ZitatOriginal geschrieben von SalatSniper
Wobei die Wahrscheinlichkeit in €-Ländern am Geldautomaten ausgeraubt zu werden relativ gering ist. Und falls doch sind 200€ auch noch zu verschmerzen.
Die größtmögliche Schadenssumme ist übrigens 500€.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SalatSniper
Wobei die Wahrscheinlichkeit in €-Ländern am Geldautomaten ausgeraubt zu werden relativ gering ist. Und falls doch sind 200€ auch noch zu verschmerzen.
Die größtmögliche Schadenssumme ist übrigens 500€.
rmol:
ZitatBei der BC-Raubversicherung geht es speziell um Bargeld, das kurz nach einem Geldautomatenbesuch geraubt wird - z.B. wenn man am ATM beobachtet und dann anschließend auf dem Nachhauseweg verfolgt und beraubt wird. Somit handelt es sich nicht um Hausrat im üblichen Sinn, denn das Geld ist noch nicht im Haus - bist du sicher, dass es dennoch bei einer normalen Hausratversicherung dabei ist?
Hausrat heißt nicht, dass es bei dir zu Hause sein muss. In vielen Hausratversicherungen sind Hotelzimmer, Reisen, Gepäck, Fharräder, Keller, Self-Storages und vieles mehr mit dabei, incl. Einbruchdiebstahl und Raub.
Der blosse Diebstahl ist nicht versichert.
Wer, wo, was versichert, steht in den AGB der Versicherung.
ZitatAbgesehen davon habe ich keine Hausratversicherung, weil sie mir wie viele andere Versicherungen auch bisher verzichtbar erschien.
Bitte? Sofort nachholen, wenn du keine hast.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
[...]Bitte? Sofort nachholen, wenn du keine hast.
Was für ein hanebüchener Unsinn. Aufgrund der Relation von Beiträgen zu Schadenwahrscheinlichkeit und vor allem letztendlicher Leistungshöhe im Schadenfall ist diese Absicherung in der Tat unverzichtbar, allerdings nur für die Versicherungsgesellschaften als Gelddruckmaschine.
Insofern empfinde ich den Wegfall der kostenfreien Raubabsicherung durchaus als Verlust, möge er auch recht klein.
Wer eine Wohnung hat, oder zur Miete oder Eigentum wohnt/besitzt, muss eine HR abschliessen, alles andere ist mehr als fahrlässig.
Und wer bei Mutti wohnt, ist zumeist eh mitversichert. Von daher ist deine Aussage nicht richtig.
http://www.finanzen101.de/hausratversicherung/
http://www.allgemeine-zeitung.…nverzichtbar_14224796.htm
http://www.verbraucherzentrale…sratversicherung-sinnvoll
http://www.faz.net/aktuell/fin…nnvoll-sein-11858315.html
(Fundstellen nach 0,12 Sekunden Suche)
etc, etc.
Sich auf die BC auf den Bargeldverlust am Automaten (!) beim Raub(!) zu verlassen, ist sinnfrei. Schon mal in die Bedingungen und Ausschlüsse geschaut? Nein? Aha.
Sich auf die BC auf den Bargeldverlust am Automaten (!) beim Raub(!) zu verlassen, ist sinnfrei. Schon mal in die Bedingungen und Ausschlüsse geschaut?
Klar, und im Vergleich zu anderen Versicherungen sind die hier geltenden Bedingungen und Ausschlüsse recht übersichtlich. Es geht z.B. nicht nur um Schutz am Bargeldautomaten, sondern um Schutz zwei Stunden nach Benutzung des Automaten - das kann also sonstwo sein. Dass nur Raub mit tätlichem Angriff und kein sonstiger Verlust ohne größeres Missbrauchsrisiko versichert wird leuchtet mir auch ein.
Sich "darauf verlassen" ist übertrieben (auf welche Versicherung kann man sich schon verlassen...), ich könnte einen Raub nach Geldautomaten-Bezug zumindest finanziell wohl auch ohne Versicherung verschmerzen - den bisher kostenlosen Schutz nehme ich dennoch gerne mit, er ist ziemlich einmalig in der deutschen KK-Landschaft und er ist zumndest mir auch wichtiger als der nun angeblich optimierte Internet-Lieferschutz (für Online-Käufe nutze ich andere Karten).
Aber das kann natürlich jeder anders für sich sehen, damit habe ich kein Problem..
Wer eine Wohnung hat, oder zur Miete oder Eigentum wohnt/besitzt, muss eine HR abschliessen, alles andere ist mehr als fahrlässig.
Vor welcher Versicherung wirst du denn bezahlt? Eine Hausratversicherung kann man abschließen, aber oft ist es auch einfach sinnvoll diese Risiko selbst zu tragen. Schließlich muss man ja nicht alles versichern. Versicherungen sind Wetten die der Kunde durchschnittlich gesehen immer verliert.
ZitatOriginal geschrieben von Imp
Ich hoffe auch mal das es bei der Gold-Visa so bleibt wie es ist...
Ich habe bisher also Gold-VISA-Inhaber keinen Brief bekommen.
Hier noch ein sehr schönes Plädoyer für die Versicherung, demnach ist sie win-win sowohl für den Kunden als auch für die Bank.
Für meine Gold-Visa kam auch noch kein Brief, wir haben aber auch eine NewVisa im Haushalt und dafür kam der Brief.
Der Blog-Beitrag beschreibt es wohl ziemlich gut. Vor allem rundet es auch das Service Paket schön ab, was wohl für BC auch nicht schlecht ist.
3 Gold-Visa im Haushalt/enge Verwandtschaft, bisher kein Brief. Könnte also wirklich nur die NewVisa betreffen. Vielleicht will man NewVisa und Gold-Visa auch "verschiedener" machen, wenn nun für Neukunden schon die Zinsen gleich sind.
Hoffen wir das beste
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!