Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Das Unterschriftenfeld bei der neuen Maestro ist sehr bunt geraten, meine Unterschrift kann man darin fast nicht erkennen. Bischen dämlich von Barclaycard, hätte man auch weiß gestalten können.

halb so wild, Bezahlung geht eh nur mit PIN.

• Zitat

Original geschrieben von Ranon
    In DE gilt das recht generell, im Ausland sollte man die PIN besser wissen. In den USA wird an Automaten z.B. auch gerne der ZIP-Code abgefragt (und darf hoffen, dass man die Deutsche PLZ eingegeben bekommt).

Ich war eine Woche in den USA, da wurde nie der ZIP-Code abgefragt, aber für die nächste Reise schon mal danke! ;)

• Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    halb so wild, Bezahlung geht eh nur mit PIN.

Ist das jetzt neu bei der neuen Karte?
    Bei der alten Maestro wurde bei mir noch nie die PIN verlangt, ich musste immer unterschreiben...

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Ist das jetzt neu bei der neuen Karte?
    Bei der alten Maestro wurde bei mir noch nie die PIN verlangt, ich musste immer unterschreiben...

Echt jetzt? Meine grüne Maestro geht ausschließlich mit PIN. Ich hätte gedacht das wär bei allen so.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten19
    Ich war eine Woche in den USA, da wurde nie der ZIP-Code abgefragt, aber für die nächste Reise schon mal danke! ;)

Passiert eigentlich nur an Tankstellen. Zumindest bei Amex funktioniert das auch mit der deutschen PLZ, bei Visa und MC habe ich bisher keine Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Echt jetzt? Meine grüne Maestro geht ausschließlich mit PIN. Ich hätte gedacht das wär bei allen so.

Letztens mit der grünen Maestro am selben Tag bezahlt:

An der OMV-Tankstelle mit PIN und bei A.T.U gegen Unterschrift.

Aber bis dato eigentlich auch immer nur mit PIN.

• Zitat

Original geschrieben von Ranon
    In DE gilt das recht generell, im Ausland sollte man die PIN besser wissen. In den USA wird an Automaten z.B. auch gerne der ZIP-Code abgefragt (und darf hoffen, dass man die Deutsche PLZ eingegeben bekommt).

Hatte ich vor Jahren auch & es wurden beliebige ZIP-Codes akzeptiert. :D

• Zitat

Original geschrieben von danchel
    Hatte ich vor Jahren auch & es wurden beliebige ZIP-Codes akzeptiert. :D

Kann es vielleicht sein, dass die ZIP-Abfrage nicht für die Identifikation des Kreditkarteninhabers galt, sondern zur Ermittlung des Einzugsgebeites des Händlers bzw. der Bank des Geldautomaten (Reichweite des jewiligen Marktings)?
    Meine soetwas wie z.B. bei MediaMarkt an der Kasse, dass die manchmal fragen, welche PLZ man hat, damit erkannt wird, aus welchem Einzugsgebeit deren Kunden kommen...

• In meinem Falle waren es irgendwelche Metro-Automaten. Die ZIP wird aber auch defnitiv zur Authorisierung genutzt, weil meine Zahlung abgelehnt wurde wegen falscher Eingabe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!