Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Info auf modern-banking.de vom 15.07.2014:

"Barclaycard straffte per 15.7.14 ihr Kreditkarten-Portfolio: Nicht mehr erhältlich sind "Barclaycard Green", "Barclaycard Plus" und "Barclaycard New Double".
    Besonders schade ist es um die Barclaycard Plus, denn mit ihr erhielt man monatlich eine Rückvergütung in Höhe von 3,00% auf Einkäufe im Internet,
    unabhängig bei welchem Internet-Händler bestellt wurde. Das Angebot war auf Onlineumsätze bis EUR 2.000 pro Abrechnungsjahr begrenzt.
    Aber auch darüber hinausgehende Onlineumsätze wurden vergütet, immerhin in Höhe von 0,50% des Einkaufswerts. Die Karte war im ersten Jahr beitragsfrei, danach kostete sie EUR 29,00.

Ebenso seit 15.7.14 sind bei dem Anbieter keine Versicherungen mehr als Zusatzleistungen separat buchbar. Zuvor waren gegen Aufpreis Warenschutz oder Reiseversicherungen zu haben.
    Karteninhaber, die bereits diese optionalen Leistungen zu ihrer Kreditkarte hinzugebucht haben, behalten diese natürlich auch weiterhin.
    Dort wo die Versicherungen fester Bestandteil des Kartenangebots sind, blieben sie bestehen."

• Barclaycard Gold Visa Auslandsreisekrankenversicherung

Hat schon jemand die Auslandsreisekrankenversicherung der Gold Visa (bei AXA) in Anspruch genommen und kann kurz berichten?

• Du rufst bei AXA an, kriegst ne Kundennummer, reichst die Belege ein und kriegst das Geld wieder erstattet.

• Die Cashback Karten werden allgemein RAR werden. Grund ist wegen den geplanten Gebühren Senkungen auf Kreditkarte.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Welche Farben haben eigtl die Maestro Karten? Die selbe wie die Kreditkarte?
    Meine Maestro ist Grün, habe die Barclayplus

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• die Maestro ist immer grün.

Bzgl. Barclaycard Plus wirklich eine traurige Nachricht.

Wer noch keine Cashbackkarte hat, sollte sich ggf. überlegen, schnell noch die Web.de Club Barclaycard mit 2% Cashback auf Onlinekäufe zu besorgen.... Wer weiß wie lange diese noch bestehen darf...

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    die Maestro ist immer grün.

Bzgl. Barclaycard Plus wirklich eine traurige Nachricht.

Wer noch keine Cashbackkarte hat, sollte sich ggf. überlegen, schnell noch die Web.de Club Barclaycard mit 2% Cashback auf Onlinekäufe zu besorgen.... Wer weiß wie lange diese noch bestehen darf...

Leider nur mnax 200€/Monat... gibt es sonst nichts besseres mehr?

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Leider nur mnax 200€/Monat... gibt es sonst nichts besseres mehr?

Schade, dann haben sie die Bedingungen da auch schon verschlechtert. Vorher waren es noch 600€/ pro Quartal, was noch etwas größere Investitionen ermöglichte, aber 200€ lässt ja wirklich nur noch Verwendungsmöglichkeiten für Kleinkram....

rmol: dann gibt es die grüne Mastro wahrscheinlich nur für ungebrandete Barclaykarten.

Ich weiß von der Plus/ New Visa, Gold, dass sie mit gründer Maestro kommen

• Halllo zusammen,

ich habe seit 8 Jahren eine Kreditkarte von Barclaycard.
    Nun wollte ich gern aus verschiedenen Gründen eine getrennte Platinum von Barclaycard.
    Online zeigte das System an, geht für Bestandskunden nicht. Also angerufen.
    Nun hat mir der Mitarbeiter gesagt, ich solle den Antragsprozess einfach als Neukunde durchlaufen und hinterher einen Vermerk wegen PostIdent auf dem Antrag machen.

Gesagt, getan. Aber nach Abschluss hat das Systm nur angezeigt, eine sofortige Entscheidung sei nicht möglich, man melde sich.

Ich bin nun ganz neugierig, wie andere hier eine Zweitkarte beantragt haben. Kann die Aussage der Hotline falsch gewesen sein oder klappt die Onlineprüfung durch das existierende Kartenkonto nicht ? Schufaabfrage wurde aber während der Onlineprüfung schon durchgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!