Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Re: Re: Re: Re: Re: Nachträgliches Postident bei Altvertrag nötig!

Zitat

Original geschrieben von sparfux

OK, ich glaube ich habe die Vorteile gefunden: 0% Auslandseinsatzgebühr und angeblich Erstattung ausländischer Geldautomatengebühren auf Antrag.

Und den 1% Tankrabatt weltweit, allerdings gedeckelt auf 400€/mon Umsatz pro Monat.

• Santander 1Plus

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Wo steht, dass auch ausländische Geldautomatengebühren auf Antrag erstattet werden? :rolleyes:

Sogar ganz offiziell hier im Sternchentext:

Zitat

**Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Diese Entgelte werden dem Karteninhaber auf Antrag erstattet.

Allerdings knapp 20€ Jahresgebühr ab zweitem Jahr... und gehört eigentlich nicht in diesen Barclaycard-Thread :rolleyes:

• Re: Santander 1Plus

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Sogar ganz offiziell hier im Sternchentext:

Allerdings knapp 20€ Jahresgebühr ab zweitem Jahr... und gehört eigentlich nicht in diesen Barclaycard-Thread :rolleyes:

Danke für den Hinweis.
    Etwas OT:
    Meine Karte habe ich seit ca. 8 Jahren "auf Dauer" ohne Jahregebühr. Vor ein paar Monaten habe ich diese auf das gebührenfreie Geldabheben umstellen lassen, da es damals wieder mal ein entsprechendes Angebot gab. ;)

Herbert

• Maestro @Ikea

Akzeptiert Ikea die Zahlung mit der BC-Maestro? Oft akzeptieren die Terminals in anderen Geschäften die Karte nicht... :mad:

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: Maestro @Ikea

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Akzeptiert Ikea die Zahlung mit der BC-Maestro? Oft akzeptieren die Terminals in anderen Geschäften die Karte nicht... :mad:

Ich zahle schon seit ein paar Jahren bei Ikea mit meiner Payback Maestro. Somit sollte die BC Maestro auch funktionieren. Beim letzten Besuch hat sogar PayPass über meine Payback Maestro funktioniert. :top:

• Stimmt, aber da gehen ja auch nur EUR 500 pro Tag ....

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Stimmt, aber da gehen ja auch nur EUR 500 pro Tag ....

kann ich widerlegen

Bei meinem letzten Ikea-Besuch ging auch Kreditkarte, obwohl zunächst abgelehnt wurde. Meinem Argument, dass es in der hauseigenen Cafeteria 5min vorher trotz ebenfalls angebrachter Zweifel auch ging, konnte sie dann nichts mehr entgegensetzen und hat die KK letztendlich akzeptiert, das Terminal machte keine Probleme damit. Vermutlich sind die Mitarbeiter auf Ablehnung bei Sichtung einer KK geschult, ohne dass es technische Gründe dafür gibt...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Vermutlich sind die Mitarbeiter auf Ablehnung bei Sichtung einer KK geschult, ohne dass es technische Gründe dafür gibt...

Vielleicht wissen die Mitarbeiter einfach nur nichts davon. Wo es bei Netto neu war mit VISA/MasterCard meinte der Verkäufer auch erst zu mir "wir nehmen keine Kreditkarte". Ich zeigte dann auf die großen VISA/MasterCard -Schilder über seiner Kasse worauf er sehr erstaunt war, weil er die noch garnicht bemerkt hatte und es gerne probierte.

• Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Vielleicht wissen die Mitarbeiter einfach nur nichts davon.

So etwas gibt es auch, aber in dem von mir berichteten Fall kann ich das ausschließen. Es waren keine KK-Akzeptanzzeichen vorhanden und am Verhalten der Mitarbeiter merkte man deutlich, dass es nur in "Ausnahmefällen" akzeptiert wird. Hängt vielleicht auch vom Umsatz und von der Nase des Kunden ab...
    Ist übrigens schon ein paar Jahre her, und damals waren die Händlergebühren auch noch höher als jetzt.

Manche sagen auch ganz freimütig, dass sie auf Anweisung keine KK nehmen dürfen/sollen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!