Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• SEPA-Lastschrift auf eigenes Konto

Hallo,

hat schon mal jemand versucht eine SEPA-Lastschrift vom Barclays Maestro Konto auf sein eigenes Giro- oder Tagesgeldkonto einzuziehen? Wird die Lastschrift evtl. von Barclays zurückgewiesen oder werden Gebühren erhoben?

Die IBAN für den Lastschrifteinzug müsste dann ja normalerweise so aussehen oder?

DE+Prüfziffern+BLZ+10-stellige Maestro Kontonummer(beginnend mit 7 oder 8)

Vorab schon mal vielen Dank.

• Funktioniert, keine Gebühren. Du hast eine neuere Karte, oder? Bei uns fangen die Maestro-Kontonummern mit 5 an...

• Re: SEPA-Lastschrift auf eigenes Konto

Was mich daran so stört, obwohl es ein schönes feature ist, dass wenn nur eine Lastschrift irgendwo platzt, die Rücklastschriftgebühren alles wieder wegfressen.

Und scheinbar passiert das ja oft bei Barclay aus unerklärlichen Gründen.

Kann da mal jemand was zu sagen?

Denn sonst würde ich dieses Konto für all meine Lastschriften einsetzen (Handy, Strom, usw.).

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• chrisnx: Vielen Dank für die Info. Meine Karte ist vom September 2013, daher wahrscheinlich die höhere Anfangsnummer.

Kann mich altaso nur anschließen, hat jemand Erfahrungen gemacht bei geplatzten Lastschriften vom Maestro Konto und vor allem wie hoch die Gebühren hierfür waren?

• Re: Re: SEPA-Lastschrift auf eigenes Konto

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Denn sonst würde ich dieses Konto für all meine Lastschriften einsetzen (Handy, Strom, usw.).

Das tue ich, inklusive nicht-Barclaycard-Kreditkarten. Ich hatte bislang noch keine einzige geplatzte Lastschrift. Nur einige, die... recht spät verbucht worden sind, aber das ist ja nicht unser Nachteil.

• Re: Re: Re: SEPA-Lastschrift auf eigenes Konto

Zitat

Original geschrieben von Ranon
    Das tue ich, inklusive nicht-Barclaycard-Kreditkarten. Ich hatte bislang noch keine einzige geplatzte Lastschrift. Nur einige, die... recht spät verbucht worden sind, aber das ist ja nicht unser Nachteil.

Sehr interessant!
    Hat schon was dort alles zusammeln und dann 1-2 Monate später ein rutsch vom Giro ab (oder weiter Ketten wie andere hier ^^).

Da muss nur noch der Kreditrahmen passen bzw. der muss ja explodieren nachher.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Re: Re: Re: Re: SEPA-Lastschrift auf eigenes Konto

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Sehr interessant!

Ich hoffe deine Ausplatzierung auf der Krokofarm geht nicht nach hinten los.
    Die Lastschriftabbuchungen sind bei Barclaycard noch möglich, aber gewiss nicht im höchsten Geschäftsinteresse von Barclaycard, weil Verlustgeschäft. Nicht ohne Grund wird die Funktion nicht mehr beworben.

Wenn diese Möglichkeit von den Krokofarmhorden mal wieder über Gebühr in Anspruch genommen wird, kann ich mir vorstellen, dass auch bei Barclaycard bald Schluss ist.

• Re: Re: Re: Re: Re: SEPA-Lastschrift auf eigenes Konto

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ich hoffe deine Ausplatzierung auf der Krokofarm geht nicht nach hinten los.
    Die Lastschriftabbuchungen sind bei Barclaycard noch möglich, aber gewiss nicht im höchsten Geschäftsinteresse von Barclaycard, weil Verlustgeschäft. Nicht ohne Grund wird die Funktion nicht mehr beworben.

Wenn diese Möglichkeit von den Krokofarmhorden mal wieder über Gebühr in Anspruch genommen wird, kann ich mir vorstellen, dass auch bei Barclaycard bald Schluss ist.

+1 :top:

• Ehrlich gesagt habe ich auch nicht verstanden, wieso ein "altgedienter" User hier in TT so der MD-Temperaturgeilheit verfällt. :flop:

... und wir Idioten haben noch bei den Recherchen dazu geholfen.

Die Bankenangebote sind ja eigentlich recht "robust" auch bei vielen Nutzern. Wahrscheinlich ist aber die Zeit nicht mehr weit, in der auch Bankenangebote nicht mehr auf öffentlichen Plattformen diskutiert werden können. MD sei dank ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!