Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• John1984,

Einfach abwarten, vor ein paar Jahren gab es dann ein Schreiben von BC, ob ich denn wirklich eine zweite KK wolle. Das musst du dann bestätigen...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• OK, vielen Dank.

Bin nur generell etwas irritiert, weil sich der Onlinehinweis nicht mit der Hotline Aussage deckte und dann auch online die Vorprüfung nicht direkt klappte. Ich hätte die Karte halt sehr gerne, weil private und geschäftliche Ausgaben über getrennt laufende Kartenkonten abgewickelt werden sollen, ich aber sehr ungerne in Zukunft zwei Banken möchte und Barclaycard einen für unsere Zwecke recht hohen Kreditrahmen gewährt, der aber immer zurück geführt wird.

Die LBB weigert sich selbst nach 1 1/2 Jahren den Kreditrahmen von 1500 anzuheben, trotz keinerlei Zahlungsstörungen. Dort wird die Karte nun gekündigt.

• Dazu nur der Hinweis das für beide Karten seperate Kreditlimits eingestellt werden.

Ich habe bei meiner Visa Gold ca. das 5-fache zu meiner Zweitkarte.

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Dazu nur der Hinweis das für beide Karten seperate Kreditlimits eingestellt werden.

Ich habe bei meiner Visa Gold ca. das 5-fache zu meiner Zweitkarte.

Aber das Limit wurde/wird doch trotzdem Barclaycard typisch regelmässig angehoben ?

• Zitat

Original geschrieben von John1984
    Wie ist denn bei anderen der Antragsprozess für ein zusätzliches Kartenkonto abgelaufen ?

Genauso, wie du es beschreibst...
    Habe mir vor kurzem auch eine weitere Kreditkarte beantragt, musste auch den Online-Antrag stellen... Eine sofortige Entscheidung konnte mir nicht gegeben werden. Innerhalb von einer Woche meldete sich die BC bei mir schriftlich und schickte mir den Antrag nochmal postalisch zu, den man dann unterschrieben zurück schicken muss. Innerhalb weniger Tage hatte ich dann die neue Kreditkarte.

• Vielen Dank für die Antwort.
    Genau das wollte ich wissen.

Dann bin ich mal gespannt, ob der Antrag genehmigt wird. Bin seit 2005 Kunde.

Ich frage mich nur, was dieser "geht nicht online" Humbug soll.

• Zitat

Vielen Dank für die Antwort.
    Genau das wollte ich wissen.

Dann bin ich mal gespannt, ob der Antrag genehmigt wird. Bin seit 2005 Kunde.

Ich frage mich nur, was dieser "geht nicht online" Humbug soll.

Ich schätze, dass das nur funktioniert, wenn du noch kein Barclay Kunde bist... Bei mir war es nun die dritte Kreditkarte bei BC und das muss wohl manuell von einem Sachbearbeiter geprüft werden, ob man noch eine Kreditkarte verteilt und wenn ja, mit welchem Kreditrahmen...

• Ja, aber obwohl ja online der Hinweis steht "Die Daten können Sie nur erfassen, wenn Sie noch kein Kunde sind", hat die Hotline genau das gegenteil gesagt bzw. der neuerliche Antrag könne nur online gestellt werden. :D. Das meinte ich damit. Aber ich denke, du liegst mit deiner Vermutung richtig, dass bei einem zusätzlichen Kartenkonto das ganze manuell bearbeitet wird.

• Zitat

Ja, aber obwohl ja online der Hinweis steht "Die Daten können Sie nur erfassen, wenn Sie noch kein Kunde sind", hat die Hotline genau das gegenteil gesagt bzw. der neuerliche Antrag könne nur online gestellt werden. :D.

Mir hat man das so erklärt, dass man eine zusätzliche Karte über die Online-Seite beantragen soll, obwohl man halt schon Kunde ist.
    Will man aber seine bisherige Kreditkarte, die man bei BC hat, durch eine andere ersetzen, darf man den Antrag nicht online stellen, sondern muss dort anrufen.
    So vor einem Monat die Aussage am Telefon von BC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!