Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Df_L80
    Hallo zusammen,


    funktioniert hier eigentlich bei irgendjemandem momentan der Onlinezugang der Barclaycard? Bei mir läuft seitdem ich die Karte habe nichts. Von Anfang an kommt die vielmals gepostete "Alert...blablabla" Fehlermeldung :flop:


    Grüße
    Df_L80


    ja, geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von SalatSniper
    ja, geht.


    Du weisst nicht zufällig, ob bestimmte Sonderzeichen beim Passwort "verboten" sind?

  • Passwortanforderungen:

    Zitat

    Hinweis:


    1. Das Passwort darf nicht mit Ihrem Benutzernamen übereinstimmen.
    2. Das Passwort muss mindestens 8 Stellen haben.
    3. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Passwort mindestens je eines der folgenden Zeichen enthält: Großbuchstabe (A-Z), Kleinbuchstabe (a-z), Ziffer (0-9), Sonderzeichen bzw. Umlaut (z.B. !, #, $, ä, Ü).


    Bei mir funktioniert der Onlinezugang relativ gut. Nur der "Kundenservice" und "Kreditrahmen ändern" funktionieren nicht. Letzteres ist sowieso unnötig, weil die automatische Erhöhung in 6 Monatsabständen vielversprechender ist. Die Alert Meldung habe ich bei den anderen Funktionen in letzter Zeit kaum noch gesehen.


    Am besten Hotline anrufen. Ich würde dann auch gleich eine PIN für den auf der letzten Rechnung angekündigten Telefon-Service beantragen.


    http://www.barclaycard.de/telefonservice


    Das bietet der Telefon-Service:

    Zitat

    Mit dem neuen Telefonservice haben Sie z. B. die Möglichkeit, auch außerhalb unserer Geschäftszeiten telefonisch Überweisungen zu tätigen, Ihren Kontostand oder Ihre Umsätze abzufragen sowie Zahlungsmodalitäten anzupassen. Bitte beachten Sie, dass Überweisungen zwischen 00:00 und 04:00 Uhr morgens aus technischen Gründen leider nicht getätigt werden können.


    Da ist auch die Erklärung, warum ich manchmal Probleme mit dem manuellen Soforteinzug hatte. So etwas hatte ich mir irgendwie schon gedacht, kam mir aber doch zu abwegig vor, dass eine Großbank es heutzutage nicht anders lösen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Passwortanforderungen:



    Bei mir funktioniert der Onlinezugang relativ gut.


    Genau der Punkt mit den Umlauten und Sonderzeichen stört mich. Hier steht, dass grundsätzlich etwas davon vorhanden sein muß. Es steht aber nicht dort, ob alle Sonderzeichen erlaubt sind :flop:
    Der letzte Anruf bei der Hotline endete mit der Info, dass man von dort nicht wüsste, wann und was in dem Portal gearbeitet wird und ich am nächsten Tag nochmal probieren soll mich einzuloggen. Ich glaube hier besteht aber eher ein grundsätzliches Problem seitens der Freischaltung. :confused:


    Danke für Deine Infos!

  • Vermutlich wird dein Passwort nicht gespeichert, falls du ein nicht erlaubtes Sonderzeichen eingibst. Diese folgenden Sonderzeichen sollten auf jeden Fall funktionieren:
    !, #, $, ä, Ä, ö, Ö, ü, Ü, .
    Darüber hinaus wahrscheinlich die Zeichen, die man direkt mit der Tastatur eingeben kann. Nur die Zeichen, wo die Ausgabe erst erfolgt nachdem man das nächste Zeichen eintippt (z. B. ^) sind vielleicht ausgeschlossen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Nur die Zeichen, wo die Ausgabe erst erfolgt nachdem man das nächste Zeichen eintippt (z. B. ^) sind vielleicht ausgeschlossen.

    Dann lieber keine Umlaute verwenden, denn auf nicht-deutschen Tastaturen (Urlaub etc.) sind die teilweise nur über Kombinationen oder ASCII-Code einzutippen.

