Es gibt nur wenige Fälle wo man nicht blind die Kündigung raushaun sollte ... 3% auf Onlineumsätze ist sowas.
Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Creditfox
Es gibt nur wenige Fälle wo man nicht blind die Kündigung raushaun sollte ... 3% auf Onlineumsätze ist sowas.Danke. Du hast recht, hab nochmal schnell dir Kurve gekriegt und möchte keine schlafenden Hunde wecken :-)))
-
Bei mir war die Karte heute gesperrt. Laut Hotline wegen einer versuchten Buchung Anfang März über das 3D-Secure-Verfahren. Ich konnte seit dem die Karte mehrfach nutzen, erst heute ging es nicht mehr. Es ist wohl so, dass die Karte in s einem Fall erst nach einer Weile, wenn keine Rückmedung erfolgt, gesperrt wird. Ich fand's trotzdem merkwürdig. Man soll sich wohl immer bei einer nicht erfolgreichen Zahlung melden, auch wenn man diese bereits anderweitig beglichen kann.
Ich soll sowohl SMS als auch Briefe dazu erhalten haben. Briefe habe ich keine, SMS lese ich unter der Nummer leider nicht. -
@blace:
ZitatDie AGB-Änderung war bei meinem Platinum Double auch angehängt. Außerdem eine Änderung zur Ziffer 8.3 für Zinsanpassungen.
Dann ist noch die Rede davon, dass aufgrund der letzten Leitzinssenkung der Zinssatz außerordentlich um 0,25 % für Sollzinsen gesenkt wird.
Seit gestern hat Barclaycard für alle Produkte einheitlich den Zinssatz auf 16,99 % angepasst. Damit fallen die günstigeren Zinsen für die Produkte mit Jahresgebühr weg (Platinum Double bisher 11,08 % und für Flug-/Hotel-Buchungen sogar "nur" 9,56 %).
Gilt diese Anpassung von 16,99 % dann nur für Neuabschlüsse und bleibt bei den Bestandskunden alles wie gehabt, bis auf die "normalen" Anpassungen bei Änderungen des Leitzinses der EZB?
Ansonsten gibt es für die Gold Visa und das Platinum Double ja außer den Versicherungen und den entfallenden Auslandseinsatzgebühren (nur Platinum Double) keinen Vorteil mehr.
Bei Nutzung der Teilzahlungsoption war es bisher ja teilweise günstiger eine (teure) Jahresgebühr zu zahlen, dafür aber einen günstigeren Zinssatz zu haben (New Visa bisher 16,76 %, Platinum Double 11,08 %).
Das Schreiben habe ich (noch) nicht bekommen.*
Was stand denn genau drin? Das AB jetzt alle neuen Verfügungen mit diesen Zinssatz berechnet werden? Oder generell der offene Saldo?
Denn gerade der niedrige Zinssatz in Verbindung mit dem verbilligten Zinssatz bei Reisebuchungen lassen mich die Karte recht gerne für den Urlaub nutzen; und wie es der Zufall so will, habe ich am 20.04.16 damit meine Japanreise (vor)gebucht. Ein Unterschied von 6 bzw. 8% ist erheblich; das kann nicht einfach per Ankündigung passieren und umgestellt werden.
*Update: Online war eine Mitteilung in welcher nur mitgeteilt wurde, dass (O-Ton wörtlich!) "...Ihr Zinsatz um 0.25% gesenkt wird..."
"Ihr Zinssatz" ist laut meiner letzten Rechnung April 2016 - 11,08%, für Reisebuchungen 9,56%.
-
Frage: wie sieht das denn jetzt mit den IC Entgelten aus, die Händler zu zahlen haben an Barclay?
0,3% für Visa und 0,2% für die Maestro? Ist dieses so richtig? -
Auf meiner letzten Abrechnung der Gold Visa vom 10.05.2016 stehen noch die differenzierten Zinssätze mit 15,23% für Einkäufe und Überweisungen und 16,94% für Barabhebungen.
Anscheinend gelten die neuen Zinssätze nur für Neukunden? -
Wäre gut und als einziges rechtlich haltbar.
-
hier im Thread ist recht oft die "Schufa" erwähnt worden (= Suchergebnis)...
Daß die Karte(n) eingetragen werden; auch evtl. die Höhe des Limits...Was aber noch nicht klar ist:
Als was wird das typische Barclaycard-Doppel (Kreditkarte + Maestro) in der Schufa eingetragen?
1. ... als Kreditkartenvertrag?
2. ... als Girokonto?
3. ... als Rahmenkredit?wäre toll wenn jemand was dazu weiß!
Danke ..
-
1.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
hier im Thread ist recht oft die "Schufa" erwähnt worden (= Suchergebnis)...
Daß die Karte(n) eingetragen werden; auch evtl. die Höhe des Limits...Was aber noch nicht klar ist:
Als was wird das typische Barclaycard-Doppel (Kreditkarte + Maestro) in der Schufa eingetragen?
1. ... als Kreditkartenvertrag?
2. ... als Girokonto?
3. ... als Rahmenkredit?wäre toll wenn jemand was dazu weiß!
Danke ..
ganz normal als eine Kreditkarte, inkl. Limit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!