Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    In den Umsätzen seit der letzten Abrechnung ist in einer neuen Buchung (es handelt sich um einen Überweisungseingang) der Text in der Spalte "Beschreibung" (hier der Name des überweisenden Kontoinhabers) mit einem Link hinterlegt.
    Es ist allerdings nicht erkennbar, welche Funktion da angedacht ist, denn wie nicht anders zu erwarten ist, führt der Link nur ins totale Chaos :D

Habe nun auch einen Eingang, aber keine Überweisung sondern Kartenrückbuchung. Da ist kein Link hinterlegt - ganz normaler Text.

• Hat jemand schon mal eine SEPA-Lastschrift auf einer nettocard Maestro gesehen? Ich versuche das von ING-Diba aus, und die kommt zurück. Auf der NewVisa Maestro ist das kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Hat jemand schon mal eine SEPA-Lastschrift auf einer nettocard Maestro gesehen?

Wurden dafür denn auch die Bedingungen angepasst, so dass es möglich sein sollte? Bisher ist das imho nur für die GoldVisa und NewVisa bekannt.

• Ob die angepasst wurden, kann ich nicht sagen. Ich habe die erst seit November, und da war SEPA nach meiner Erinnerung aufgeführt. Ich habe das aber momentan nicht im Zugriff. Online finde ich folgenden Link:

[URL=http://www.barclaycard.de/media/de_tc_funds_transfer_v6,9034,6.pdf]Barclaycard Kreditkarten - cardnmore[/URL]

Das Dokument "Bedingungen für den Zahlungsverkehr" enthält entsprechende Regelungen bzgl. SEPA, die auch für die netto cardnmore gelten solten.

• Zitat

Hat jemand schon mal eine SEPA-Lastschrift auf einer nettocard Maestro gesehen?

Ja, klappt bei mir. Seit Anfang Dezember wird der Strom bei mir via Sepa Lastschrift eingezogen.

• OK, ich habe jetzt mit der Hotline gesprochen. Dort habe ich meine IBAN abgeglichen und dabei kam sehr Merkwürdiges heraus:

Ich habe die 10-stellige Kontonummer von der Maestro beginnend mit 46... verwendet. Laut Hotline ist diese falsch. Die IBAN, die mir die Hotline genannt hat, benutzt nur die ersten 9 Stellen meiner Kontonummer, d.h. die letzte Ziffer entfällt.

Daraufhin habe ich folgenden IBAN-Rechner gefunden:

IBAN Rechner Barclaycard

Dort ist es in der Tat so, dass der IBAN-Rechner für meine 10-stellige Kontonummer keine IBAN ausgibt. Für die 9-stellige (wie von der Hotline angegeben) funktioniert er. Das werde ich jetzt noch einmal mit SEPA-Lastschrift von der ING-Diba ausprobieren.

Bei der stumpfen Verwendung der Maestro-Kontonummer scheint also Vorsicht geboten zu sein. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Hier waren ja einige, deren SEPA-Lastschriften nicht bei Barclaycard aufgetaucht sind. Möglicherweise hängt das auch mit der Maestro-Kontonummer zusammen.

• Zitat

Daraufhin habe ich folgenden IBAN-Rechner gefunden:

IBAN Rechner Barclaycard

Dort ist es in der Tat so, dass der IBAN-Rechner für meine 10-stellige Kontonummer keine IBAN ausgibt. Für die 9-stellige (wie von der Hotline angegeben) funktioniert er.

Interessant... Ich betreue zwei BC-Konten, beide mit 10-stelliger Maestro-Konto-Nr. Bei der einen wirft dein Rechner eine IBAN aus, bei der anderen nicht. Lastschriften funktionieren dennoch auf beiden. Ich habe dafür diesen IBAN-Rechner benutzt, allerdings kommt die Warnung

Zitat

Die Bank verwendet keine Prüfsumme in dieser Kontonummer.

Zitat

... die 10-stellige Kontonummer von der Maestro beginnend mit 46...

Bisher bekannt waren Konto-Nummern beginnend mit 57...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Bisher bekannt waren Konto-Nummern beginnend mit 57...

Ich habe mir gestern Abend noch die Partnerkarte meiner Frau angeschaut. Deren Kontonummer fängt mit 49... und liefert bei dem oben genannten IBAN-Rechner auch 10-stellig eine IBAN. Allerdings fehlt hier noch der Praxis-Test.
    Da ich am Montag das Ergebnis meiner Lastschrift kenne, werde ich am Montag nochmal die IBANs meiner Maestro-Karten mit denen abgleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!