Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Hat hier jemand Erfahrung mit der Kundenrückgewinnung?
    Was geht bei denen?

Grund:
    Ich habe auch die nicht mehr verfügbare Barclay Plus. Diese kostet ja im 2. Jahr 29€ (da komme ich jetzt an).
    Zudem sind die 3% Cashback gedeckelt bei 2000€ dann 0,5%. Die Deckelung funktionierte wohl nicht immer, jetzt wird sie wohl konsequent durchgezogen. Daher nun der Aufschrei einiger wegen so wenig Cashback.

Da man nur bis 2000€ 3% bekommt (60€ -29€ = 31€) würde ich nur noch einen Bonus von 31€ einfachen können. Denn 0,5% bietet mir meine Amex Payback ja schon.

Nun wird die Gold für mich interessanter. Rechne ich jetzt noch die Reiseversicherubg raus bin ich bei 25€ Cashback verlust. Wenn ich jetzt noch den Vorteil des kostenlosen Bargeldbezugs und vermutlich noch höheren Limit einrechne sowie die kostenlose Partnerkarte, tja da frage ich mich ob ich nicht lieber die Gold nehme.

Daher meine Frage:
    Wie ist die Rückgewinnung nach Kündigung so drauf? Ist eine dauerhafte Beitragserstattung drin? Ist eine kostenlose Gold drin (ohne mindestumsatz)? Wer kann einwenig berichten?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Hat jemand Erfahrungen mit der neuen (cardNmore)-Maestro-Karte (meine alte läuft zum 12/14 ab, neue bis 12/18 gültig)?

Meine ist gestern gekommen. Ich werde aber aus der Kartennummer nicht schlau, ob sich die Bankverbindung nun geändert hat oder nicht. Falls es in der Community keine Infos gibt, werde ich mal vorsichtig bei Barclays nachfragen.

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    [...]Ich werde aber aus der Kartennummer nicht schlau[...]

Dann schau sie dir nochmal ganz genau an und vergleiche sie mit der aufgedruckten Konto-Nr. auf der alten Karte...

• Ist gleich, aber eine weitere Ziffer hintendran. Deswegen frage ich.

Ich dachte, dass sich die Kontonummer bei jedem Kartenwechsel ändert? Wäre doch ein Novum, wenn sie gleich bleibt. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    yo, und vorangestellt sind auch noch einige zur Verschleierung :D

Ist das nun die IBAN, die man dort auf der Karte sieht?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ist das nun die IBAN, die man dort auf der Karte sieht?

Vermutlich sind es die sechs Zahlen, welcher auf der Abrechnung der Kontonummer vorangestellt sind, sind jetzt auch auf der Karte zu finden. Bei vorherigen Wechsel mit der Änderung der Kontonummer hatte ich dies bei einer Lastschrift "verpennt". Bemerkt hatte ich dies, ich glaube es waren eineinhalb Jahre, als ich ein Erinnerungsschreiben vom FA wegen der Kfz-Steuer bekommen habe. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!