ZitatOriginal geschrieben von lars85 Also man hat keinerlei Einfluss auf den Zeitpunkt des Abbrechnungszeitraum?
Legen die das einfach fest?
Kann man so sagen oder auch sagen, es liegt vom Tag ab, wo du das Post-Ident machst.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von lars85 Also man hat keinerlei Einfluss auf den Zeitpunkt des Abbrechnungszeitraum?
Legen die das einfach fest?
Kann man so sagen oder auch sagen, es liegt vom Tag ab, wo du das Post-Ident machst.
Leute mot cashback sollten aktuell aufpassen. Bei mir wurde mein cashback dem Konto belastet. Sprich es kam aufs Konto mit dem vermerkt "Belastung eingelöste bonuspunkte 3.33€ - "
ZitatOriginal geschrieben von thomas1250
Leute mot cashback sollten aktuell aufpassen. Bei mir wurde mein cashback dem Konto belastet. Sprich es kam aufs Konto mit dem vermerkt "Belastung eingelöste bonuspunkte 3.33€ - "
Hast du eine Gutschrift auf eine bebonuste Belastung bekommen?
In solchen Fällen wird mir seid eh und je der Bonus wieder im Folgemonat gekürzt, wurde weniger Neubonus gesammelt als durch die Rückerstattung gekürzt wird, wird der Bonus in der entsprechenden Höhe abgebucht.
Hallo,
seit heute vormittag ist der Barclaycard Login nicht erreichbar. Kann das jemand bestätigen?
ZitatSRVE0255E: A WebGroup/Virtual Host to handle /bir has not been defined.
SRVE0255E: A WebGroup/Virtual Host to handle banking.barclaycard.de:443 has not been defined.
IBM WebSphere Application Server
Gruß
Lisa
Bei mir das gleiche
Noch eine andere Frage: Hab seit ca. zwei Wochen das Platinum-Double und bis jetzt noch kein Registrierungsformular o.ä. von dem Kartenschutz bekommen. Weiß noch jemand, wie lange das bei ihm gedauert hat?
ZitatOriginal geschrieben von vhable
Noch eine andere Frage: Hab seit ca. zwei Wochen das Platinum-Double und bis jetzt noch kein Registrierungsformular o.ä. von dem Kartenschutz bekommen. Weiß noch jemand, wie lange das bei ihm gedauert hat?
Ich habe das Platinum-Double seit Ende Januar, also jetzt etwas über einen Monat und bisher ebenfalls noch nichts vom Kartenschutz bekommen. Habe aber vor ca. 3 Wochen mal beim Barclaycard-Kundenservice angerufen und erfahren, dass es gar kein Begrüßungsschreiben o.ä. geben soll (ein solches ist aber in den Versicherungsbedingungen erwähnt, die online zu finden sind). Man gab mir dann die Telefonnummern von CCP und der Axa und wies mich darauf hin, dass ich mich an diese direkt wenden solle.
Das Gespräch mit dem Kundenservice lief fast eine halbe Stunde und davon hing ich bestimmt mindestens die Hälfte in der Warteschleife, weil sich der Mitarbeiter immer wieder selbst erkundigen musste. Bei dem Premium-Produkt von Barclaycard eine wirklich schwache Leistung. Eine Beschwerde darüber geht auch noch von mir raus.
Ich habe dann einfach mal direkt den Kartenschutz Plus über die Nummer in den Versicherungsbedigungen kontaktiert und da war das Gespräch eindeutig angenehmer. Die Daten lagen zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor, das dauert immer etwas. Aber ich habe bis heute noch nichts erhalten. Werde dort wohl nochmal anrufen müssen.
Der Kartenschutz war mit einer der Hauptgründe, weswegen ich mich für die Karten entschieden habe.
Lustiger Zufall, dass Du heute schreibst...
Ich hatte nämlich auch gerade ein Telefonat mit der Platinum-Hotline, der wusste anfangs auch überhaupt nicht, von was ich spreche. Nach ebenfalls langer Rückfrage seinerseits bekam ich von ihm die Nummer vom Kartenschutz, die ja auch auf der Homepage steht und bei der ich schon vor ein paar Tagen angerufen hatte - ebenfalls mit dem Ergebnis, dass die meine Daten noch nicht haben. Deshalb wollte ich heute eben an der Platin-Hotline die Weitergabe veranlassen...
