Ist mir mit meiner New VISA noch nie passiert. Die Automaten, bei denen du Probleme hast, hatte ich alle schon durch (Volksbank erst kürzlich).
Vielleicht die Karte mal tauschen lassen?!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist mir mit meiner New VISA noch nie passiert. Die Automaten, bei denen du Probleme hast, hatte ich alle schon durch (Volksbank erst kürzlich).
Vielleicht die Karte mal tauschen lassen?!
ZitatOriginal geschrieben von jerx
Kann eigentlich nicht glauben, dass es an den Banken liegt. Ich habe schon Sparkasse, Volksbank, Postbank und freie Automaten als auch Commerzbank und Deutsche Bank benutzt. Hast du die positiven und negativen direkt hinter einander ausprobiert? Hast du am Vortag das Automatenlimit voll ausgenutzt?
Bei den Sparkassen ist das regional unterschiedlich. Hier im Raum Meißen gibt es pro Abhebevorgang max. EUR 50,00. Das muss man halt mehrere Machen, wenn etwas mehr Bargeld benötigt. Bei der Sparkasse Dresden gibt es nicht einmal EUR 50,00. Bei der Volksbank Döbeln konnte man zuerst ohne Probleme Geld abheben, jetzt gibt es auch hier gar nichts mehr.
ZitatOriginal geschrieben von jerx
Kann eigentlich nicht glauben, dass es an den Banken liegt. Ich habe schon Sparkasse, Volksbank, Postbank und freie Automaten als auch Commerzbank und Deutsche Bank benutzt. Hast du die positiven und negativen direkt hinter einander ausprobiert? Hast du am Vortag das Automatenlimit voll ausgenutzt?
Doch, liegt zu 100% am Aufsteller des Automaten.
Gerade die Sparkassen (auch Volksbanken und andere) kotzt es an, dass Direktbanken die Regelung mit VISA zu "ausnahmsweisen Bargeldabhebung an Geldautomaten" zu Standard- Abhebungsmethode machen.
Grund dafür sind die Gebühren der Automatenaufsteller: Jeder Automatenaufsteller darf nur dann das Visa-Logo an seinen Automat pappen, wenn er für Interbanken- Gebühren von ca. 1,73€ pro Abhebung fremde VISA Cards akzeptiert.
Die Sparkassen meinen, dass ihre Leistung bei der Abhebung von jemandem mit Direktbank- VISA Card am Sparkassenautomat nicht ausreichend honoriert wird. Dass die Sparkassen selber nur Kosten von 0,60€ je Abhebung haben, ignorieren diese.
Also spielen diese Banken/Sparkassen folgende Spielchen:
-Sie akzeptieren VISA Cards ausschließlich von manchen Banken nicht (und müssen dann auf Druck von VISA an einem einzigen ihrer Automaten alle VISA Cards akzeptieren , sonst muss das VISA- Logo von allen Automaten weg).
-Sie zahlen pro Abhebung nur 50€ aus. Wenn jemand 200€ braucht, muss er 4x abheben. Macht 4x1,73€ für den Automatenaufsteller .
-Sie akzeptieren gar keine VISA Cards mehr.
Ich habe immer noch große Zweifel. Ing-Diba war eine der Banken, die gegen die Sparkassen geklagt hatten. Absolut unwahrscheinlich, dass ausgerechnet sie die Automaten "manipulieren". Dann hat er noch Probleme bei Sparda, Postbank und freien Automaten, auch hier kaum vorstellbar.
Daher vermute ich einen Anwenderfehler oder einen Kartendefekt. Bei letzterem wäre es aber schon ein großer Zufall, dass dieser Fehler nur bei bestimmten Banken auftritt. Wenn ich mich recht erinnere, werden bei Limitüberschreitung an manchen Automaten recht merkwürdige Fehlermeldungen angezeigt.
Gegen die Limitierung bei Visa Karten Auszahlungen und komplette Visa Ablehnung kann man wohl nichts ausrichten. Bei anderen Spielchen sollte man sich aber als Spielverderber erweisen und seine Direktbank oder Diba/Targo/Volswagen Bank kontaktieren.
