Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Barclaycard möchte sich nun auch die Portokosten sparen
    Ich habe einen Brief von Barclaycard bekommen mit dem Hinweis, dass ich die Abrechnung ab sofort nur noch online bekomme. Allerdings kann ich das im Online-Kundenservicecenter angeblich auch wieder rückgängig machen. Kostet das dann zukünftig Porto? Weil sonst ist das doch total sinnfrei...

Preisverzeichnis Barclaycard New Visa - Stand November2014:

Versandpauschale für Kontoübersichten

Online-Kundenservice: gebührenfrei
    Postversand: € 0,60 pro Versand (für Konten ab Eröffnungsdatum 14.11.2014)

http://www.barclaycard.de/medi…new_visa_1114,11164,8.pdf

• Aber Achtung: Man erhält von Barclays KEINE Mail, dass eine neue Abrechnung für ein Kreditkartenkonto erstellt wurde.
    Man muss also immer selbst daran denken, die Rechnung abzurufen und den Saldo fristgerecht auszugleichen (falls man kein SEPA-Mandat erteilt hat).
    Ich habe kein SEPA-Mandat erteilt und habe mir jahrelang die Papierrechnung weggelegt, um dann fristgerecht zu überweisen. Jetzt muss ich selbst dran denken, mir die Rechnung zu besorgen.

Also anders wie beispielsweise ein T-Mobile Vertrag: Da bekomm ich jeden Monat eine Mail, dass die neue Rechnung erstellt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Boomer64
    Online-Kundenservice: gebührenfrei
    Postversand: € 0,60 pro Versand (für Konten ab Eröffnungsdatum 14.11.2014)

Ok, aber dann doch nur für Neukunden ab 14.11. ?! Für Altkunden kostenfrei?

• Denke auch, dass Papierversand für Altkunden noch kostenfrei ist. Problematisch könnte aber sein, wenn in der Zukunft das Preisblatt wieder geändert wird und die jetzige Ausnahme für Altkunden auf einmal wegfällt - ob das dann nochmal separat mitgeteilt wird? Ich fürchte nein...

• Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Ok, aber dann doch nur für Neukunden ab 14.11. ?! Für Altkunden kostenfrei?

so wurde mir das auch erklärt auf meine Frage was der Spaß kostet, angeblich nur für Neuabschlüsse gültig.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von Carsten19
    Aber Achtung: Man erhält von Barclays KEINE Mail, dass eine neue Abrechnung für ein Kreditkartenkonto erstellt wurde.

Also ich krieg jeden Monat eine Mail...

• Zitat

Original geschrieben von vhable
    Also ich krieg jeden Monat eine Mail...

Dito. Die E-Mail-Benachrichtigung funktioniert bei mir auch problemlos.

• Zitat

Original geschrieben von Boomer64
    Dito. Die E-Mail-Benachrichtigung funktioniert bei mir auch problemlos.

Das ist ja interessant, was steht denn da drin? Schicken Sie die Rechnung als Anhang mit oder verweisen sie auf das Online-Banking?

• Zitat

Original geschrieben von Carsten19
    Das ist ja interessant, was steht denn da drin? Schicken Sie die Rechnung als Anhang mit oder verweisen sie auf das Online-Banking?

Ist eine 'automatische Mail' mit dem Hinweis,
    dass im Online-Portal die aktuelle Monatsabrechnung verfügbar ist.

Die (Ab)Rechnung wird nicht als Anhang mitgeschickt. (Das würde ich auch gar nicht wollen.)

P.S. Wird beispielsweise von O2 genauso gehandhabt.
    Mit dem Unterschied, dass der Rechnungsbetrag und Tag der Abbuchung vom Konto mitangegeben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!