Werde es in paar Tagen noch mal per Mail probieren, die können sie dann so lange hausintern weiterleiten, bis sich mal wer auskennt
Und hinter dem Kartenschutz steht noch immer CPP? Früher war das ja eindeutig erkennbar, jetzt haben die AVB Barclaycard-Design und CPP sind darin nicht mehr erwähnt und auch die Kartenschutz-Nummer auf der Barclay-Homepage ist eine andere als die von CPP.
Bin auch mal gespannt, ob mir das nach einem Jahr die 95€ wert ist, ursprünglich hatte ich schon vor, die Karten längerfristig zu behalten...
Endlich haben sie ihren eigenen Schwachsinn eingesehen und handhaben das Login so wie fast alle anderen auch, nämlich ohne diese "zufällig ausgewählten" unsäglichen Sicherheitsabfragen :top:
ZitatOriginal geschrieben von jw3141
Zu deinen Fragen:
- Die Barclaycard kannst du mit einem beliebigen Girokonto nutzen (wenn du willst, sogar ohne Lastschrift und immer manuell überweisen)
- Geld abheben wird wie ein normaler Umsatz mit der monatlichen Abrechnung verrechnet
- Das mit den 2 Monaten funktioniert so: Du hast einen fixen Tag im Monat, an dem die Karte abgerechnet wird. Alle Umsätze bis zu diesem Tag werden "gesammelt", dann eine Abrechnung erstellt und die Summe 1 Monat später abgebucht (bzw. fällig bei manueller Überweisung)
- Beispiel: Bei mir ist der 7. der Abrechnungstag (das variiert je nach Kunde). Ein Umsatz heute am 24.01. würde in die Abrechnung am 07.02. einfließen und dann am 04.03. abgebucht.
Ein Umsatz am 07.02. selbst würde ebenfalls in diese Abrechnung einfließen und am 04.03. abgebucht.
Ein Umsatz am 08.02. dagegen würde erst in die Abrechnung am 07.03. einfließen und am 04.04. abgebucht.- Du hast also im best case 2 Monate und im worst case 1 Monat "Zahlpause" (je nachdem, wann der Umsatz im Monat ist)
- Wenn du per Lastschrift bezahlst, ist es wichtig, dass du auf 100% Abbuchung umstellen lässt und die Teilzahlung möglichst nicht nutzt (sonst freut sich Barclaycard ).
- Momentan gibt es 25€ "Startguthaben", du kannst dich zusätzlich auch werben lassen (evtl. mit "Prämienteilung")
Habe die Karte beantragt und auch auf dem Formular 100% draufgeschrieben
Nur nochmal zum Verständnis: bei meiner KK der Hausbank ist es so das ich immer zwischen dem 15.2 - 14.3 beispielsweise den Zeitraum habe, abgebucht wird dann zwischen 18 und 22. ist es mit Lastschrift auch so möglich bei der Barclay oder immer automatisch wie bei dir aufgeführt?
Kann ich sonst der Übersicht halber auch selbst trotz Lastschrift per Überweisung begleichen?
Habe das Postident heute gemacht. Bedeutet das automatisch das bei mir zufälligerweise auch der 7 der Stichtag ist?
ZitatOriginal geschrieben von lars85
Nur nochmal zum Verständnis: bei meiner KK der Hausbank ist es so das ich immer zwischen dem 15.2 - 14.3 beispielsweise den Zeitraum habe, abgebucht wird dann zwischen 18 und 22. ist es mit Lastschrift auch so möglich bei der Barclay oder immer automatisch wie bei dir aufgeführt?
Meines Wissens ist der Zeitpunkt der automatischen Abbuchung fix (bei mir wurde heute die Abrechnung vom 07.02. abgebucht). Du kannst auch Soforteinzüge machen lassen, die sind meines Wissens aber kostenpflichtig.
ZitatKann ich sonst der Übersicht halber auch selbst trotz Lastschrift per Überweisung begleichen?
Du kannst jederzeit auf das Kreditkartenkonto überweisen und das wird dann mit der nächsten fälligen Lastschrift verrechnet (mache ich persönlich aber eigentlich nie, daher habe ich da keine konkreten Erfahrungswerte).
ZitatHabe das Postident heute gemacht. Bedeutet das automatisch das bei mir zufälligerweise auch der 7 der Stichtag ist?
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung, was das Kriterium für den Zeitraum ist. Bei mir war Postident am 15., der Eröffnungsbrief ist auf den 22. datiert, aber Abrechnungszeitraum ab 7. :confused:
Lass' uns wissen, was bei dir rauskommt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!