ATM und BC
Insbesondere mit den Spasskassen ist es nach wie vor ein leidiges Thema, aber das ist man von Staatsunternehmen und solchen, die es mal waren, ja bereits gewohnt... Als ich kürzlich (mit meiner DKB-VISA) das gleiche Problem hatte, erhielt ich folgende Antwort:
ZitatLeider sperren einige Sparkassen und Volksbanken immer noch ihre Geldautomaten für Kreditkarten von Direktbanken. Die Lösung des Problems ist auf einem guten Weg. Eine ganze Reihe von Sparkassen und Genossenschaftsbanken haben ihre Automaten inzwischen wieder für VISA-Karten von Direktbanken geöffnet. Allerdings kommt es, wie in Ihrem Fall, vereinzelt immer noch zu Problemen.
Da bin ich ja mal gespannt...
Bei Barclaycard gibt es aktuell mal wieder ganz andere - grundsätzliche - Probleme. Der Online-Zugang funktioniert nicht und auch das Callcenter kann nicht auf die Daten zugreifen. Ich wollte nach dem Urheber einer SEPA LS fragen (diese werden leider nach wie vor nur als "SEPA Lastschrift" ausgeworfen und eine kann ich leider nicht zuordnen), aber die Telefon-Fee konnte sich nur entschuldigen und in Aussicht stellen, dass es am Montag wieder funktionieren sollte...
Re: ATM und BC
ZitatOriginal geschrieben von chrisnx
Bei Barclaycard gibt es aktuell mal wieder ganz andere - grundsätzliche - Probleme. Der Online-Zugang funktioniert nicht und auch das Callcenter kann nicht auf die Daten zugreifen.
Folgen der Sturmflut in Hamburg?
Edit 16 Uhr: Jetzt geht's wieder.
Barclay Maestro Abbuchung
Hallo,
eine Frage:
ich benutze mein Barclay Maestro Konto meiner Kreditkarte als Abbuchungskonto für eine weitere Kreditkarte. Gibt es da irgendein Limit, was die Abbuchung betrifft ? Hatte bisher immer nur zw.100-700 Euro. Jetzt kommt einmal eine 2500,- Abrechnung. Mein Kreditkartenlimit liegt natürlich darüber. Dachte nur wegen Maestro, die haben doch normalerweise auch ein Limit wenn man z.B. einkauft.... nicht dass das zurückgebucht wird...
Danke für die Hilfe
Re: Barclay Maestro Abbuchung
ZitatOriginal geschrieben von Mathias1974
Gibt es da irgendein Limit, was die Abbuchung betrifft ?
Ja, aber nur das verbleibende Barclaycard-Limit
Alles klar. Danke.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Doch, liegt zu 100% am Aufsteller des Automaten.
Gerade die Sparkassen (auch Volksbanken und andere) kotzt es an, dass Direktbanken die Regelung mit VISA zu "ausnahmsweisen Bargeldabhebung an Geldautomaten" zu Standard- Abhebungsmethode machen.
Grund dafür sind die Gebühren der Automatenaufsteller: Jeder Automatenaufsteller darf nur dann das Visa-Logo an seinen Automat pappen, wenn er für Interbanken- Gebühren von ca. 1,73€ pro Abhebung fremde VISA Cards akzeptiert.
Geld bekomme ich mit meiner DKB und barclay eigentlich überall. Bei der Sparkasse und Raiffeisenbank sind es aber "nur" 200€ pro Abhebung und mehr geht an dem Automaten dann, meine ich, auch nicht an dem Tag.
In Berlin gibt der Sparkassen-Automat aber auch 500€ her.
ZitatOriginal geschrieben von Mathias1974
Hallo,
eine Frage:
ich benutze mein Barclay Maestro Konto meiner Kreditkarte als Abbuchungskonto für eine weitere Kreditkarte.
Kann mir jemand sagen, was man mit diesem Barclay-Konto alles machen kann? Die Maestro habe ich auch, damit kann man ja einkaufen und das Zahlungslimit ausnutzen.
Und wie nutzt man das als Abbuchungskonto? Kann man da ganz normale Lastschrift drauf laufen lassen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!