Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Und wie nutzt man das als Abbuchungskonto? Kann man da ganz normale Lastschrift drauf laufen lassen?

Lass das lieber. Barclay allgemein, also auch beim TG-Konto von denen, gibt es Probleme mit der Umsatzübersicht bzw. dem Kontoauszug.
    Die Verwendungszwecke werden verstümmelt, so dass Du nachher nur Probleme hast, wenn Du mal einen Umsatz nachvollziehen möchtest.

Viele Grüße

Martin

• Umstellung Kreditkartenprodukt?!

Ich habe im Moment die Barclaycard Green (Mastercard)+ Akzeptanzjoker Maestro Karte.

Weiß jemand von euch ob ich die "umstellen" lassen kann auf die Barclaycard Gold Visa?!

Samsung Galaxy S4, iPhone 5S Gold + iPad Mini

Ich mag beide Systeme :)

• Sollte kein Problem sein. Allerdings bekommst Du dann eine neue Karte mit neuer Nummer. Die Maestro bleibt hingegen. War zumindest bei mir so bei wechsel von New zu Gold Visa.

• Wann hast du deine Umstellung denn gemacht?

Ich frage weil ich in einem anderen Forum

http://www.vielfliegertreff.de…als-tagesgeld-nutzen.html

diese Aussage gefunden habe vom 14.06.2013

"So, hab mal die Hotline bemüht.

Ein Upgrade aus einer bestehenden Barclaycard heraus geht nicht. Es ist zwingend eine Kündigung nötig. Diese sollte mit dem Neuantrag der Germanwings Karte beigefügt zugesandt werden. In der Kündigung soll um Übernahme des Kreditrahmens gebeten werden. Der Abteilung wäre dieses Prozedere bekannt. Ein erneutes Post-Ident wäre nicht nötig. "

Musstest du erst kündigen? Wie hast du die ganze Umstellung angestoßen? per Hotline? Email? Brief?

Samsung Galaxy S4, iPhone 5S Gold + iPad Mini

Ich mag beide Systeme :)

• War vor ca. 2 Jahren glaub ich. Hab einfach angerufen, war sehr unkompliziert. Hab kein Formular ausgefüllt, geschweige denn etwas offiziell gekündigt. Aber wie gesagt, Karten- und glaube auch Kontonummer haben sich geändert, nicht aber die Maestro-Karte mit der zugehörigen Kontonummer.

• das handhabt Barclay recht unterschiedlich, bei mir nannten sie es mal "Produktwechsel" und lief de fakto auch auf einer Beendigung des Vertrags für die erste Karte hinaus, obwohl ich nicht explizit kündigen musste. Es gab damals ein besonderes, relativ kurz gehaltenes Formular mit den Einträgen bisheriges Produkt, neues Produkt, Unterschrift.

• Gibt es keine Möglichkeiten, die Abrechnungen als Excel zu exportieren?

Bei Umsätzen seit letzter Abrechnung ist das Möglich, aber bei den monatlichen Abrechnungen finde ich die Option nicht....

• Re: neue AGB

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...SEPA-Lastschriften von der Maestro-Karte sind nun ausdrücklich erlaubt, allerdings kann dafür ein Entgelt laut Preisliste anfallen....

aus welchem Satz folgt das mit den Entgelten?
    Ich finde keinen expliziten Hinsweis auf Lastschriften.

Zitat

Original geschrieben von Hamal
    ... Ich kann diese Aussage aber so nicht finden. Kannst du mal beschreiben, wo das steht?

Edith: Ich habe es gefunden: Abschnitt II ...

was genau meinst Du mit "Abschnitt II"?

Es geht doch um diese AGB vom September 2013:
    http://www.barclaycard.de/media/de_tc_cards_v10,7462,12.pdf
    oder?

Viele Grüße

Martin

• Scheinbar ist die von dir verlinkte Version nicht die gleiche, wie sie mir - und offenbar auch anderen - auf Papier zugesandt wurde. Die Preisliste weist aber noch kein Entgelt für Lastschriften auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!