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  • In der Fachabteilung hat man mir jedes Mal gesagt, dass man das prüfen muss und mich zurückruft. Zurückgerufen hat mich aber niemand. Aber da ich jedes Mal mit jemand anderem gesprochen habe, vermute ich, dass einer von den 4 oder 5 Leuten, mit denen ich gesprochen habe, letztlich bewirkt hat, dass SEPA-LS jetzt funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamal
    In der Fachabteilung hat man mir jedes Mal gesagt, dass man das prüfen muss und mich zurückruft. Zurückgerufen hat mich aber niemand. Aber da ich jedes Mal mit jemand anderem gesprochen habe, vermute ich, dass einer von den 4 oder 5 Leuten, mit denen ich gesprochen habe, letztlich bewirkt hat, dass SEPA-LS jetzt funktionieren.


    ok, nun hört sich das ganze schon anders an. Du hast nicht nur einmal angerufen, bist dann in der Fachabteilung gelandet, und er hat schwupps mal eben was am Computer gemacht und schon ging es.


    Da nicht eingelöste LS sehr oft Gebühren und auch weiteren Ärger (Vermieter, Stromlieferant, und wen auch immer ihr noch von da abbuchen lasst) bedeutet ist anrufen also im Moment auch keine Lösung, bei der man da Problem mit einem Anruf aus der Welt schaffen kann.


    Mir hat man auch einen Rückruf zugesagt, der bis heute nicht gekommen ist. Ich glaube aber nach wie vor daran dass wenn nächsten Monat wieder die LS eingereicht wird, dass es wieder nicht funktioniert.

    Viele Grüße


    Martin

  • OK, also bei mir scheint es jetzt zu funktionieren. Die zweite erwartete SEPA-LS ist erfolgreich eingezogen worden. Ich hoffe, dass das jetzt auch für die Partnerkarte funktioniert, kann das aber im Moment nur schwer prüfen, da ich in USA bin.

  • Für 3 Barclayskarten per Post (Fax darf man ja nicht) neue Einzugsermächtigungen erteilt. War vor 2 Wochen, bis heute nichts hinterlegt.
    Heute 3 Briefe in der Post mit einem Einzeiler: bitte mal anrufen wegen Änderung der Einzugsermächtigung. Auf der Hotline angerufen, der Kollege wusste nicht, worum es geht. Das Schreiben liegt nicht vor (aha, und dass ich meine Bankverbindungen ändern wollte haben die also gerochen?) und er würde die Abbuchungskonten nun telefonisch ändern. Ich habe ihm meinen schriftlichen Antrag noch mal vorgelesen. Was am ursprünglichen Auftrag nicht gepasst hat, wird wohl auf ewig Barclays Geheimnis bleiben. Aktenzeichen oder Referenz kennen die ja nicht.


    Was ein Saftladen :rolleyes:

  • Die Barclaybank hat es nach wie vor nicht geschafft zu realisieren, dass die SEPA-Lastschrift (Fälligkeit 11.2) von meinem Commerzfinanz-Konto nicht geklappt hat. Jetzt hab ich also Guthaben, obwohl das nicht der Fall sein sollte. Was machen sie, wenn das eines Tages bereinigt wird. Alle Beträge zurückrechnen bis zum Tag wo die Lastschrift versagt hat? An dem Tag korrigieren wo es ihnen auffällt und schenken mir die Zinsen?

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Hm? Also bei der DKB nicht. Da ist es so, dass der Kreditrahmen pünktlich zum Start des neuen Abrechnungszeitraums (am 22.) wieder auf 0 gesetzt wird, während die Abbuchung vom Girokonto i.d.R. ein paar Tage später erfolgt. Daher dachte ich eben, das sei bei Barclays genauso.


    ich habe auch beide Konten/Karten und das gerade mal durchgeguckt. Von der DKB-VISA kenn ich das auch; am Stichtag wird der Umsatz wieder auf 0€ gesetzt, der Einzug auf den Girokonto taucht aber erst 2-3 Tage später auf. Barclay bucht aber fast immer pünktlich ab, bei 5-6 Mal wird es einen Tag später eingezogen. Fällt das Einzugsdatum nicht auf einen Werktag, wird am nächsten Werktag eingezogen.

  • Mir ist etwas komisches passiert. Vorgestern Abend wollte ich mich ins Kundencenter einloggen und es ging nicht. Ich sollte mich bei der Hotline melden. Dazu hatte ich keine Zeit und keine Lust. Bis gestern kam dieselbe Meldung.


    Heute erhielt ich einen Brief mit einer Kreditrahmenerhöhung. Wenn ich mich nicht täusche, steht auf dem Brief dieselbe Nummer, die mir online angezeigt wurde. Nun funktioniert der Online Zugang wieder. Was die wohl wollten?


    Hat schon jemand versucht, die Papierrechnung abzubestellen? Ich habe es bestimmt schon tausendmal online probiert, aber es geht nicht. Beim nächsten Login ist wieder Papierrechnung ausgewählt.


    Vor einigen Monaten hatte ich sogar die Hotline mal angerufen. Danach hatte sich auch nichts geändert. Auch per Fax hatte ich keinen Erfolg. Nach dem letzten Fax kam aber ein Brief, dass ich die Hotline anrufen solle. Habe ich noch nicht befolgt. Ging damals ja schon schief.

  • SEPA-Lastschriften vom Konto der netto maestrocard funktionieren immer noch nicht. Die Lastschriften, die ich auf meinem Konto gesehen habe, waren ganz normale Lastschriften. Nach meinem Anruf heute ist klar, dass Barclay ein Problem hat. Bis jetzt kann man keine Aussage machen, bis wann das Problem gelöst ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamal
    SEPA-Lastschriften vom Konto der netto maestrocard funktionieren immer noch nicht. Die Lastschriften, die ich auf meinem Konto gesehen habe, waren ganz normale Lastschriften. Nach meinem Anruf heute ist klar, dass Barclay ein Problem hat. Bis jetzt kann man keine Aussage machen, bis wann das Problem gelöst ist.


    Merkwürdig. Bei uns sowie auch bei meiner Mutter funktioniert es einwandfrei. seit etwa einem Monat sogar mit für Barclaycard sehr ausführlichen Informationen zum Empfänger und Verwendungszweck. Zuvor haben diese bereits seit Oktober oder November bereits funktioniert und wurden als "SEPA Lastschrift" aufgeführt - die Hotline konnte aber die weiteren Daten einsehen und benennen.


    Barclaycard hat somit kein grundsätzliches Problem, sondern offenbar nur mit bestimmten Konten.

  • Ja, ich habe dort auch zwei Konten. Bei der Maestro der New Visa funktioniert alles einwandfrei. Die einzige, die Probleme macht, ist die Maestro der nettocard. Und das ist - laut Hotline - anscheinend bekannt und zur Zeit nicht behoben.

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