Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Wenn du einen "Produktwechsel" machst (dafür gibt es ein spezielles Kurzformular), dann bleiben sowohl Verfügungsrahmen als auch Maestro-Konto gleich. Manche haben aber auch mehrere "Produkte" bei Barclaycard (mit jeweils einem Antrag beauftragt), dann ist es anders - ich würde das direkt mit der Hotline klären.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Wenn du einen "Produktwechsel" machst (dafür gibt es ein spezielles Kurzformular), dann bleiben sowohl Verfügungsrahmen als auch Maestro-Konto gleich. Manche haben aber auch mehrere "Produkte" bei Barclaycard (mit jeweils einem Antrag beauftragt), dann ist es anders - ich würde das direkt mit der Hotline klären.


    Produktwechsel sind wohl immer noch nicht möglich -- mir und vielen anderen wurde der Wechsel aus der dauerhaft kostenlosen New Visa in eine dauerhaft kostenlose goldene Karte vesprochen. Ist jetzt bald ein Jahr her, "wegen einer Systemumstellung aber noch nicht möglich und wurde vorgemerkt".


    Manch Leute haben die Karte auch schon durch Kündigung dauerhaft kostenlos bekommen, wenn man die Berichte hier liest.

  • Im Prinzip ist die goldene Visa sowieso kostenlos. Bargeldabhebungen zählen als Umsatz, Lastschriften wahrscheinlich auch. Da erreicht man die 3000 EUR fast schon automatisch.

  • Bargeldabhebungen und Lastschriften zählen bei der Gold Visa nicht zum Jahresumsatz. Führte gerade die Diskussion mit Barclaycard.

  • jerx das mit der Einrechnung von Bargeldbezug in den Mindestumsatz wurde dann aber mal geändert, siehe hier - und zwar sowohl für NewVisa als auch für GoldVisa.
    Kurz darauf gab's aber die NewVisa bedingungslos kostenlos, so dass die neue Maßnahme verpuffte. Für die GoldVisa war das bedingungslos kostenlose Angebot nur kurze Zeit aktiv - allerdings habe ich hier lange nicht mehr gelesen, dass jemand tatsächlich Jahresgebühr für die Karte zahlte.

  • Was bei Barclaycard wirklich der Kracher ist - seit der "IT-Umstellung" vor... 2 Jahren? funktioniert im Webinterface weiterhin nur die Hälfte.


    Dass die beiden billigsten Funktionen "Kundenservice" (also ein 0815-Kontaktformular, das sicherstellt, dass der Kunde die Nachricht verfasst hat und sie weiterleitet) und "Kreditrahmen erhöhen" (hier würde es ja reichen, Summe X an die Fachabteilung weiterzuleiten, so wie man es nun mit einem Zweizeiler-Fax erledigen muss) nicht gehen, finde ich schon amüsant. Die Krönung ist aber, dass bei Anfragen per Mail (worauf die Hotline aufgrund der superhohen Überlastung stets hinweist), selbst wenn diese hochallgemein gehalten sind und lediglich mit "Ja", "Nein" oder "schicken wir Ihnen per Post" bearbeitet werden könnten, auf eine schriftliche Einreichung der Nachricht (Brief/Fax) mit Unterschrift verwiesen wird.


    Ein geiler Laden, aber leider mit unverzichtbaren, kostenlosen Kernkompetenzen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Wie zu hören ist, stellt die Barclays Bank angeblich ab 01.02. keinen neuen British Airways Kreditkarten mehr aus (http://www.barclaycard.de/ba09/ ). Mal sehen, ob und wer das dann macht :rolleyes: .


    Weiß jemand zufällig, wer die British Airways Kreditkarten jetzt herausgibt?

  • Ja Barclays hat einen so großen Kundenstamm nicht nur in Deutschland und dann so ein Dreck online. Da geht noch viel mehr nicht. Warum haben die die onlineversion umgestellt? Ist doch nur schlechtr geworden?
    Dafür entschuldigen ihre günstigen Tarife, die der Konkurenz Dampf machen.
    Neuer Anbieter für BA ist nicht bekannt und wird es vielleicht auch nicht geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!