Barclaycard PLUS: fehlendes Cashback
Teilt jemand die Erfahrungen, dass seit August Cashback für Barclaycard Plus Onlineumsätze nur unzureichend oder gar nicht bonifiziert wurden?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Barclaycard PLUS: fehlendes Cashback
Teilt jemand die Erfahrungen, dass seit August Cashback für Barclaycard Plus Onlineumsätze nur unzureichend oder gar nicht bonifiziert wurden?
Re: Barclaycard PLUS: fehlendes Cashback
ZitatOriginal geschrieben von gobbble
Bei mir ist alles in Ordnung. Die 3000 Euro Jahresumsatz überschritten?
Re: Re: Barclaycard PLUS: fehlendes Cashback
ZitatOriginal geschrieben von Ranon
Bei mir ist alles in Ordnung. Die 3000 Euro Jahresumsatz überschritten?
Grenze ist doch bereits bei 2.000€ (?). Und ja, die ist überschritten, aber auch dann sollten es noch 0,5% geben.... Diesen Monat habe ich gar kein Cashback erhalten und letzten Monat zu geringes...
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur der "New Visacard".
Ist es tatsächlich so, dass man in Deutschland bzw. Weltweit kostenlos Bargeld abheben kann? Denn ich habe jetzt in einigen Foren gelesen, dass dem nicht so seien soll.
Falls nicht, kann mit jemand eine Visa Karte empfehlen, die wirklich kostenlos ist. Sowohl im Jahresbeitrag, als auch bei Bargeldabhebungen am Automaten.
Vielen dank schonmal.
Barclaycard berechnet Dir für die Abhebung nix, die Banken aber, denen die Automaten gehören.
Und die New Visa glaube ich nur im EU-Ausland kostenlos.
Weltweit ist es von Barclay nur die Germanwings Karte - die kostet aber auch ab dem 2. Jahr eine Jahresgebühr von 49,-
Eine richtig 100%ig kostenloste Karte habe ich bisher nicht gefunden.
ZitatOriginal geschrieben von svb88
[...]kann mit jemand eine Visa Karte empfehlen, die wirklich kostenlos ist. Sowohl im Jahresbeitrag, als auch bei Bargeldabhebungen am Automaten [...]
DKB ist die einzige, die weltweit wirklich kostenloses Abheben ermöglicht und dauerhaft gebührenfrei ist. Allerdings nur in Vbg. mit Girokonto zu haben.
ZitatOriginal geschrieben von svb88
Ist es tatsächlich so, dass man in Deutschland bzw. Weltweit kostenlos Bargeld abheben kann? Denn ich habe jetzt in einigen Foren gelesen, dass dem nicht so seien soll.
in Deutschland ja, ansonsten nur noch in EURO-Ländern, mit Betonung auf EURO.
Wenn Du in Fremdwährung Umsätze (sowohl Bargeld als auch Handelsumsatz) hast werden 1,99% Auslandseinsatzgebühr fällig. Es wurde gesagt EU-Ausland. Aber es gibt viele EU-Länder die nicht den EURO haben, und dort gelten dann auch die 1,99%
Und wie von Cupertino_Freak erwähnt, in einigen Ländern (z.B. USA) berechnen einige Automatenbetreiber selbst auch eine Gebühr
Das cortalconsors-Konto samt der VISA ist mittlerweile sogar noch einen Tick besser. Dort fallen nämlich nicht mal die 1,75% Gebühren bei bargeldloser Zahlung nicht Nicht-Euro an. Ich habe auch die DKB, jetzt würde ich aber wohl cortalconsors nehmen.
ZitatOriginal geschrieben von Hamal
Ich habe auch vor wenigen Monaten Paypal mit Barclaycard Maestro verknüpft und verifiziert. Die Überweisung von Paypal ist angekommen, nur - wie schon gesagt - ohne Verwendungszweck. Den musste ich dann telefonisch nachfragen.
Ich versuche das jetzt auch mal, um auch das kostenlose Zahlen an 'Freunde u Bekannte' über Barclay laufen zu lassen. An den Verwendungszweck kommt man nur per Hotline? Auch in der Kontoübersicht steht da nix?
ZitatOriginal geschrieben von fluxxr
Das cortalconsors-Konto samt der VISA ist mittlerweile sogar noch einen Tick besser. Dort fallen nämlich nicht mal die 1,75% Gebühren bei bargeldloser Zahlung nicht Nicht-Euro an. Ich habe auch die DKB, jetzt würde ich aber wohl cortalconsors nehmen.
denke dabei an 3 Punkte:
- bei Cortal ist die VISA eine Debit-Karte, sprich der Betrag wird wie bei Girocard direkt dem Girokonto belastet
- es gibt keine Zusage dass die Automatengebühr erstattet wird
- Transaktionslimit (egal ob bezahlen oder abheben) von 2000 Euro/Transaktion, andernfalls regelmäßige Geldeingänge nötig --> z.B. Einkauf von 2200 Euro-TV funktioniert nicht.
//Edit
Fehler korrigiert
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von blacksun
denke dabei an 3 Punkte:
- bei Cortal ist die VISA eine Debit-Karte, sprich der Betrag wird wie bei Girocard direkt dem Girokonto belastet
- es gibt keine Zusage dass die Automatengebühr erstattet wird
- Transaktionslimit (egal ob bezahlen oder abheben) von 2000 Euro/Transaktion, andernfalls regelmäßige Geldeingänge nötig --> z.B. Einkauf von 2200 Euro-TV funktioniert nicht.
//Edit
Fehler korrigiert
Ja, zusätzliche Automatengebühren werden nicht erstattet. Dennoch ist diese VISA neben der Advanzia Mastercard die einzige ohne Jahresgebühr, die auch bei einer Zahlung beim Händler keine Umrechnungsgebühren bei Fremdwährung verlangt. Außerdem kann man auch an Bankschalter gebührenfrei Geld abheben. Das habe ich selbst bei der Reisebank in Göttingen getestet. In D gibt es nur sehr wenige Banken, die am Schalter Bargeld auszahlen (Reisebank, Targobank), aber im Ausland kann das eine Alternative sein, wenn der Automat nicht verfügbar ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!