Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von blue
    Bei mir steht keine IBAN drauf.

Nein, eine von Mai ausgestellte "neue" Karte erhielt keine IBAN sondern nach wie vor nur eine Kontonummer. Ob die sich änderte, weiß ich allerdings nicht.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Nein, eine von Mai ausgestellte "neue" Karte erhielt keine IBAN sondern nach wie vor nur eine Kontonummer. Ob die sich änderte, weiß ich allerdings nicht.

Ist ja schon merkwürdig... Eigentlich sollte doch ab Februar 2014 nur noch die IBAN benutzt werden, nun ja Galgenfrist bis 2016. Da könnte man bei Barclay ja mal so langsam drüber nachdenken, mal die IBAN zum Konto aufzudrucken, da ich mal denke, dass bis 2016 keine neue Maestro-Karte kommen wird...

• Eben durch Zufall auf der Bezahlseite der Fluggesellschaft easyjet gesehen:

"Bitte beachten Sie, dass Konten der Barclaysbank grundsätzlich Kreditkartenkonten sind und somit nicht für die Zahlung mit Lastschriftverfahren verwendet werden können."

Die Kreditkartendaten sind auch die der Kreditkartenkonten, aber doch nicht die Kontonummern auf den Maestro-Karten... Schon etwas verquert, wenn easyjet behauptet, die "Konten" seien grundsätzlich Kreditkartenkonten.
    Oder wissen die mehr? :D

• Zitat

Original geschrieben von Carsten19
    Eben durch Zufall auf der Bezahlseite der Fluggesellschaft easyjet gesehen:

"Bitte beachten Sie, dass Konten der Barclaysbank grundsätzlich Kreditkartenkonten sind und somit nicht für die Zahlung mit Lastschriftverfahren verwendet werden können."

Die Kreditkartendaten sind auch die der Kreditkartenkonten, aber doch nicht die Kontonummern auf den Maestro-Karten... Schon etwas verquert, wenn easyjet behauptet, die "Konten" seien grundsätzlich Kreditkartenkonten.

Ich habe ende August noch erfolgreich über Barclays per Lastschrift bezahlt. Einen solchen Hinweis habe ich auch nicht gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten19

Ich schätze mal, da hat irgendein "Spezialist" die Kontoverbindung für die Kreditkarte angegeben, und damit funktioniert natürlich keine LS...

• Re: SEPA-LS bei Barclaycard

Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    Nun werden auch die Informationen aus dem Verwendungszweck von SEPA-LS angezeigt anstatt nur "SEPA Lastschrift" wie bislang, so dass man nicht mehr anrufen muss, falls die LS nicht zugeordnet werden konnte und man es erfahren möchte.

Leider werden aber nur Absender (bzw. Empfängername) angezeigt. Der Verwendungszweck selbst (klassischer Verwendungszweck) wird nicht angezeigt. Das "kann" eine Zuordnung schon schwer machen, gerade bei immer wiederkehrenden und unterschiedlichen Buchungen eines Absenders oder Empfängers.

• Keine Ahnung, was dir jetzt genau fehlt. Die SEPA-Mandatsreferenz(nummer) und auch die Gläubiger-ID werden/sind aufgeführt, zumindest bei meinen monatlich wiederkehrenden Abgängen (SKY, Telekom, Vodafone, LBB-Amazon-KK).

• Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Keine Ahnung, was dir jetzt genau fehlt. Die SEPA-Mandatsreferenz(nummer) und auch die Gläubiger-ID werden/sind aufgeführt, zumindest bei meinen monatlich wiederkehrenden Abgängen (SKY, Telekom, Vodafone, LBB-Amazon-KK).

Auch diese Angaben sind nicht online, sondern erst in der Abrechnung sichtbar. Online steht nur der Empfängername und Betrag erst einmal.

Was ich genauer meinte ist, wenn man von einer Firma mehrere Abbuchungen im Monat erhält, wo man anhand des Verwendungszweck eine Zuordnung hätte, dass ist hier nicht möglich, da kein Verwendungszweck angegeben wird.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Was ich genauer meinte ist, wenn man von einer Firma mehrere Abbuchungen im Monat erhält, wo man anhand des Verwendungszweck eine Zuordnung hätte, dass ist hier nicht möglich, da kein Verwendungszweck angegeben wird.

Das war aber schon immer so bei BC, auch vor der Sepa-Umstellung. Wer den kompletten Verwendungszweck sehen will, muss halt von einem richtigen Girokonto abbuchen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!