Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Hallo mulda,

ich hab nur eine (seit 1993) mit diversen Produktwechseln. Ich wollte mal eine zweite beantragen (damals noch telefonisch), was damals (angeblich) nicht ging. Bei den Produktwechseln blieb das Limit von inzwischen 18.200 € jedesmal erhalten, offenbar eben, weil es nur einen Vertrag gibt.

An Deiner Stelle würde ich die Netto Mastercard nicht kündigen. Oder hast Du das jetzt schon gemacht?

Wenn es Dir um die Zusammenlegung der Limits geht, das Limit auf einer häufig benutzten (!) Karte steigt sowieso automatisch. Dazu braucht man nur etwas Geduld. Es steigt mit Sicherheit schneller, wenn Du maximal 2, besser nur 1 Karte bei BC hast (die hat ja dann auch höhere Umsätze).

Variante 1: Hotline nochmals anrufen, offen sagen, dass es um das Limit geht und dass Du bereit bist, die Netto Mastercard und die New Visa zu kündigen, wenn die Gold Visa bleibt und das hohe Limit der Netto erhält.

Variante 2: Du benutzt ab jetzt hauptsächlich die Gold Visa, die anderen beiden Karten nicht, und machst ordentlich Umsatz. Die New Visa kündigen, wenn sie doch sowieso nicht benutzt wird. Dann in einem halben Jahr mit ordentlich Umsatz auf der Gold und 0 Umsatz auf der Netto nochmal anrufen (siehe Variante 1). Wenn sie es nicht machen, würde ich die Netto behalten.

Gruß
    Lisa

• Nachträgliches Postident bei Altvertrag nötig!

Hallo,

ich habe am 20.11. einen Brief erhalten, ich möchte doch bitte Post-Ident machen (wegen "gestiegener gesetzlicher Anforderungen"), obgleich das Vertragsverhältnis seit 1993 besteht (da war Postident noch gar nicht notwendig bei Eröffnung). In dem Brief wurde eine Frist gesetzt, bis wann das Postident erledigt sein muss, sonst wird die Karte am 15.12. "zu meiner Sicherheit" vorübergehend gesperrt!

Anruf bei der Hotline ergab die Auskunft: Es werden nach und nach alle Kunden zum Postident aufgefordert, deren Vertrag älter als 2001 (o.ä.) ist.

Falls also jemand mit "Altvertrag" einen längeren Auslandsaufenthalt plant, könnte es sinnvoll sein, das vorher "freiwillig" zu erledigen.

Gruß
    Lisa

• Re: Nachträgliches Postident bei Altvertrag nötig!

Zitat

Original geschrieben von lisari ich habe am 20.11. einen Brief erhalten, ich möchte doch bitte Post-Ident machen (wegen "gestiegener gesetzlicher Anforderungen"), obgleich das Vertragsverhältnis seit 1993 besteht (da war Postident noch gar nicht notwendig bei Eröffnung)

da war ich auch noch nicht einmal geboren :D

• Hi lisari,

ich hatte schon mehrfach gefragt, ob ich Karten kündigen kann und die Limits zumindest teilweise übertragen werden können. Das war nie möglich. Im Gegenteil: Limit auf Karte A wurde auch nach längerer Zeit um keinen EUR erhöht, während eine Karte von 1.000 auf 4.000 EUR (damit höher als der Limit der alten Hauptkarte!) gesprungen ist. Das war der Anlass, dass ich mehrere Karten "pflege". Die aktuellen Erhöhungen werden, so meine Einschätzung, durchgewunken und die Vielzahl meiner Karten hat darauf keinen Einfluss.

Ich habe noch nix gemacht und werde wohl erstmal mit dem 3-Karten-Modell weiterfahren...

Echt, früher wurden Kreditkartenkonten bei Direktbanken ohne Legitimierung eröffnet? Man lernt nie aus. Bei der ING-DiBa hatte ich mal aufgeschnappt, dass Postidents erneut angefordert werden, selbst wenn das Konto noch nicht lange besteht.

• Re: Nachträgliches Postident bei Altvertrag nötig!

Mein Vertrag ist erst 4 Jahre alt und habe auch die Aufforderung bekommen. Ich hatte damals bei der Beantragung schon Postident gemacht.
    Habe das zum Anlass genommen, zu kündigen. Meine neue Santander 1Plus Karte ist eh überlegen ...

• Re: Re: Nachträgliches Postident bei Altvertrag nötig!

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Meine neue Santander 1Plus Karte ist eh überlegen ...

Also mit 300EUR Limit für Bargeldbezug am Tag und das mickrige Ausgabelimit der Santander von um die 2000 EUR ist für mich eher eine Studentenkarte als eine vernünftige Kreditkarte.

Aber jeder hat halt andere Bedürfnisse. Wenns für dich so passt :top:

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Bei der ING-DiBa hatte ich mal aufgeschnappt, dass Postidents erneut angefordert werden, selbst wenn das Konto noch nicht lange besteht.

Richtig, im letzten Jahr geschehen. Ich habe bei ING DiBa angerufen und darauf bestanden, dass der Postbote zu mir kommt. Hat alles problemlos geklappt.

• Re: Re: Re: Nachträgliches Postident bei Altvertrag nötig!

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Also mit 300EUR Limit für Bargeldbezug am Tag und das mickrige Ausgabelimit der Santander von um die 2000 EUR ist für mich eher eine Studentenkarte als eine vernünftige Kreditkarte.

Aber jeder hat halt andere Bedürfnisse. Wenns für dich so passt :top:

Das wären die Limits, die man initial bekommt :D ...
    Der Genießer schweigt ... :D

• Re: Re: Re: Re: Nachträgliches Postident bei Altvertrag nötig!

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Das wären die Limits, die man initial bekommt :D ...

Das mag ja durchaus sein, dass die Limits hoch gehen aber trotzdem: Worin is die 1plus der Barclays denn "überlegen"?

Beim Geldabheben ja schon mal nicht 300€ vs. 500€ Limit. Man bekommt, wenn ich das recht gesehen habe auch keine Maestro dazu und das Zahlungsziel ist auch nur bis zum Monatsende und nicht bis zum Ende des Folgemonats.

OK, ich glaube ich habe die Vorteile gefunden: 0% Auslandseinsatzgebühr und angeblich Erstattung ausländischer Geldautomatengebühren auf Antrag.

Na ja, in der Tat nicht so schlecht. Habe ich aber auch schon andere Karten für.

• Re: Re: Re: Re: Re: Nachträgliches Postident bei Altvertrag nötig!

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    ....
    OK, ich glaube ich habe die Vorteile gefunden: 0% Auslandseinsatzgebühr und angeblich Erstattung ausländischer Geldautomatengebühren auf Antrag.

Na ja, in der Tat nicht so schlecht. Habe ich aber auch schon andere Karten für.

Ja, die 0% Auslandseinsatzgebühr bieten nur wenige Karten. Mir fällt nur noch die Advanzia Mastercard ein. Bei der Consors VISA wird das ab 05.12.15 abgeschafft und kostet dann 1,75%. :(
    Wo steht, dass auch ausländische Geldautomatengebühren auf Antrag erstattet werden? :rolleyes:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!