Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Jup, dass eh. Teilweise wird dann sehr debil geschaut wenn die Maestro nicht funktioniert, und behauptet sie wäre gesperrt, ungedeckt, oder ähnliches.
    Richtig lustig wird es dann mit einer Bunq Maestro, ohne Unterschriftsfeld, Vertikal beschriftet nach Niederländischer Art, language code NL - so manche Kassiererin ist dann gefangen zwischen Verzweiflung und Wut. Oder will einen Perso um die nicht-vorhandene Unterschrift zu vergleichen.


    Tjo, mit der EC-Mastercard war ja irgendwie zu rechnen, nachdem das Markenrecht bei MC liegt...
    Befürchte die schönen 90er EC Logos im Einzelhandel werden trotzdem nicht aussterben wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Imp
    Denke mal alles über 10-15€ dürfte sich selbst beim grottigsten VR-Bank Vertrag im Reich der Fantasie bewegen...Geht ja auch immer noch um Maestro, was würde er denn dann für Mastercard zahlen? Direkt 100€?


    Jup, wobei ich dann meistens noch lieber Bar zahle, Penny neigt zum ELV-Murks. Ich benutze die Barclay Maestro in DE auch sehr selten, praktisch ist sie halt in NL oder Austria, wo Supermärkte teilweise immer noch keine Kreditkarten nehmen, aber Maestro immer geht (Schon weil die örtlichen Bankkarten schlicht Maestro sind). Nur Kontaktlos könnte Barclaycard langsam mal auf die Maestro bringen, wäre dann eine gute Ergänzung zu den üblichen Karten :)


    Bei Penny kannst du ELV abwählen indem du links oben Auswahl drückst und dann direkt eine App der Karte auswählen kannst, also Girocard oder das Cobranding (Maestro, VPay oder gar nicht je nach Karte). Einige Penny akzeptieren nun Kreditkarten.

  • Penny hat endlich App-selection? Danke für den Hinweis :) Ja, Mastercard und Visa nehmen einige einzelne Penny nun, allerdings leider keiner im Umkreis. Rewe's "Nahkauf" ist übrigens ähnlich lustig, welche Karten angenommen werden basiert komplett auf dem einzelnen Markt. Geht von Girocard only bis Amex.

  • Verfügungsrahmen nach Lastschrifteinzug


    Ich habe gerade feststellen müssen, dass die monatlichen Lastschrifteinzüge bei mir nicht mehr den Verfügungsrahmen am nächsten Tag erhöhen. Ist das bei euch auch so? Aus diesem Grund wurde bei mir gestern eine Lastschrift über die IBAN der Maestro-Karte zurückgegeben.

  • BC ist nicht verpflichtet, den Verfügungsrahmen taggleich anzugleichen, oder zu erhöhen. Die Verbuchung reduziert nur die Verbindlichkeit innerhalb des Verfügungsrahmens, wobei mehr zur Verfügung bleibt. Ein Rechtsanspruch, dass das an einem Tag geschehen muss, gibt es nicht.


    Zudem sollte man SO knapp nicht planen/kalkulieren....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    BC ist nicht verpflichtet, den Verfügungsrahmen taggleich anzugleichen, oder zu erhöhen. Die Verbuchung reduziert nur die Verbindlichkeit innerhalb des Verfügungsrahmens, wobei mehr zur Verfügung bleibt. Ein Rechtsanspruch, dass das an einem Tag geschehen muss, gibt es nicht.


    Zudem sollte man SO knapp nicht planen/kalkulieren....


    Ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt. Es geht nicht um eine Erhöhung des Kreditrahmens, sondern um den verfügbaren Kredit. Bsp. mit fiktiven Zahlen:


    Tag x-1:
    Kreditrahmen: 1000 Euro
    Aktueller Saldo: -900 Euro
    Verfügbarer Kredit: 100 Euro


    Am Tag x erfolgt ein Lastschrifteinzug in Höhe von 500 Euro - dieser Betrag wird auch am Tag x auf dem KK Konto verbucht.


    Tag x+1:
    Kreditrahmen: 1000 Euro
    Aktueller Saldo: -400 Euro
    Verfügbarer Kredit: 100 Euro (unverändert)


    Lastschrifteinzug in Höhe von 200 Euro an Tag x+1 schlägt fehl. Das war bisher nicht so.

  • Vermute mal, dass sie dann neuerdings mit Wertstellungsdatum erst ein paar Tage später buchen - kannst ja mal berichten, wann der Verfügungsrahmen aufgrund der eingezogenen Lastschrift wieder steigt.


    Ein heute von meinem Giro von Barclays vorgenommener LS-Einzug ist noch gar nicht bei Barclays sichtbar - das ist mir auch neu, früher war es imho umgekehrt (schaue allerdings erstmals seit Monaten diesbezüglich genau hin).
    Dementsprechend ist der Verfügungsrahmen auch noch nicht wieder erhöht.

  • Heute ist der BC-Verfügungsrahmen nach dem gestern erfolgten Lastschrift-Einzug wieder gestiegen - der Lastschrift-Einzug selbst ist jedoch noch immer nicht in der BC-Umsatzliste aufgeführt.

  • 14.3.2017: Abbuchung der Monatsrechnung vom Hausbank-Girokonto und zeitgleich Wertstellung bei Barclaycard
    15.3.2017: Bereitstellung der neuen Monatsabrechnung im Barclaycard-Online-Banking und Erhöhung des Verfügungsrahmens um den Abrechnungsbetrag des Vormonats


    Also alles wie gehabt.


    Der Verfügungsrahmen wird einen Tag nach Wertstellung angepasst bzw. eingeräumt. Das war aber immer so. Zumindest online so ersichtlich; teilweise auch an Nicht-Bankarbeitstagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!