Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Schufaabfrage vor Limiterhöhung


    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Sicher? Bei mir wurde stets das Limit eingetragen


    Es wurde hier ja schon mehrfach berichtet, dass das höhere Limit nach einer Limiterhöhung mal in die Schufa eingetragen wurde, manchmal aber auch nicht.
    Ich meine es wurde auch schon mal berichtet, dass das höhere Limit so an die Schufa gemeldet worden sei, als wäre die KK neu abgeschlossen worden, quasi als "Neuvertrag".


    Was mich interessieren würde, viele von euch haben doch auch einen Zugang zu meineSchufa.
    Wurde bei einem von euch VOR der Limiterhöhung - egal ob angefragt oder automatisch - eine Abfrage bei der Schufa durchgeführt, also eine Anfrage?


    Hintergrund:
    Ich würde gerne aus Prämiengründen gerne eine weitere KK beantragen, möchte aber eine mögliche Limiterhöhung bei BC nicht "gefährden", die in 2-3 Monaten anstehen könnte.
    Wenn die BC aber bei einer Erhöhung gar nicht mehr die Schufa prüft, sondern ausschließlich auf die eigenen Daten schaut, dann hätten bei Bestandskunden Einträge, Anfragen, usw. in der Schufa keine Auswirkung auf eine Limiterhöhung.

    Viele Grüße


    Martin

  • Auch bei mir:


    Alert - Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


    > Vermutlich will Barclaycard verhindern, dass die Hotline arbeitslos wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ellestor
    Auch bei mir:


    Alert - Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


    Nun funktioniert es inzwischen wieder...


    Mir ist eben die Mitteilung aufgefallen, dass der Sollzinssatz analog zum ReFi um 0,25% gesenkt wird. Für eine Bank kann dies mit 11 Wochen Verspätung ja noch als zeitnah bezeichnet werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisnx
    Nun funktioniert es inzwischen wieder[...]

    Glaubst du vielleicht, ist aber nicht so. Jetzt werden LogIn-Antworten, in denen Umlaute enthalten sind, grundsätzlich als falsch angesehen. Es ist echt zum K*tzen mit diesen Stümpern!

  • Die neue Abrechnung enthält nun wieder Infos zu den "Warenumsätzen" per Lastschrift, die alte Abrechnung wurde aber nicht korrigiert, der Hinweis im Onlinezugang ist aber bereits entfernt. Hat irgendjemand Infos wann wir die korrigierte Abrechnung erhalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von mulda
    Die neue Abrechnung enthält nun wieder Infos zu den "Warenumsätzen" per Lastschrift, die alte Abrechnung wurde aber nicht korrigiert, der Hinweis im Onlinezugang ist aber bereits entfernt.

    Mit "Abrechnung" meinst du die von Barclay mit "Kontoübersicht" bezeichnete pdf-Rechnung? Die ist bei mir wie vor der ganzen Umstellerei, also nur mit Namen des Einziehenden (und sonst nichts) im Verwendungszweck - z.B. "BW Bank" beim Einzug für die Payback Maestro. :top: Auch die html-Übersicht bis zur Erstellung der Abrechnung enthielt einigermaßen aussagekräftige Texte, seit Rechnungserstellung habe ich aber mangels Umsätzen noch keine neue html-Übersicht.

  • Ja, die PDF-Abrechnung meine ich.


    Die jetzige Abrechnung (14. Juli 2013, ist das bei jedem gleich?) ist wieder richtig, die vorherige allerdings nicht (14. Juni 2013).

  • Zitat

    Original geschrieben von mulda
    Ja, die PDF-Abrechnung meine ich.


    Die jetzige Abrechnung (14. Juli 2013, ist das bei jedem gleich?) ist wieder richtig, die vorherige allerdings nicht (14. Juni 2013).


    "Richtig" nur im Sinne eines kurzen Schnipsels des Verwendungszwecks, um zumindest den Einreicher der LS zu identifizieren. Wenn ich an mehrzeilige Verwendungszwecke denke, wie bspw. bei Flugbuchungen mit Angabe der Flugdetails inkl. Ticketnummer etc., würden diese bei Barclays rigoros kastriert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!