Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Das Popup mit den Informationen gibt es nur bei Gutschriften, bei Lastschriften nicht.

Na das ist ja ein alter Hut, hatte ich doch selber schon erwähnt. Ich dachte du wolltest die zuvor gemeldete Aufschlüsselung von Lastschriften bestätigen...

Aber scheinbar war hiermit auch nur eine Gutschrift gemeint... die Zusatzinfo dazu gibt es wie gesagt schon recht lange

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    ... 19-stellige Kartennummer :confused:

... in der die Kontonummer enthalten ist - einfach mal die letzten 10 oder 20 Seiten hier durchforsten...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ... in der die Kontonummer enthalten ist - einfach mal die letzten 10 oder 20 Seiten hier durchforsten...

Ok, wusste ich doch, dass ich hier so etwas gelesen habe, ...
    Beim überfliegen hab ich nichts gefunden, mit der Suche dann relativ schnell. Danke :top:

• Einfach die letzte Ziffer ignorieren und darauffolgenden zehn Ziffern ergeben die Kontonummer. Diese steht allerdings auch auf dem Begrüßungsschreiben, wenn man die Karte entfernt, kann man diese nicht übersehen, obwohl diese ziemlich kleingedruckt ist.

• Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Einfach die letzte Ziffer ignorieren und darauffolgenden zehn Ziffern ergeben die Kontonummer. Diese steht allerdings auch auf dem Begrüßungsschreiben, wenn man die Karte entfernt, kann man diese nicht übersehen, obwohl diese ziemlich kleingedruckt ist.

Danke :) Das Begrüßungsschreiben dürfte mittlerweile bereits Klopapier sein, deshalb kann ich darauf nicht zurückgreifen, ich schau mal ob ich die richtige Nummer erwischt habe. Ich lass mich überraschen.

• Kreditrahmen

Hallo liebe Barlcaykarteninhaber,
    Ich habe eine Frage bezüglich der Erweiterung meine Kreditrahmens. Zu mir: ich bin Student mit einem Minijob. Ich habe mir die New Visa Card ca.letzten Monat angeschafft. Nun steht Mitte Oktober diesen Jahres eine USA Reise an zu der ich, eher aus Sicherheitsgründen meinen Rahmen erhöhen lassen möchte. Nun geht das ja laut Statuten nicht (zumindest nur alle 6 Monate ABER nicht vor 6 Monaten "Karteninhaberschaft"). Bei der Erhöhung handelt sich um einen Betrag von 500 bis 800 Euro (auf dann 2000€, wobei 1800€ wohl auch reichen würden). Nun wollte ich euch erfahrene Barclaycardnutzer einmal fragen, ob ihr diesbezüglich Erfahrung habt. Evtl geht es ja durch einen Anruf dort, kulanterweise, doch etwas zu bewegen. Auf einer anderen Seite las ich etwas von der Möglichkeit solche englisch/angloamerikanischen Karten zu "trainieren"? Allerdings ist diese Aussage von 2012 und die Verlässlichkeit der Aussage ungewiss. Jemand diesbezüglich Erfahrung (Geld abheben, wieder einzahlen oder Durch Konsum das Limit zu erreichen), ob sich dadurch der Rahmen erhöhen lässt...oder eben auch nur bei mindestens 6 Monaten Zugehörigkeit ?

Vielen DanK bereits im Voraus

• Re: Kreditrahmen

Die Barclaycard erhöht den Verfügungsrahmen recht schnell und recht großzügig, wenn man ihn ausnutzt. Also: Zahlen, abheben, Lastschriften, und ruhig mal nahe an der Grenze sein. Ein Anruf schadet aber nicht, Nutzung in den USA bedeutet für die Bank 2% Extra-Gewinn vom Umsatz wegen der Auslandseinsatzgebühr, da hilft man gerne mehr Geld auszugeben. ;)

Für die USA (und generell) würde ich aber empfehlen zwei Kreditkarten mitzunehmen. Egal ob die Betrugserkennung die Karte temporär sperrt oder eine geklaut wird (darum an verschiedenen Orten aufheben), Du kannst einfach schnell auf die andere Karte wechseln. Gerade für's Ausland ist die New Visa mit den angesprochenen 2% Auslandseinsatzgebühr ohnehin recht teuer, die Gebührenfrei-Karten von der Advanzia ist da bei Zahlungen günstiger (aber es wird nicht abgebucht, man muss selbst durch Überweisung ausgleichen) und irgendelche netten Boni bei Abschluss gibt es auch immer. Die Advanzia erhöht übrigens bei Nutzung den Kreditrahmen auch sehr rasant.

Falls Du ohnehin schon eine Kreditkarte von der kontoführenden Bank hast ist das natürlich auch in Ordnung als Reserve, hauptsache man kann "schnell mal" ausweichen bei Bedarf bis in Europa wieder normale Arbeitszeiten sind und man bei der Bank anrufen kann...

• Re: Kreditrahmen

Zitat

Original geschrieben von DrHonigtau
    Hallo liebe Barlcaykarteninhaber,
    Ich habe eine Frage bezüglich der Erweiterung meine Kreditrahmens. Zu mir: ich bin Student mit einem Minijob. Ich habe mir die New Visa Card ca.letzten Monat angeschafft. Nun steht Mitte Oktober diesen Jahres eine USA Reise an zu der ich, eher aus Sicherheitsgründen meinen Rahmen erhöhen lassen möchte. Nun geht das ja laut Statuten nicht (zumindest nur alle 6 Monate ABER nicht vor 6 Monaten "Karteninhaberschaft"). Bei der Erhöhung handelt sich um einen Betrag von 500 bis 800 Euro (auf dann 2000€, wobei 1800€ wohl auch reichen würden). Nun wollte ich euch erfahrene Barclaycardnutzer einmal fragen, ob ihr diesbezüglich Erfahrung habt. Evtl geht es ja durch einen Anruf dort, kulanterweise, doch etwas zu bewegen. Auf einer anderen Seite las ich etwas von der Möglichkeit solche englisch/angloamerikanischen Karten zu "trainieren"? Allerdings ist diese Aussage von 2012 und die Verlässlichkeit der Aussage ungewiss. Jemand diesbezüglich Erfahrung (Geld abheben, wieder einzahlen oder Durch Konsum das Limit zu erreichen), ob sich dadurch der Rahmen erhöhen lässt...oder eben auch nur bei mindestens 6 Monaten Zugehörigkeit ?

Vielen DanK bereits im Voraus

Überweis doch einfach Geld auf deine Kreditkarte. Das erhöht den Verfügungsrahmen um den überwiesenen Betrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!