Man kann doch auch Geld per Lastschrift auf die Barclaycard einzahlen. Das sollte sofort verfügbar sein.
Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von vhable
Man kann doch auch Geld per Lastschrift auf die Barclaycard einzahlen. Das sollte sofort verfügbar sein.
Ne, das ist erst 2(?) Werktage später verfügbar. -
Wie häufig passiert es euch, dass die Maestro mal nicht angenommen wird? Ich hatte das letztens in einem Raiffeisenmarkt und vorhin bei Penny (wobei es hier doch gehen sollte)?
Nicht funktionierende Karten sind an der Kasse einfach nur nervig. Wenn das ein, zwei Mal nicht funktioniert, nutzt man die Karte doch nicht mehr.
-
Oder man nutzt den Laden nicht mehr Penny ist total bekloppt, dass hängt bei denen individuell vom Markt ab. Manche nehmen nur Girocard, manche Girocard+Maestro/VPay, manche sogar Mastercard und Visa. Meistens sind dann nicht mal die passenden Akzeptanzlogos am Eingang angebracht.
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Wie häufig passiert es euch, dass die Maestro mal nicht angenommen wird? Ich hatte das letztens in einem Raiffeisenmarkt und vorhin bei Penny (wobei es hier doch gehen sollte)?Nicht funktionierende Karten sind an der Kasse einfach nur nervig. Wenn das ein, zwei Mal nicht funktioniert, nutzt man die Karte doch nicht mehr.
häufig, deshalb benutz ich die BC Maestro auch nicht.
(hatte meine Girocard kürzlich verloren und deshalb die BC Maestro wieder vorübergehend im Einsatz gehabt. Es geht sogar soweit, dass die Karte trotz Maestro-Logo an der Kasse nicht genommen wird, weil die Händler den Unterschied zwischen Maestro und Girocard nicht kennen und glauben es sei das selbe)
-
Das bardlaycard-"Konto" ist ansonsten mein Lieblingskonto: höchstes Limit, später Einzug, Lastschriften (auch von Tagesgeldkonten oder PP Friends), kein Limit das mich bei der Maetro/K-Karte bei Zahlungen gestört hätte. Der Kundenservice konnte sogar die nervigen Werbebriefe, die alle 6-8 Wochen ankamen, abstellen. Und es gab noch nie eine Rückfrage, obwohl ich mein Nutzungsverhalten eher als nicht normal einschätzen würde.
ZitatOriginal geschrieben von Imp
Oder man nutzt den Laden nicht mehr Penny ist total bekloppt, dass hängt bei denen individuell vom Markt ab. Manche nehmen nur Girocard, manche Girocard+Maestro/VPay, manche sogar Mastercard und Visa. Meistens sind dann nicht mal die passenden Akzeptanzlogos am Eingang angebracht.
Aja, ich hatte nach Logos gesucht und keine gefunden, ich hätte sonst gern mit VISA bezahlt.
Unsereiner hat ja für sowas in der Regel eine Ersatzkarte dabei, die DKB Maestro/EC ging dann. -
Ich hatte letztes Jahr ca. 300 € bei einer Autowerkstatt mit der Barclays Maestro gezahlt und der Händler meinte später, dass er ca. 40,-€ Gebühren dafür an seine örtliche VR-Bank (von der er das Kartengerät hat) gezahlt hat. Kann so etwas tatsächlich sein? :eek:
Ich habe ihm gesagt, dass er mal bei der VR-Bank nachfragen soll, denn das kommt mir sehr hoch vor. -
Die echten Maestro-Gebühren liegen in dem o.a. Fall bei 60 Cent, allerdings wird die VR Bank mehr vom Autohändlern verlangen. Doch 40€ gehört in Beteich der Märchen und Fabeln...
-
Denke mal alles über 10-15€ dürfte sich selbst beim grottigsten VR-Bank Vertrag im Reich der Fantasie bewegen...Geht ja auch immer noch um Maestro, was würde er denn dann für Mastercard zahlen? Direkt 100€?
ZitatOriginal geschrieben von fluxxr
Aja, ich hatte nach Logos gesucht und keine gefunden, ich hätte sonst gern mit VISA bezahlt.
Unsereiner hat ja für sowas in der Regel eine Ersatzkarte dabei, die DKB Maestro/EC ging dann.
Jup, wobei ich dann meistens noch lieber Bar zahle, Penny neigt zum ELV-Murks. Ich benutze die Barclay Maestro in DE auch sehr selten, praktisch ist sie halt in NL oder Austria, wo Supermärkte teilweise immer noch keine Kreditkarten nehmen, aber Maestro immer geht (Schon weil die örtlichen Bankkarten schlicht Maestro sind). Nur Kontaktlos könnte Barclaycard langsam mal auf die Maestro bringen, wäre dann eine gute Ergänzung zu den üblichen Karten -
Nach meiner Erfahrung kennen 95 % der Kassiererinnen den Unterschied zwischen Girocard und Maestro sowieso nicht (kennen "nur EC").
Und um das Ganze möglichst nicht übersichtlich werden zu lassen, gibt Mastercard jetzt Mastercard debit mit EC-Logo heraus:
https://www.mobiflip.de/der-kampf-um-die-ec-karte/
Damit wird's dann richtig lustig.
Gruß
Lisa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!