Reiseversicherung ist nicht an das Bezahlen per Karte gebunden. Das ist für mich gerade der Grund, warum ich das Double habe (und der mittlerweile leider entfallene Kartenschutz), aber die Gold wurde mittlerweile schon stark aufgewertet. Bei der Mietwagenversicherung sind Glas und Reifen übrigens nicht abgedeckt.

• Zitat

Original geschrieben von vhable
    aber die Gold wurde mittlerweile schon stark aufgewertet.

Ja? Habe ich gar nichts mitbekommen.
    Mietwagen nur bei der Platin nach wie vor? Glas und Reifen sind nicht wichtig, da die Schadenssumme hier minimalst ist, sofern sie eintritt gegenüber andere Dinge.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Ja? Habe ich gar nichts mitbekommen.

Früher war bei der Gold nur Auslandskrankenversicherung dabei, nun auch Reiserücktritt. Auslands-KV zahlt übrigens bei beiden Karten nur den medizinisch notwendigen Rücktransport, nicht auch den sinnvollen.

• Zitat

Früher war bei der Gold nur Auslandskrankenversicherung dabei, nun auch Reiserücktritt. Auslands-KV zahlt übrigens bei beiden Karten nur den medizinisch notwendigen Rücktransport, nicht auch den sinnvollen.

Die Auslandskrankenversicherung ist innerhalb der EU (und einige wenige weitere Länder) eh Banane.
    Hier bietet die eGk einen ausreichenden Basisschutz. Vorsorge Untersuchungen möchte man im Ausland sicher nicht auf der Urlaubsreise durchführen und ein Goldzahn lass ich mir auch nirgends einsetzen. :D

Der Rücktransport, auch nur medizinisch notwendig, ist eine richtige sinnvolle Ergänzung und ausreichend. Denn das darf die GKV nicht zahlen. Auch die Rücktritt ist TOP, da auch innerdeutsch geltend.

Somit wäre innerhalb der EU eigentlich die Gold doch sinnvoll.

Außerhalb der EU wird die Auslandskrankenversicherung wieder interessant (da eGk nutzlos) z.B. dann die Platin wegen weiterer sonstiger Vorteile (Fremdwährung z.B.)! Mietwagenkasko wäre auch hier sinnvoll.

Die Platin ist eigentlich TOP ausgestattet:
    - Weltweit kostenlos ziehen
    - weltweit kein Fremdwährungseinsatz
    - Mietwagenkasko
    - weltweit Krankenversichert
    - Rücktrittsversicherung/Abbruch
    - Rücktransport

usw. finde die Leistung können sich echt sehen lassen... Für das Geld dürfte es doch unschlagbar sein oder? Alternativen sind rar mit Mietwagenkasko. Kennt jemand besseres?

• Die von der Advanzia ändert sich ja alle zwei Jahre...
    Am besten du machst mal einen aktuellen Vergleich und berichtest uns dann ;)

• Mal eine zu der BC Platin:

"Ein Schaden mit dem Mietwagen kann schnell richtig teuer werden. Nicht für Sie – denn gegen Unfälle, und unter anderem auch gegen Diebstahl, sind Sie bei uns auf Reisen im In- und Ausland abgesichert: inklusive Vollkasko ohne Selbstbeteiligung von bis zu 100.000 Euro und mit einer Haftpflicht-Versicherungssumme von bis zu 1.000.000 Euro. Na dann, gute Fahrt!"

liest sich echt wunderbar.... Nur dann folgt:

Die Mietwagen-Versicherung im Heimatland Deutschland kann nur dann in Anspruch genommen werden, wenn Sie vorab eine Übernachtung in einem Hotel oder einer anderen kostenpflichtigen Unterkunft gebucht haben. Dauermietverträge sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

Dann würde diese Karte aus meiner aktuellen Suche raus fallen. Scheint so, als wäre die Miles & More Credit Card Gold (World Plus / World Business) noch immer alternativlos oder?

Andere Frage noch: Sind die Jahresgebühren am Ende des ersten Jahres bei BC verhandelbar (wie bei Amex zum Bleistift)?

Die Gold ist ja nach einem bestimmten Umsatz auch frei, jedoch fehlen mir hier einige Leistungen...

• Zitat

So weit ich weiß, lässt BC bei der Platin nicht mit sich handeln :(

Schade, eigtl ist sie klasse.

Nochmal zu der Frage mit mehreren Barclays Karten.
    Habe noch eine Barclayscard Plus (29EUR Jahresgebühr, die noch nie abgezogen wurde warum auch immer :D ) mit Cashback bei online Bezahlung.

Leider ist hier das abheben sehr teuer. Deshalb war meine Überlegung, noch eine New Visa oder Gold zu zulegen (auch wegen der verbesserten Versicherungen jetzt).

Aber:
    Wird dann eine 2. Barclaycard mit ins aktuelle Konto gepackt oder erhält es ein komplettes neues Konto mit seperaten Login und Verfügungsrahmen dann?

Weiß das jemand, der hier 2 Karten oder mehr nutzt?

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Wird dann eine 2. Barclaycard mit ins aktuelle Konto gepackt oder erhält es ein komplettes neues Konto mit seperaten Login und Verfügungsrahmen dann?

ja. nein. ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!