Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Hi Lisa,

ich habe nachgefragt und das wurde abgelehnt. Das Angebot kann man mir nicht machen.
    Werde das aber bald noch einmal probieren.

Thomas: kannst du von der mal bitte ein anonymisiertes Bild zur Verfügung stellen? :)

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Ich sollte die Werbebriefe von denen nicht mehr wegwerfen ... ärgert mich gerade etwas :(

Ich habe nachgesehen und festgestellt, dass mein Werbebrief mittlerweile über die entleerte blaue Tonne entsorgt wurde.

Allerdings frage ich mich (war niemals Kunde bei Barclaycard): Warum bieten die ausgerechnet mir die Gold Card dauerhaft kostenlos an? Wie schon geschrieben kennt mich die Barclays Bank nicht.

Allerdings könnte die Bank möglicherweise recherchiert haben, dass ich seit Jahren nur eine einzige Kreditkarte habe, und Bedarf für eine weitere Karte vorhanden sein könnte. Das ist eine Mercedes VISA Gold, die sich für mich trotz 69€ Jahresgebühr wegen der enthaltenen Versicherungen und dem PKW- Schutzbrief rechnet.

• Lastschriften bei Austausch-Maestro

Seit kurzem steht bei mir bei der Barclay Online die neue Maestro drin. Per Post bekommen habe ich sie aber noch nicht.

Das die Nummer länger ist, wurde hier ja schon hinreichend diskutiert.

Ich denke, man kann aber auch Entwarnung in der Hinsicht geben, dass sich die Kontonummer für Lastschriften nicht ändert.

Grund: Mit erscheinen der neuen Karte im Onlinebanking, wurden bei mir auch die Lastschriften über die neue Kartennummer ausgeführt. Kann man bei den Umsätzen sehen.

Leider zeigt es mal wieder den Auftraggeber nicht mehr sondern nur "Belastung Warenumsatz". Glaube das gab es schon mal bei der letzten Umstellung. Nach einiger Zeit (und wohl auch einigen Beschwerden) wurde das dann wieder gefixt. Hoffentlich ist das diesmal auch so.

• Zitat

Original geschrieben von astonian
    ... die allerdings bei ec-Karten, Maestro-Karten u.ä. gerne mal nicht aufgedruckt wird, weil die Herausgeber eine Nutzung der Karte im Internet verhindern wollen....

Barclaycard möchte aber scheinbar genau dies, also dass man die Karte auch im Internet nutzt. Denn im beiliegenden Schreiben meiner 19stelligen neuen BC-Maestro steht , dass ich die Karte nun auch komfortabel im Internet nutzen kann. Und als Sicherheitsfeature gibt es den Mastercard-Secure-Code...heißt das nun, dass ich die Maestro auch dort im Internet nutzen kann, wo eigentlich eine Mastercard verlangt wird? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Barclaycard möchte aber scheinbar genau dies, also dass man die Karte auch im Internet nutzt. Denn im beiliegenden Schreiben meiner 19stelligen neuen BC-Maestro steht , dass ich die Karte nun auch komfortabel im Internet nutzen kann. Und als Sicherheitsfeature gibt es den Mastercard-Secure-Code...heißt das nun, dass ich die Maestro auch dort im Internet nutzen kann, wo eigentlich eine Mastercard verlangt wird? :confused:

Nein, nur da wo MAESTRO akzeptiert wird.

• Zitat

Thomas: kannst du von der mal bitte ein anonymisiertes Bild zur Verfügung stellen? :)

Bitteschön:

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Danke Thomas. Die Karte sieht schick aus :top:

Und wie... War mir ab und an schon peinlich im Aldi mit ner Werder Bremen Karte zu zahlen :D

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Nein, nur da wo MAESTRO akzeptiert wird.

Das ist aber sehr selten im Internet. Die Methode habe ich noch nie gesehen...
    In der Tat sieht die neue Maestro sehr schön aus, bin froh eine neue zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Das ist aber sehr selten im Internet. Die Methode habe ich noch nie gesehen...
    In der Tat sieht die neue Maestro sehr schön aus, bin froh eine neue zu haben.

Auf ausländischen Webseiten sieht man das etwas häufiger als auf Deutschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!