Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Mir geht es um den außereuropäischen Raum. Im Euro-Raum fallen keine Gebühren an.

• Zitat

Original geschrieben von Gladiator82
    Also fällt zwar keine Abhebungsgebühr an, aber dennoch gebühren für den Auslandseinsatz von 1,99 %?

Beim Abheben ist Barclay-Kurs = Visa-Kurs ohne zusätzliche 1,99%?
    Diese fallen nur beim zahlen mit KK an?

• Zwischenzeitlich habe ich Rückmeldung von Barclays erhalten.

Upgrade von Netto Mastercard (Kooperationsprodukte) auf z. B. Gold VISA (hausinternes Produkt): nur möglich mit Kündigung und Neubeauftragung. Alle Kartennummern ändern sich.

Upgrade von New Visa auf Gold: kein Problem, Nummern bleiben gleich.

Kartenupgrades sind aus technischen Gründen :rolleyes: erst ab Herbst / Winter 2013 möglich.

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Upgrade von New Visa auf Gold: kein Problem, Nummern bleiben gleich.

nö, Nummer der Visa-Karte ändert sich natürlich

• Warum "natürlich"?

Ich habe nicht explizit nachgefragt, mein Verständnis war aber, dass die Nummer gleich bleibt.

• OK, wenn du da schon Erfahrung hast.

Natürlich sind das verschiedene Produkte, nur ist das doch alles konstruiert und letztlich völlig egal, ob die Karte gold oder blau ist.

• Barclaycard Online-Soforteinzug

Im Online-Banking der Barclaycard gibt es die Möglichkeit einen Soforteinzug von einem Konto zu veranlassen. Diese Funktion habe ich noch nie genutzt. Daher meine Fragen:
    Bei mir ist dort die Kontonummer der Hausbank voreingestellt. Diese kann ich aber ändern/ überschreiben. Ist es tatsächlich möglich auch einen Betrag von einem anderen Konto einziehen zu lassen?
    Hat das einen Einfluss auf die hinterlegte Kontoverbindung?
    Kostet der einmalige Soforteinzug etwas?

• Re: Barclaycard Online-Soforteinzug

Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Ist es tatsächlich möglich auch einen Betrag von einem anderen Konto einziehen zu lassen?
    Hat das einen Einfluss auf die hinterlegte Kontoverbindung?
    Kostet der einmalige Soforteinzug etwas?

ja,
    nein (obwohl die zuletzt benutzte zunächst angezeigt wird),
    nein

• Re: Soforteinzug

In einem KK-Konto, für das BC keine Einzugsermächtigung hat (noch nie hatte), sind die Felder beim Soforteinzug zunächst leer. Klickt man auf "Weiter", wird irgendeine Uraltkonto-Nr. angezeigt, die vermutlich irgendwann auf dem ursprünglichen Antrag stand.

Unten erscheint folgender Text:

Zitat

Hinweis:

Sie erteilen uns lediglich eine einmalige Einzugsermächtigung, um Ihr Kreditkarten-Konto auszugleichen.
    1. Bitte geben Sie den Betrag ein, den wir einmalig von dem hier aufgeführten Konto einziehen sollen.
    Wichtig: Bitte beachten Sie, dass Sie Inhaber des genannten Kontos sein müssen.
    2. Die Kontonummer muss immer 10-stellig angegeben werden. Falls die gewünschte Kontonummer kürzer sein sollte, füllen Sie bitte mit vorangehenden Nullen auf (z.B. 0000123456).

Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!