Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Re: Re: Eingehende Überweisungen

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Wenn du so eine Lastschrift ziehst, geht das nur in Höhe des noch verbleibenden Kreditrahmens? Oder wird diese wirklich erst so spät verbucht, dass die Rücküberweisung vorher da ist?

In dem Fall war der Kreditrahmen mehr als doppelt so hoch wie der zu zahlende Betrag.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr In welcher Höhe kann man denn bei der DiBa Lastschriften ziehen? Man kann auch bei der consorsbank Lastschriften ziehen, aber nur in Form eines Spar-Dauerauftrags und limitiert auf 1000€ pro Monat. Kann man noch irgendwo Lastschriften auslösen, abgesehen von paypal-friends?

Das soll Dir DarioM beantworten. Der ist da der Auskenner.

• Kurz (Bin noch vom Silvester müde und am Kaffee trinken):

Woanders -> VW Bank (Tagesgeld), UmweltBank (Tagesgeld), einige PSD Banken (telefonisch mit TPIN), usw... Die VW Bank ist die einzige mir bekannte Bank wo man bei entsprechender internen Bonität per sofort über die Lastschriften verfügen kann. Überall anders mit unterschiedlichen Wartezeiten verknüpft [Der Trick von sparfux bei der DiBa für sofortige Verfügungen läuft nicht in unbegrenzter Höhe und nicht über das Tagesgeld. Rahmen-Kredit war das].

DiBa: Vormals waren pro LS-Einzug maximal 50.000€ möglich. Diese Grenze wurde nun verdoppelt. Maximal 100.000€/Lastschrift sind möglich.

• Zitat

bei der DiBa für sofortige Verfügungen läuft nicht in unbegrenzter Höhe und nicht über das Tagesgeld. Rahmen-Kredit war das

Das bedeutet? Wieso Rahmen-Kredit?

Zitat

DiBa: Vormals waren pro LS-Einzug maximal 50.000€ möglich. Diese Grenze wurde nun verdoppelt. Maximal 100.000€/Lastschrift sind möglich.

What? Was zieht ihr denn für Lastschriften? Ein Limit wäre erstmal nicht so schlimm, wenn das nicht bei 1000€ liegt.

Wenn ich jetzt also ein Konto nur dafür eröffnen möchte, nehme ich VW oder DiBa? Beide wären kostenfrei (DiBa als Student).

Meine Einzahlung vom 30., die am 31. auch bei barclay in den Transaktionen auftachte, wurde bei der (vorgemerkten) Lastschrift heute leider nicht berücksichtigt. Also zwei Werktage vor Abbuchsdatum sollte einen Einzahlung da sein. Ich hatte das vorher schon mal ausprobiert und bei 3-4 Tagen war es immer berücksichtigt.

• Hab's gelesen.
    Wenn ich den Rahmenkredit nich habe, wären es also 7 Bankarbeitstage, was auch ok wäre.

Zur VW Bank: was ist, wenn ich diese "interne Bonität" nicht, oder noch nicht, habe? Gibts Lastschrift dann gar nicht oder verlängert sich nur die Frist?

Was gibt's denn noch für Wege sich den Barclay Kreditrahmen als Guthaben verfügbar zu Machen? PP Friends funktioniert ansonsten ganz gut, zumindest bei meinen summen und das Geld ist in der Regel nach 2-3 Tagen auf dem Konto.
    Number26 einzahlen mit 999€/Tag geht noch und natürlich normales abheben. Geht eigentlich auch nur um Ersatz, falls Paypal mal streikt.

• Barclaycard Kreditkarten

Limitiert Barclay eigentlich die Anzahl der Produkte pro Kunden? Oder kann ich das gesamte Produktportfolio beantragen?

• Ich musste damals mein CardNmore-Konto abgeben, weil ich NewVisa haben wollte (nannte sich dann "Produktwechsel") - lag aber wohl vor allem an der damals noch nicht lange währenden Kundenbeziehung. Andere hier haben durchaus mehrere Kartenkonten, ist also individuell verschieden.

• Mein Eindruck ist, dass Barclay früher kein Problem mit mehreren (Cobranding-) Kreditkarten hatte, in letzter Zeit aber eher zu Produktwechsel drängt, wenn man noch eine weitere beantragen möchte.
    Seit Cardnmore keine Punkte mehr bringt und auch die BA Kreditkarte keine Avios mehr, sehe ich nicht mehr so viel Sinn in mehreren Barclaycard-Karten. Eine oder zwei reichen eigentlich; andere Anbieter haben interessantere Produkte.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr Zur VW Bank: was ist, wenn ich diese "interne Bonität" nicht, oder noch nicht, habe? Gibts Lastschrift dann gar nicht oder verlängert sich nur die Frist?

Dann ist es bei der VW Bank genau so wie überall anders: Consorsbank, ING DiBa, usw... Lastschrift möglich und "Abhebung" mit Verzögerung. Wie gesagt von einem Tagesgeld bei der VW Bank möglich und nicht vom Girokonto.

Gestern im Parkhaus habe ich mit der Barclaycard Gold 2€ bezahlt... :p Hmm... Seitdem ich diese Karte besitze wurde mir nie die PIN abgefragt, außer natürlich am Geldautomaten. Im Parkhaus ging die Zahlung von 2€ nur mit PIN, aber nur bei diesem Parkhaus. Im nächsten Parkhaus ohne PIN... Fand ich komisch. Bei der BAHN am Automaten wird auch die PIN nicht abgefragt, sondern einfach so bezahlt, ohne PIN + ohne Unterschrift. Im Laden im Inland habe ich auch noch nie erlebt, dass ein Händler es schafft nach der PIN bei Barclaycard zu fragen...

• Zitat

Original geschrieben von geos Seit Cardnmore keine Punkte mehr bringt und auch die BA Kreditkarte keine Avios mehr, sehe ich nicht mehr so viel Sinn in mehreren Barclaycard-Karten. Eine oder zwei reichen eigentlich; andere Anbieter haben interessantere Produkte.

Ohne meine 3 Barclaycard Konten wurde mir definitiv einige Kreditkarten fehlen. Die Gold + die New in der neuen Version sehen echt schön aus... Wo gibt es sonst 2 Monate Zahlungsfrist?

Bin dabei Konto 4 zu beantragen. Alle Produkte auf einmal wird sehr schwer sein... Denn niemand hat bei vielen Produkten 100% bei der SCHUFA. Laut Barclaycard geht das theoretisch, wenn die Bonität stimmt...

Barclaycard mit CB gibt es teilweise noch -> http://www.barclaycard.de/webd…=WEB.DE_Club_Kreditkarten (+40€ BestChoice)

Soweit ich es sehe, kann man WEB Club für einen Monat kostenlos 'testen' :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!