Seit X Monaten erhalte ich nach Klick auf den Reiter "Kundenservice" im Online-Banking bei http://www.barclaycard.de folgende Mitteilung:
"Alert - Diese Funktion steht momentan leider nicht zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie bei Bedarf unseren Kundenservice unter (0 40) 8 90 99 - 600."
Da ich diese Mitteilung schon einige Monate erhalte, die Frage an euch: Ist es bei euch auch so? Wenn ja, dann liegt der Fehler wohl nicht an mir sondern an Barclays...
Dann frage ich mich ernsthaft, ob dieses Problem Barclays schon bekannt ist, da sich ja seit Monaten nix dran ändert!
Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...
-
-
-
Hallo Carsten,
ja, das ist bei mir seit der Umstellung des Online-Zugangs noch nie anders gewesen. Diese Fehlermeldung kommt die ganze Zeit, in beiden von mir betreuten Zugängen. Der Fehler liegt definitiv bei Barclay. Falls Du deswegen anrufst, wäre die Antwort natürlich interessant.
Gruß
Lisa -
Zitat
Original geschrieben von lisari
Hallo Carsten,ja, das ist bei mir seit der Umstellung des Online-Zugangs noch nie anders gewesen. Diese Fehlermeldung kommt die ganze Zeit, in beiden von mir betreuten Zugängen. Der Fehler liegt definitiv bei Barclay. Falls Du deswegen anrufst, wäre die Antwort natürlich interessant.
Gruß
Lisa
Habe nicht angerufen, aber eben eine Mail geschickt. Vielleicht bringt es was...Es hat mich schon vor 2 Monaten stutzig gemacht, als ein Mitarbeiter auf eine Mail von mir schrieb, ich möge die Anfrage, zwecks Identifikation meiner Person, über den sicheren Bereich im Online-Bank abschicken... Das ging aber damals auch schon nicht.
Ein Indiz, dass die dort selber nicht wissen, dass es gar nicht geht... -
Mit der nächsten Abrechnung hat Barclaycard mitbekommen, dass die SEPA Lastschrift nicht funktioniert hat und mich aufgefordert den Betrag doch zu überweisen. Ausserdem wird angekündigt das Lastschriftmandat zu deaktivieren, wenn ich mich nicht melde. Auf der nächsten Rechnung fehlt dann auch der Lastschrifttext und ich soll den Mindestbetrag selbst überweisen.
An der Hotline erzählt man mir 100% Lastschrift sei bereits eingerichtet und ich muss nix machen. Beim einmaligen Soforteinzug online kann ich mich durchklicken, allerdings fehlt immer das Buchungsdatum und nach Eingabe des SMS Codes bekomm ich ne Fehlermeldung (irgendein Fehlercode). Die haben ihre Technik echt im Griff.
-
Das liegt aber vielleicht an deinem Account. Evtl. hast du aufgrund der fehlgeschlagenen SEPA Lastschrift eine Sperre drin. Jedenfalls habe ich heute morgen erfolgreich den einmaligen Soforteinzug nutzen können. Buchungsdatum soll bei mir der 01.04. sein. Vor drei Wochen funktionierte es einwandfrei, so dass ich auch hier von einer erfolgreichen Abbuchung ausgehe.
-
Ja davon gehe ich auch aus, allein der Hotline das klar zu machen ist ein Krampf.
-
Kann dich gut verstehen. Zum Glück habe ich nur belanglose Probleme mit Barclays.
ZitatOriginal geschrieben von jerx Hat schon jemand versucht, die Papierrechnung abzubestellen? Ich habe es bestimmt schon tausendmal online probiert, aber es geht nicht. Beim nächsten Login ist wieder Papierrechnung ausgewählt.
Vor einigen Monaten hatte ich sogar die Hotline mal angerufen. Danach hatte sich auch nichts geändert. Auch per Fax hatte ich keinen Erfolg. Nach dem letzten Fax kam aber ein Brief, dass ich die Hotline anrufen solle. Habe ich noch nicht befolgt. Ging damals ja schon schief.
Am 08.03. habe ich mich doch durchgerungen, die Hotline deswegen anzurufen. Der Mitarbeiter hat sofort auf Online-Rechnung umgestellt. Nun ratet mal, was ich gerade aus dem Briefkasten gefischt habe? Richtig, eine "Online"-Rechnung! Ganz schön viel Chaos bei so einer großen Bank! Aber einem geschenkten Gaul ...
-
So ist es. Ganz ehrlich: hätte Barclays für die New Visa Jahresgebühren, würde keine Lastschriften erlauben und kein kostenloses Bargeldabheben anbieten, wäre es so ziemlich die letzte Kreditkartenbank, zu der ich gehen würde. Was dort mittlerweile abgeht, ist wirklich unglaublich.
Bezüglich der Kontaktproblematik: das Geilste ist ja die Bandansage der Hotline, man solle doch die Anliegen alternativ per Mail einreichen. Das habe ich mehrfach gemacht, natürlich kontobezogene Sachen, aber datenschutzrechtlich nichts Gravierendes und auch keine Auftragserteilung - davon abgesehen ist es mein Risiko und Barclays kann ja gerne per Post antworten. Nach Tagen (eher Wochen) kommt dann der Hinweis, das Anliegen bitte schriftlich einzureichen. Ich drucke dann die Mail aus, unterschreibe sie und schicke sie per Fax hin.
Aber so habe ich meine Karten, über die nur Lastschrift laufen und Bargeldbezüge (100% Rückzahlung). Ein Geschäft macht Barclays mit mir mit Sicherheit nicht. Läuft aber nun schon seit 5 Jahren so, von daher...
-
Hatten die bei Barclaycard nicht letztes Jahr schon eine Systemumstellung?
Gibt es nun schon wieder (oder immer noch), denn bis ich meine neue New Visa Card bekomme kann es laut Hotline noch einige Monate (!!!) dauern. Angeblich wegen Systemumstellung und Wartungsarbeiten etc. Schon verrückt. -
Reiserücktrittversicherung als optionale Leistung
ich überlege für eine Reise eine optional Reiserücktrittversicherung abzuschließen.
laut Reisebüro lägen die Kosten bei min. EUR 117,00.Nun habe ich aber eine BC New Visa. Dazu wird optional eine Reiserücktrittversicherung für EUR 31,00 angeboten Link
Hat jemand schon Erfahrung mit der Reiserücktrittsversicherung der BC?
Auf den ersten Blick scheinen die Konditionen der BC besser.Wenn ich richtig gelesen habe ist es sogar nicht notwendig die Reise mit der BC-Karte zu zahlen...
Ist die Versicherung empfehlenswert? Ist dabei irgendwas zu beachten?
thx
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!