Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Re: Re: Kreditrahmen

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Überweis doch einfach Geld auf deine Kreditkarte. Das erhöht den Verfügungsrahmen um den überwiesenen Betrag.

Da hab ich mal gar nicht dran gedacht! :p
    Dankeschön! :top:

• Neukundenangebote in Form von Startguthaben und Affiliate-Prämie zur Barclay New Visa sind ja ziemlich regelmäßig zu finden. Aktuell werden 20€ Startguthaben plus 50€ Affiliate über q**u geboten. Da ich diese Angebote nicht kontinuierlich beobachte, konnte ich heute die Frage meiner Kollegin, ob man bei diesem Angebot 'zuschlagen' müsse, nicht beantworten (sie hatte heute etwas über dieses Angebot auf der Krokofarm gelesen). Spätestens morgen muss ich meine Reputation als derjenige, der sich mit Banken und Kreditkarten auskennt ( ;) ), wiederherstellen und eine Antwort geben. Daher die Frage an die Spezialisten: Ist 20+50 ein 'gutes Angebot' oder sollte ich ihr raten, auf ein besseres zu warten?

P.S.: So wie ich die Beschreibung des KwK-Programms verstehe, lässt es sich nicht mit Affiliate kombinieren. Oder übersehe ich da etwas?

• Bei der Barclaycard ist es meines Wissens nach nicht möglich, bei der Advanzia durchaus.

Die 20+50 Euro sind durchaus ein gutes Angebot -- aber gibt es ziemlich oft. Aber mehr kommt eigentlich nicht mehr, jedenfalls nicht merklich.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Als Hausnummer würde ich mal sagen, alles was bei Kreditkarten >= 50€ an Startprämien ist, ist sehr gut.

Sehe ich ähnlich, die Payback Amex wurde sogar mit "nur" 4000 P°-Punkten = 40€ recht populär, wobei es bei der ja noch einen (bescheidenen) Cashback gibt.
    Es gab auch Zeiten mit 40€ Startguthaben für die Barclaycard NewVisa, dann aber vermutlich weniger q**u-Prämie.

Für KwK gibt es andere Antragsformulare, so dass Kombination mit Affilate nicht möglich erscheint.

• Mal eine Frage zu Chargebacks: ich habe vor ~2 Monaten eine Buchung reklamiert, die ich nicht autorisiert habe (15 EUR). Barclaycard hat den Betrag unter Vorbehalt Anfang Mai wieder gutgeschrieben. Der Händler, mit dem ich in Kontakt stand und ihm den Chargeback angedroht habe, hat bisher nicht gezuckt. Mich würde mal interessieren, ob es hier Kulanzgutschriften seitens Barclaycard gibt, die dann aufgrund der Höhe gar nicht bis zum Händler durcheskaliert werden? Oder ist das utopisch?

• Wenn jemand per lastschrift von meiner maestro karte abbucht, dann sehe ich das doch auch im onlinebanking, oder ???

• Zitat

Original geschrieben von markus2808
    Wenn jemand per lastschrift von meiner maestro karte abbucht, dann sehe ich das doch auch im onlinebanking, oder ???

Ja, das dauert aber üblicherweise ein paar Tage, bis Lastschriften verbucht werden.

• Habe noch die grüne Barclayscard plus. Diese ist ohne NFC Chip für kontaktloses Zahlen. Wenn ich diese tauschen möchte kostet es was?

Außerdem besteht dann die Chance eine silberne Karte zu bekommen (die grüne sieht ziemlich müllig aus 😂👍

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!