ZitatOriginal geschrieben von blue
Bei mir steht keine IBAN drauf.
Nein, eine von Mai ausgestellte "neue" Karte erhielt keine IBAN sondern nach wie vor nur eine Kontonummer. Ob die sich änderte, weiß ich allerdings nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von blue
Bei mir steht keine IBAN drauf.
Nein, eine von Mai ausgestellte "neue" Karte erhielt keine IBAN sondern nach wie vor nur eine Kontonummer. Ob die sich änderte, weiß ich allerdings nicht.
ZitatOriginal geschrieben von altaso
Ist ja schon merkwürdig... Eigentlich sollte doch ab Februar 2014 nur noch die IBAN benutzt werden, nun ja Galgenfrist bis 2016. Da könnte man bei Barclay ja mal so langsam drüber nachdenken, mal die IBAN zum Konto aufzudrucken, da ich mal denke, dass bis 2016 keine neue Maestro-Karte kommen wird...
Diesen Monat erst eine EC-Karte von der Santander Bank bekommen. Ebenfalls ohne IBAN.
Eben durch Zufall auf der Bezahlseite der Fluggesellschaft easyjet gesehen:
"Bitte beachten Sie, dass Konten der Barclaysbank grundsätzlich Kreditkartenkonten sind und somit nicht für die Zahlung mit Lastschriftverfahren verwendet werden können."
Die Kreditkartendaten sind auch die der Kreditkartenkonten, aber doch nicht die Kontonummern auf den Maestro-Karten... Schon etwas verquert, wenn easyjet behauptet, die "Konten" seien grundsätzlich Kreditkartenkonten.
Oder wissen die mehr?
ZitatOriginal geschrieben von Carsten19
Eben durch Zufall auf der Bezahlseite der Fluggesellschaft easyjet gesehen:
"Bitte beachten Sie, dass Konten der Barclaysbank grundsätzlich Kreditkartenkonten sind und somit nicht für die Zahlung mit Lastschriftverfahren verwendet werden können."
Die Kreditkartendaten sind auch die der Kreditkartenkonten, aber doch nicht die Kontonummern auf den Maestro-Karten... Schon etwas verquert, wenn easyjet behauptet, die "Konten" seien grundsätzlich Kreditkartenkonten.
Oder wissen die mehr?
Ich habe ende August noch erfolgreich über Barclays per Lastschrift bezahlt. Einen solchen Hinweis habe ich auch nicht gesehen.
ZitatOriginal geschrieben von Carsten19
Oder wissen die mehr?
Ich schätze mal, da hat irgendein "Spezialist" die Kontoverbindung für die Kreditkarte angegeben, und damit funktioniert natürlich keine LS...
Re: SEPA-LS bei Barclaycard
ZitatOriginal geschrieben von chrisnx
Nun werden auch die Informationen aus dem Verwendungszweck von SEPA-LS angezeigt anstatt nur "SEPA Lastschrift" wie bislang, so dass man nicht mehr anrufen muss, falls die LS nicht zugeordnet werden konnte und man es erfahren möchte.
Leider werden aber nur Absender (bzw. Empfängername) angezeigt. Der Verwendungszweck selbst (klassischer Verwendungszweck) wird nicht angezeigt. Das "kann" eine Zuordnung schon schwer machen, gerade bei immer wiederkehrenden und unterschiedlichen Buchungen eines Absenders oder Empfängers.
Keine Ahnung, was dir jetzt genau fehlt. Die SEPA-Mandatsreferenz(nummer) und auch die Gläubiger-ID werden/sind aufgeführt, zumindest bei meinen monatlich wiederkehrenden Abgängen (SKY, Telekom, Vodafone, LBB-Amazon-KK).
ZitatOriginal geschrieben von rabbe
Keine Ahnung, was dir jetzt genau fehlt. Die SEPA-Mandatsreferenz(nummer) und auch die Gläubiger-ID werden/sind aufgeführt, zumindest bei meinen monatlich wiederkehrenden Abgängen (SKY, Telekom, Vodafone, LBB-Amazon-KK).
Auch diese Angaben sind nicht online, sondern erst in der Abrechnung sichtbar. Online steht nur der Empfängername und Betrag erst einmal.
Was ich genauer meinte ist, wenn man von einer Firma mehrere Abbuchungen im Monat erhält, wo man anhand des Verwendungszweck eine Zuordnung hätte, dass ist hier nicht möglich, da kein Verwendungszweck angegeben wird.
ZitatOriginal geschrieben von altaso
Was ich genauer meinte ist, wenn man von einer Firma mehrere Abbuchungen im Monat erhält, wo man anhand des Verwendungszweck eine Zuordnung hätte, dass ist hier nicht möglich, da kein Verwendungszweck angegeben wird.
Das war aber schon immer so bei BC, auch vor der Sepa-Umstellung. Wer den kompletten Verwendungszweck sehen will, muss halt von einem richtigen Girokonto abbuchen lassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!