Bei mir genauso. Ob sie jetzt schon auf SEPA umstellen?
Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...
-
-
-
Geht jetzt wieder. Vor knapp zwei Wochen habe ich dasselbe schon einmal erlebt. Kurz vor Mitternacht kam die Fehlermeldung und ein paar Stunden später war alles wieder in Ordnung.
-
neue AGB
Heute kamen neue AGB per Post, habe die GoldVisa. Darin sind Anpassungen für 3D Secure, kontaktloses Bezahlen (paywave), Einlagensicherungsfonds (Barclays ist nun Mitglied) und vor allem für SEPA zu finden. SEPA-Lastschriften von der Maestro-Karte sind nun ausdrücklich erlaubt, allerdings kann dafür ein Entgelt laut Preisliste anfallen. Noch ist die aktuellste Preisliste von Juli 2013 und enthält keine entsprechende Einträge.
Hoffe ja nicht, sie behandeln das kostentechnisch wie Überweisungen - obwohl genau das naheliegt... -
Kam heute bei mir auch an. (New Visa)
Also ich gehe auch davon aus, dass es ab sofort erlaubt ist. -
Re: neue AGB
ZitatOriginal geschrieben von rmol
SEPA-Lastschriften von der Maestro-Karte sind nun ausdrücklich erlaubt, allerdings kann dafür ein Entgelt laut Preisliste anfallen.
Ich habe mir jetzt die neuen Bedingungen noch einmal im Detail angeschaut. Die neuen Bedingungen sind ja auch recht deutlich in blau gekennzeichnet. Ich kann diese Aussage aber so nicht finden. Kannst du mal beschreiben, wo das steht?Edith: Ich habe es gefunden: Abschnitt II (warum der nicht blau ist, ist mir allerdings sehr rätselhaft). Ich hatte den erst so interpretiert, dass es um Lastschriften seitens der Barclays Bank geht und gar nicht weiter gelesen.
-
kommen nun die kontaktlosen KKs von Barclay?
-
Re: neue AGB
ZitatOriginal geschrieben von rmol
SEPA-Lastschriften von der Maestro-Karte sind nun ausdrücklich erlaubt, allerdings kann dafür ein Entgelt laut Preisliste anfallen. Noch ist die aktuellste Preisliste von Juli 2013 und enthält keine entsprechende Einträge.
Hoffe ja nicht, sie behandeln das kostentechnisch wie Überweisungen - obwohl genau das naheliegt...
Solange der Verwendungszweck noch "SEPA-Lastschrift" lautet, wird es wohl kostenlos bleiben.Ich kann mir andererseits nicht vorstellen, wer die Lastschrift noch nutzen würde, wenn die Kosten wie bei einer BC-Überweisung wären. Das hätte den gleichen Effekt, als ob sie es nicht mehr anbieten würden - wozu also der Aufwand? Wenn es niemand nutzt, verdienen sie ja gar nichts damit.
Ich habe den Brief übrigens noch nicht, kann die neuen AGB auch online noch nicht finden.
Gruß
Lisa -
Re: Re: neue AGB
ZitatOriginal geschrieben von lisari
Ich kann mir andererseits nicht vorstellen, wer die Lastschrift noch nutzen würde, wenn die Kosten wie bei einer BC-Überweisung wären. Das hätte den gleichen Effekt, als ob sie es nicht mehr anbieten würden - wozu also der Aufwand? Wenn es niemand nutzt, verdienen sie ja gar nichts damit.Sie verdienen auch nichts damit, wenn es viele nutzen (pünktliche Rückzahlung natürlich vorausgesetzt, aber das dürfte bei den TT-Kunden üblich sein) - ganz im Gegenteil. Denn der de facto eingeräumte Gratis-Dispo torpediert die eigenen Dispo-Angebote (die ich noch immer mindestens monatlich per Post erhalte).
Hier liegt der Brief auch nur für eine der zwei BC-Karten vor.
-
Ich hab vor 30 Minuten Geld abgehoben (Sparkasse).
Der Bargeldbezug wurde schon vom "verfügbaren Kredit" abgezogen.
Hatte eben im Online Account geschaut.So schnell war das noch nie.
-
Auf "Meine Schufa" wird jetzt der Beginn des Vertragsverhältnis angezeigt und in einer extra Zeile der Kreditrahmen. Ist mir gerade aufgefallen, als die einfach den Kreditrahmen erhöht haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!