Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Hat jemand eine Alternative für die germanwings Gold Karte?

Hatte diese jetzt knapp 3 Jahre und aus dem Grund der Preiserhöhung von 49,- auf 69,- im Jahr zum 01.12. soeben gekündigt.

Die Karten hab ich hauptsächlich in den USA genutzt und war stets zufrieden. Die Jahresgebühr konnte ich durch ein nettes Gespräch immer auf 19 € runterdiskutieren, soeben sagte die Hotline das geht nicht mehr :mad:

Think different - MacOS X rockt!

• Wenns dir nur um 0% AEE und gebührenfreie Bargeldversorgung geht gibt es z.B. über toptarif.de die Santander Consumer 1plus-VISA dauerhaft ohne Jahresgebühr.

• Bei mir fiel die Rückererstattung für eine VISA-Zahlung gerade in den neuen Abrechnungszeitraum. Reduziert sich die Abbuchungssumme vom meinem Konto nun schon um die Höhe der Gutschriften? ... Wenn man Geld aufs Barclay-Konto vorab überweist, ist das ja der Fall...

• Nein die Abbuchungssumme der vorher erfolgten Abrechnung wird nicht reduziert - es war mal so, hat sich aber 2014 (oder schon 2013?) geändert.

• Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Wenns dir nur um 0% AEE und gebührenfreie Bargeldversorgung geht gibt es z.B. über toptarif.de die Santander Consumer 1plus-VISA dauerhaft ohne Jahresgebühr.

Wenn man diese 1plus-VISA bereits hat, kann man einen Mail an den Kundenservice schreiben und bekommt dann auch diese Konditionen. Das kam heute per Mail:

Sehr geehrter Herr herbert1960,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir Ihre Konditionen geändert.
    Ab sofort können Sie Bargeldabhebungen und Zahlungen mit Ihrer 1Plus Visa Card kostenfrei tätigen.
    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
    .....
    :top:
    Weiß jemand, welcher Wechselkurs verwendet wird?

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Wenn man diese 1plus-VISA bereits hat, kann man einen Mail an den Kundenservice schreiben und bekommt dann auch diese Konditionen. Das kam heute per Mail:

Kostenlose Bargeldversorgung im Ausland und keine Gebühren für Zahlungen im Ausland gibt es doch schon länger bei der 1plus, zumindest seit 2014. Interessanter wäre, ob die Jahresgebühr erlassen wird?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Kostenlose Bargeldversorgung im Ausland und keine Gebühren für Zahlungen im Ausland gibt es doch schon länger bei der 1plus, zumindest seit 2014. Interessanter wäre, ob die Jahresgebühr erlassen wird?

Ich habe diese Karte schon seit ca. 7-8 Jahren. Damals gab es die Karte auf "Dauer" ohne Jahresgebühr. Letztes Jahr hatte ich schon mal angefragt, ob auf kostenlose Bargeldversorgung umgestellt werden kann. Das wurde damals abgelehnt.
    Jetzt habe ich noch mal nachgefragt und diesen Link beigefügt.
    Dann habe ich die obige Mail erhalten. Ich hoffe, dass mir weiterhin keine Jahresgebühr belastet wird. Heute habe ich mal Geld am Automaten abgehoben. Schaun wir mal, ob das ohne Gebühren geht. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich habe diese Karte schon seit ca. 7-8 Jahren. Damals gab es die Karte auf "Dauer" ohne Jahresgebühr

Da du ohnehin keine Jahresgebühr bezahlst, sollte ich vielleicht mal nachfragen, wie sich das mit der Gebühr verhält ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!