Vergibt Barclaycard eigentlich bei der Ausstellung von Maestro-Folgekarten nach wie vor neue Kontennummern?
Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...
-
-
-
Ich habe am Montag mit der Hotline telefoniert, weil ich endlich mal eine Aussage zum Thema Umstellung der New Visa auf die Gold Visa bekommen wollte.
Eine nette Mitarbeiterin hat sich für die Verzögerung (seit mittlerweile 6 Monaten!) entschuldigt und vorgeschlagen mir dieselbe Versicherung auf die New Visa zu buchen, wie sie die Gold Visa hat. Meinen Einwand, dass ich genau das auch schon per Fax erbeten habe, nahm sie nicht wahr. Auch hat sie leider nicht zurückgerufen, wie sie versprochen hatte.
Morgen rufe ich dort wieder an, bis ich endlich mal eine vernünftige Aussage erhalte, die nachweisbar stimmt.
/edit
Ich sehe, dass mir Barclays die 6€ Gebühren für die Reiseversicherung erstattet haben. Da es nur eine einmalige Erstattung aus Kulanz ist, reicht mir das natürlich nicht. Eine dauerhafte Erstattung wäre akzeptabel. -
Hier tummeln sich ja einige Experten:
Habe heute von Barclaycard ein Angebotsschreiben über einen "Barclaycard Dispo" in Höhe von maximal 5000 Euro erhalten. Sehe ich das richtig, dass bei Rückzahlung innerhalb der bis zu 8 Wochen auch hier keinerlei Zinsen anfallen, sondern nur die Auszahlungsgebühr in Höhe von 0,2 Prozent? (Was im Endeffekt ja auch ein Zins darstellt, aber wenn ich z.B. für eine Depotübertragsaktion schnell mal ein paar tausend Euro benötige, weil mein eigenes Geld anderweitig gebunden ist, würde sich das u.U. trotzdem lohnen.)
-
Ja, das ist so korrekt. Bei rechtzeitiger Rückzahlung fallen nur die 0,2% Bearbeitungsgebühren an.
Ich hatte den Barclaycard Dispo genutzt und war zufrieden (es gab sogar Begrüßungsgeld). Bei der Kündigung kam Barclaycard nur durcheinander mit Karte und Dispo und so wurde die automatische Abbuchung des Kreditkarten-Saldos vom Girokonto gestoppt, was wiederum zu Komplikationen führte, weil Zinsen anfielen, die ich aber schließlich wieder erstattet bekam.
Zu beachten ist auch, dass der Dispo zusätzlich bei der Schufa eingetragen wird.
-
Okay, danke.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Barclaycard ein Angebotsschreiben über einen "Barclaycard Dispo" in Höhe von maximal 5000 Euro erhalten.an dieses Angebot kommt man nur ran, wenn man ein entsprechendes Schreiben bekommen hat, oder?
-
ja
-
bekomme ich monatlich und wandert immer direkt in Ablage P...
-
Neuigkeiten zum Thema Umstellung der New Visa auf Gold Visa:
Nach dem heutigen Telefonat habe ich erfahren, dass Barclaycard immer noch fest an die Umstellung meiner New Visa glaubt.
Deswegen bekomme ich die Reiseversicherung kompakt zu meiner New Visa hinzugebucht und für ein Jahr den Beitrag (6€) erstattet.Mehr war nicht zu bekommen.
-
Sieg !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!