Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Das funktioniert auch grundsätzlich. Bei mir beispielsweise hat sich an der errechneten und korrekten IBAN nie etwas geändert. Dennoch haben SEPA-Lastschriften am Anfang nicht funktioniert. Grund unbekannt.

Inzwischen funktionieren SEPA-Lastschriften aber bei mir. Ob das grundsätzlich bei allen ausgegebenen BC-Maestro-Karten der Fall ist, kann ich aber nicht bestätigen.

• Hat eigentlich Jemand Erfahrungen mit Meastro-Folgekarten? Haben diese die gleiche Kontonummer? Wielange kann die alte Kontonummer noch für Lastschrift genutzt werden?

Meine Karte läuft 12/14 aus und ich befürchte dass ich alle Lastschriften umstellen muss.

• Früher hat sich die Kontonummer geändert. Ich hatte das Problem schon mal und musste alle Lastschriften ändern. Warte auch gespannt, weil meine Karte auch 12/2014 ausläuft.

• Bisher erhielt man beim Austausch der Barclay ec-, jetzt Maestro-Karte immer eine neue Kontonummer.

Die Frage taucht auch hier im Thread schon mehrfach auf. Ich meine mich zu erinnern, dass wegen der Umstellung von EC auf Maestro ALLE Inhaber im Dezember 2011 eine neue Maestro (mit neuer Kontonummer) erhielten. Deswegen laufen die jetzt alle im Dezember 2014 ab, und die Frage kann also keiner beantworten. Diejenigen, die erst später eine Maestro von Barclay erhalten haben, natürlich auch nicht, denn die haben ja noch ihre erste Karte.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Hat eigentlich irgend jemand eine Maestro-Karte, deren Gültigkeit länger als 12/2014 ist?

Letztes Jahr eine gültig bis 12/17 erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Hat eigentlich irgend jemand eine Maestro-Karte, deren Gültigkeit länger als 12/2014 ist?

Gruß
    Lisa

Dieses Jahr eine erhalten die bis Ende 2018 geht.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Steht auf den Maestro-Karten, deren Gültigkeit länger als 12/14 ist, auf Vorder- oder Rückseite eine IBAN-Nummer drauf?

• Zitat

Original geschrieben von Carsten19
    Steht auf den Maestro-Karten, deren Gültigkeit länger als 12/14 ist, auf Vorder- oder Rückseite eine IBAN-Nummer drauf?

Bei mir steht keine IBAN drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!