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  • Re: Re: Re: Barclaycard PLUS: fehlendes Cashback


    Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Grenze ist doch bereits bei 2.000€ (?). Und ja, die ist überschritten, aber auch dann sollten es noch 0,5% geben.... Diesen Monat habe ich gar kein Cashback erhalten und letzten Monat zu geringes...


    Oft taucht es dann auf der nächsten Abrechnung auf. Oft kann Barclay auch gar nicht unterscheiden ob es eine Offline oder Online Transaktion war. Daher, meine Erfahrung, Paypal, Amazon und MeinPaket Zahlungen klappen subventioniert. Zahl ich aber direkt mit Karte beim Onlineshop, oft nicht.


    Aber oft wurde mir eine Abrechnung später dann gut geschrieben, automatisch.


    Sind die 2000 EUR erreicht, sollten dennoch 0,5% kommen, das stimmt.


    Hat schon mal jemand versucht bei der Kündigung ein erneutes beitragsfreies Jahr heraus zu handeln?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Re: Re: Re: Re: Barclaycard PLUS: fehlendes Cashback


    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Hat schon mal jemand versucht bei der Kündigung ein erneutes beitragsfreies Jahr heraus zu handeln?


    Da seit dem 15.07.2014 die Barclays Plus aus dem Angebot genommen wurde,
    wäre ich mit einer Kündigung vorsichtig, da Barclays dies ggf. als willkommenen Anlass nimmt, sich eines Bestandskunden zu entledigen.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5307207#post5307207

  • Seit ein paar Tagen hängt für meine Netto cardNmore eine neue (weitere) Maestro-Karte in der Online-Übersicht. Die alte läuft zum 12/2014 ab, die neue zum 12/2018. Die Kartennummer ist identisch, nur mit einer "4" am Ende. Damit auch gleiche Kontonummer, nur mit einer 4 am Ende - mit der Prüftabelle der Bundesbank kann man bei Barclays ja nicht arbeiten. Meines Wissens wurden aber neue Karten doch immer mit einer ganz anderen Kontonummer ausgestattet, oder?


    Werde weiter berichten, wenn die neue Karte bei mir angekommen ist.


    Umstellen der etlichen SEPA-Mandate wäre :flop:

  • Re: Re: Re: Re: Re: Barclaycard PLUS: fehlendes Cashback


    Zitat

    Original geschrieben von Boomer64
    Da seit dem 15.07.2014 die Barclays Plus aus dem Angebot genommen wurde,
    wäre ich mit einer Kündigung vorsichtig, da Barclays dies ggf. als willkommenen Anlass nimmt, sich eines Bestandskunden zu entledigen.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5307207#post5307207


    Bei hohen Umsätzen und auch anderweitige offline Umsätze habe ich mal gelesen, dass man sehr wohl weiterhin kostenfrei aushandeln kann.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamal
    Ich habe auch vor wenigen Monaten Paypal mit Barclaycard Maestro verknüpft und verifiziert. Die Überweisung von Paypal ist angekommen, nur - wie schon gesagt - ohne Verwendungszweck. Den musste ich dann telefonisch nachfragen.


    Bei mir kam jetzt nach 2 Tage nichts an. Der Mensch an der Hotline hat mich nach der KTN+BLZ gefragt, die ich angegeben habe, was auch beides korrekt war. Aber die IBAN der Prüfziffer, so meinte er, würde manchmal von den IBAN-Rechnern nicht richtig berechnet werden. Er hat mir dann gesagt, was in meinem Fall dort stehen müste. Ich weiß nun nicht mehr genau, was ich bei Paypal angegeben habe, da stehen nur die letzen 4 Ziffern.

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Bei mir kam jetzt nach 2 Tage nichts an. Der Mensch an der Hotline hat mich nach der KTN+BLZ gefragt, die ich angegeben habe, was auch beides korrekt war. Aber die IBAN der Prüfziffer, so meinte er, würde manchmal von den IBAN-Rechnern nicht richtig berechnet werden. Er hat mir dann gesagt, was in meinem Fall dort stehen müste. Ich weiß nun nicht mehr genau, was ich bei Paypal angegeben habe, da stehen nur die letzen 4 Ziffern.


    Im Online-Banking meiner Hausbank (Sparkasse) könnte ich erst gar keine Überweisung ausführen, wenn die Prüfziffer nicht mit BLZ+KTN übereinstimmt...
    Kann mir nicht vorstellen, dass es bei PayPal möglich sein sollte und die die Prüfziffer nicht elektronisch prüfen, bevor man die Überweisung ausführen kann...

  • Ist angekommen und ich habe den Verwendungszeck jetzt auch telefonisch erhalten! Etwas Mühe hat das den Hotline aber auch gekostet, angangs hatte er nur das, was ich jetzt auch online sehe "Gutschrift Überweisung". Jetzt kann ich Gebührenfrei per Paypalzahlung an "Freunde" Geld leihen ohne das 'manuell' abheben zu müssen.

  • Seit neuestem habe ich Buchungen "Belastung Warenumsatz", welche wohl Lastschriften zuzuordnen sind. Keine Angabe mehr zum Händler, dann beginnt wohl wieder das Spiel "Buchungen nach Betrag erraten".

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