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  • Ist bei mir eher umgekehrt - die Option ist schon seit Jahren aktiviert, aber erst lief es stockend und dann gar nicht mehr, Monate oder Jahre lang.
    Seit ein paar Monaten läuft es wieder, sogar für Kleinstumsätze um 2€ und auch für Lastschriften, ohne dass ich irgend was gemacht habe.


    In dem System ist der Wurm drin...


    Vielleicht hilft es, den Online-Zugang erst zu deaktivieren/kündigen und dann nochmal neu zu beantragen.

  • Ah danke für den "Vergleichswert"! :)
    Vor Jahren hatte ich mal diese SMS aktiviert, die einen den restlichen Verfügungsrahmen einmal in der Woche (Glaub Samstags) schickte, damals gabs noch keine SMS für einzelne Umsätze. Funktionierte auch paar Monate lang und dann nie wieder.
    Dann im Februar mal wieder die Benachrichtigungen angeschaut, gesehen das es nun für einzelne Umsätze geht, und aktiviert - funktionierte dann auch bis April einwandfrei...


    Auch sehr lustig das Du selbst unter 25€ und sogar bei Lastschriften SMS bekommst. Da scheint wirklich überhaupt keine Logik dabei zu sein.


    Ich glaub ich geh erstmal nun Barclaycard auf die Nerven, vielleicht bringt das ja was (wobei...die Hoffnung ist gering :rolleyes: ). Den Online-Zugang zu deaktivieren scheu ich mich etwas, bei BC bin ich mir nicht so sicher ob nachher das aktivieren klappt...Und ob dann noch alles so ist wie es sein sollte (und ob die Papierrechnung noch kostenlos ist :D )
    Deaktivieren/aktivieren der Benachrichtigungen und Löschen/neu eingeben der Mobilfunknummer hat auf jeden Fall schon mal nichts gebracht, leider.


    Schon irgendwie traurig wie schlecht manche Funktionen bei Barclaycard laufen.

  • Die Barclaycard Visa Gold ist ja ab einem Jahresumsatz von 3.000,- Euro grundgebührfrei.
    Weiss jemand, ob für diese Grenze die Umsätze einer Partnerkarte auch mitgerechnet werden?


    Danke und Gruß


    Wenny

  • NewVisa: Geldautomaten-Raub-Versicherung entfällt


    Bei der NewVisa entfällt ab 2017 die Geldautomaten-Raub-Versicherung, angeblich mangels Nachfrage - s. Screenshot Briefpost.



    Fand ich ein sehr nützliches Merkmal - hoffentlich bleibt es bei der Gold Visa erhalten.

  • Re: NewVisa: Geldautomaten-Raub-Versicherung entfällt


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Bei der NewVisa entfällt ab 2017 die Geldautomaten-Raub-Versicherung, angeblich mangels Nachfrage - s. Screenshot Briefpost.



    Fand ich ein sehr nützliches Merkmal - hoffentlich bleibt es bei der Gold Visa erhalten.


    Die neu angebotene Rückkaufgarantie hat viele Klauseln und Auschlüsse und man bekommt max. 50% des Kaufpreises. :eek:
    Ich halte sie deshalb für kaum sinnvoll nutzbar. :flop:

    Herbert

  • rmol:


    Die Raubversicherung, auch für Bargeld, ist quasi in jeder Hausrat mit dabei; wenn nicht: nachtragen lassen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Bei der BC-Raubversicherung geht es speziell um Bargeld, das kurz nach einem Geldautomatenbesuch geraubt wird - z.B. wenn man am ATM beobachtet und dann anschließend auf dem Nachhauseweg verfolgt und beraubt wird. Somit handelt es sich nicht um Hausrat im üblichen Sinn, denn das Geld ist noch nicht im Haus - bist du sicher, dass es dennoch bei einer normalen Hausratversicherung dabei ist?


    Abgesehen davon habe ich keine Hausratversicherung, weil sie mir wie viele andere Versicherungen auch bisher verzichtbar erschien.


    Hebe aber mein Bargeld sowieso mit der Gold Visa ab und hoffe, dass die Versicherung dort erhalten bleibt.

  • Wobei die Wahrscheinlichkeit in €-Ländern am Geldautomaten ausgeraubt zu werden relativ gering ist. Und falls doch sind 200€ auch noch zu verschmerzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SalatSniper
    Wobei die Wahrscheinlichkeit in €-Ländern am Geldautomaten ausgeraubt zu werden relativ gering ist.

    Na ja, die Chance da was holen zu können ist u.U. größer als bei einem der nicht am ATM war...


    Aber stimmt schon, ist kaum passiert und daher war die Nachfrage nach einer derartigen Versicherung tatsächlich gering. Ich finde sie halt passend für eine Karte, die ich regelmäßig am ATM nutze...

  • Dass diese Versicherung mangels Nachfrage wegfällt, halte ich für eine fadenscheinige Begründung. Die sollen doch froh sein, wenn die Versicherung nicht oft in Anspruch genommen werden musste.


    Entweder wurde sie doch öfter in Anspruch genommen oder missbraucht, was man natürlich nicht zugeben möchte. Oder der Versicherer verlangt von Barclay zu hohe Beiträge, was sich dann für Barclay tatsächlich nicht lohnt, da die New Visa mittlerweile generell beitragsfrei ist.

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