  • Meine schlechten Erfahrungen mit dem Kundenservice


    Hallo,


    ich möchte mal kurz von meinen Erfahrungen mit dem Kundenservice erzählen.


    Für einen längeren Aufenthalt in den USA habe ich mir das Barclaycard-Germanwings-Kartendoppel geholt, da keinerlei Fremdwährungsgebühren berechnet werden. Diese Karten kosten im ersten Jahr gar nichts und ab dem zweiten Jahr rund 50 Euro pro Jahr.


    Die erste negative Überraschung erlebte ich, als nach ein paar Tagen (und vielen Einsätzen der Mastercard) die Karte gesperrt worden ist. Damit hatte ich schon gerechnet und war darauf vorbereitet. Nicht darauf vorbereitet war ich jedoch, dass die auf der Karte abgedruckte Telefonnummer nur von 08 bis 20 Uhr deutscher Ortszeit erreichbar ist, was mir dann die Bandansage auch mitteilte. Bei 12 Stunden Zeitverschiebung ist das eine sehr ungünstige Zeit. Ich suchte dann die Barclay-Notfallnummer im Netz und da konnte ich dann auch tatsächlich jemanden recht schnell erreichen, die Wieder-Freischaltung ging recht fix.


    Die noch größere negative Erfahrung sammelte ich mit dem Kundenservice.
    Da mir der Kreditrahmen der Karte eventuell nicht reichen würde, überwies ich vorab Geld auf das Kreditkartenkonto. Dies klappte einwandfrei.
    Nach Rückkehr wollte ich jedoch das Guthaben wieder auf mein normales Konto zurück überwiesen haben:


    1. Versuch im Online-Kundenzentrum das selbst durchzuführen: geht nicht


    2. Versuch im Online-Kundenzentrum eine Nachricht an Barclay zu schicken: geht nicht - es wird auf die Hotline verwiesen


    3. Hotline angerufen: nach 15 Minuten Warteschleife aufgegeben.


    [3 Tage gewartet]


    4. Kontaktaufnahme über Online-Kundenzentrum: weiterhin nicht in Betrieb


    5. Hotline: nach 20 Minuten Wartenschleife aufgegeben


    6. E-Mail an Barcaly geschickt - nach 2 Tagen kam eine Antwort, dass man diesen Auftrag über die normale Mail nicht entgegennehmen könne man solle:
    - Kontaktformular im Kundenzentrum nehmen --> funktionierte natürlich weiterhin nicht
    - Hotline --> war wieder mindestens 15 Minuten nicht erreichbar
    - Fax --> die dort in der Mail angegebene Fax-Nummer war falsch oder tot
    - per Briefpost --> habe ich nicht probiert


    7. auf die Mail antwortete ich genau dies, nämlich dass das Formular nicht geht, dass die Hotline nicht erreichbar ist und die Faxnummer auch nicht richtig zu sein scheint und was nun zu tun sei, nach drei Tagen kam exakt die gleiche Antwort noch einmal (!!!)


    8. einfach ein Fax an die "zentrale" Nummer geschickt --> nach einigen Tagen hatte ich das Geld endlich zurück


    Und für sowas soll man 50 Euro pro Jahr zahlen?!?


    9. gleich noch ein Fax an die gleiche Nummer geschickt mit der Kündigung...


    Eine Bank die weder per Kontaktformular, noch per Telefon und auch nicht unter der angegebenen Fax-Nummer erreichbar ist, wird es nicht mehr lange geben. ;-)

  • Gibt es schon eine Endlösung bezüglich der SEPA-Lastschriften über das Maestro-Konto bei Barclaycard?
    Es ist ja mal die Diskussion entfacht worden, ob man anhand der aufgedruckten Kontonummer und der BLZ einfach die IBAN durch einen Internetrechner errechnen lassen kann oder nicht.
    Bei manchen Personen soll es zu geplatzten Lastschriften gekommen sein...


    Gibt es hierzu neue Infos?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!