ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Hier guckst Du!
Thänk ju! Doppelt hält dann demnach besser...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Hier guckst Du!
Thänk ju! Doppelt hält dann demnach besser...
...oder sogar dreifach http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5484417#post5484417
Ist eigentlich jemanden bekannt, welches Sollsaldo bei Barclaycard maximal toleriert wird, bevor weitere Buchungen abgelehnt werden?
Bei der DKB/LH-Karte weiß ich, dass 10% vom Rahmen noch weiter überziehen kann.
Ansonsten teste ich das mal die Tage.
ZitatOriginal geschrieben von mulda
Ist eigentlich jemanden bekannt, welches Sollsaldo bei Barclaycard maximal toleriert wird, bevor weitere Buchungen abgelehnt werden?
Bei der DKB/LH-Karte weiß ich, dass 10% vom Rahmen noch weiter überziehen kann.
Ansonsten teste ich das mal die Tage.
Bei mir waren es mal ca. 200 € über dem Limit. Es gibt einen "Schattenlimit", die genaue Höhe durfte oder wollte man mir am Telefon nicht sagen.
Meckert Barclaycard eigentlich irgendwann, wenn man die Kreditkarte für längere Zeit quasi als kostenlosen Kredit missbraucht?
Damit meine ich folgendes: Ich hebe 500€ mit der Karte ab. Wenn Barclaycard diesen Betrag von meinem Girokonto abbuchen möchte, ziehe ich wieder 500€ und zahle diesen Betrag auf mein Girokonto ein. Dies kann man ja beliebig wiederholen, da in einer Abrechnungsperiode immer nur 500€ anfallen. Somit wäre mein KK-Konto mit maximal 1000€ belastet, habe aber quasi immer 500€ davon in der Tasche.
Das funktioniert ja mit jedem Betrag. Ist ja schon praktisch, so ein Kredit für lau.
Bisher konnte ich keine Probleme feststellen. Ich habe das sogar noch weiter getrieben Als es noch bessere Tagesgeldzinsen gab, habe ich zeitweise 10.000 € per Lastschrift abgebucht. Nach Rechnungseinziehung durch BC wurde der Betrag erneut abgebucht. So konnte man für Lau ein paar Zinsen abgreifen
Lohnen tut sich das allerdings nicht mehr so richtig.
Lastschriften über DiBa
Es scheint, ich habe einen Weg gefunden, wie man die Verfügbarkeit von Lastschrifteinzügen von der Barclaycard zur DiBa von 7 Bankarbeitstagen auf 2 Bankarbeitstage verkürzen kann.
Damit kommt man einer schnell verfügbaren Liquiditätsreserve zumindest mal schon ziemlich nah.
Der konventionelle Weg ist ja, dass man bei einem Extra-Konto die Kontonummer der Barclaycard als Referenzkonto an gibt. Dann beauftragt man einen Lastschrifteinzug. Der wird 2 Bankarbeitstage nach Beauftragung ausgeführt. Danach ist das Geld zwar auf dem Konto kann aber erst nach 5 weiteren Bankarbeitstagen weg überwiesen werden. Zum Wegüberweisen überweist man den Betrag erstmal DiBa-intern entweder auf ein vorhandenes Girokonto oder über ein zweites Extra-Konto, bei dem das Zielkonto als Referenzkonto eingetragen ist.
Man kann jetzt die Verfügbarkeit auf 2 Bankarbeitstage verkürzen, in dem man den Lastschrifteinzug über das Rahmenkreditkonto abwickelt. Die DiBa bietet ja einen "Dauerdispo" über ein Rahmenkreditkonto. Ich habe das schon seit Ewigkeiten. Bei diesem Rahmenkreditkonto kann man, genau nach den gleichen Regeln wie beim Extra-Konto, Lastschriften einziehen.
Ich habe also das Barclays-Konto als Referenzkonto beim Rahmenkreditkonto eingestellt und danach eine Lastschrift beauftragt (diesen Montag). Heute (Mittwoch) wurde die Lastschrift dann eingezogen und das Geld gesperrt gut geschrieben. Da ich aber über den Rahmenkredit zusätzliche Liquidität auf dem Konto habe, konnte ich heute den gleichen Betrag wie eingezogen weiter überweisen - zuerst auf an anderes Extra-Konto und dann zu meinem Zielkonto. Da bis 13:30 Uhr aufgegebene externe Überweisungen bei der DiBa ja bekanntlich am gleichen Tag auf dem Zielkonto ankommen, hatte ich den Betrag heute auch schon dort zur Verfügung.
Ein "Restrisiko" bei dieser Vorgehensweise besteht noch, falls ich dann doch Zinsen für einen in Anspruch genommenen Betrag des Rahmenkredites zahlen müsste. Ich vermute stark, dass wird nicht der Fall sein, da die DiBa ja selber schreibt, dass das Valuta auf dem Konto entscheidend ist (siehe Bild).
Zu beachten ist natürlich, dass ein Rahmenkredit bei der Schufa vermerkt wird.
einmaliger Soforteinzug [ERLEDIGT]
funktioniert der einmalige Soforteinzug bei Euch noch?
Das man die zugrunde liegende Bankverbindung nicht mehr ändern kann, ist ja bereits bekannt.
Ich kann den Prozess bis zum Ende durchführen, erhalte jedoch keine SMS (Handynummer ist natürlich noch korrekt) zur Freischaltung der Lastschrift.
Funktioniert bei Euch der Soforteinzug ohne Probleme?
Edit: Schien ein temporäres Problem zu sein. Erste SMS kam nur verzögert an. Scheint also zu klappen.
Ich liebe den Kundenservice von Barclaycard
Ich wollte eine gekündigte Karte wiedereröffnen und habe daraufhin einfach mal ein Fax mit der Bitte geschickt. Es kam dann auch eine positive Rückmeldung, ich müsste nur eine erneute SCHUFA-Abfrage autorisieren. Na, daran soll es nicht scheitern...
1 Woche später kam dann mein Lieblingsbarclaycardbrief: "wir müssen mal telefonieren!" (Original: Sie sind uns wichtig! Sehr geehrter Herr ..., um eine Frage bezüglich Ihres Kontos bei uns zu klären, benötigen wir noch einige Informationen von Ihnen.)
Man weiß gar nicht, worum es geht, und mir ist schon mehrfach passiert, dass der Kollege am anderen Ende genauso ahnungslos war wie ich, weil irgendein Vermerk gefehlt hat, welche Informationen nun so dringend fehlen würden.
Jetzt habe ich gerade angerufen, diesmal ein netter Mitarbeiter am Telefon. Naja, mir wurde ein falsches Formular geschickt, und man würde mir jetzt ein neues Formular für die Wiedereröffnung zukommen lassen. Natürlich nur postalisch, da dort hochkritische Informationen drinstehen, aber Zurücksenden per Fax ist kein Problem :top:
Gut, dass wir darüber gesprochen haben.
Ja aber warum hast Du denn die Karte gekündigt? Wegen irgendwelcher Prämien bei der Wiedereröffnung?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!