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  • Bzzz telefonische Erreichbarkeit ist am besten morgens 8 Uhr gegeben...


    Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Sie machen hinsichtlich der SMS ein Least Cost Routing, und nutzen den preiswertesten verfügbaren Anbieter. Nur wenn der Billig- Anbieter nicht ausliefern kann, dann gehen die SMS einen teureren Weg, der auch das Eintragen eines beliebigen Absenders ermöglicht.

    Für mich sieht es eher umgekehrt aus: weil vorletzten Freitag die gewohnte Route mit eigener Absenderkennung nicht funktionierte holte man es einen Tag später (Samstag) über eine andere Route mit anderem Absender nach.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bzzz
    Oha...nach einer Woche (Sonntag 26. abgeschickt) schon eine Eingangsbestätigung (m)einer Beschwerde :D



    ...wo dieses hohe Anrufervolumen wohl herkommt? :eek:


    Warst du eingeloggt? Ich befürchte, dass meine Bitte um Soforteinzug ein großer Fehler war.

  • Ich musste jetzt auch die Hotline bemühen weil ich zwei Umsätze gar nicht mehr zuordnen konnte.


    Aussage der Hotline:


    Text "Belastung Warenumsatz", dieser Text erscheint immer wenn die Maestro Karte im Lastschriftverfahren eingesetzt wurde. Wer der Händler war das kann selbst Barclaycard bzw. die Mitarbeiterin nicht einsehen.


    Ich sollte das Reklamationsformular ausfüllen, dann wird eine Beleganforderung beim Händler gemacht und dann erfahre ich welches Unternehmen die Belastung in Auftrag gegeben hat. Dazu noch einen Zweizeiler, damit das ganze nicht wie Betrug behandelt wird.


    Ziemlich schwach von Barclay... die können einem doch nicht ernsthaft erzählen, dass die nicht wissen welcher Händler das ist, dann könnten die auch schlecht einen Beleg anfordern!


    Angeblich hat das alles mit einer Umstellung bei Maestro zu tun...


    Bin mal gespannt wie lange das Bearbeiten dauert und wehe die wollen für den Blödsinn auch noch Gebühren verlangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Warst du eingeloggt? Ich befürchte, dass meine Bitte um Soforteinzug ein großer Fehler war.


    Wie denn, ohne mTAN :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike1977
    Aussage der Hotline:


    Text "Belastung Warenumsatz", dieser Text erscheint immer wenn die Maestro Karte im Lastschriftverfahren eingesetzt wurde. Wer der Händler war das kann selbst Barclaycard bzw. die Mitarbeiterin nicht einsehen.


    Das halte ich für eine sehr schwache Aussage.


    Bei mir waren bisher immer die Empfänger der Lastschriften sichtbar. Erst seit der "tollen" Umstellung von Barclaycard taucht ja der Text "Belastung Warenumsatz" auf.


    Wenn das auch noch auf der Papierabrechnung steht, werde ich Barclaycard auffordern, mir eine prüffähige Rechnung auszustellen, da ich die Umsätze so nicht zuordnen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von saftsack
    Das halte ich für eine sehr schwache Aussage.


    Bei mir waren bisher immer die Empfänger der Lastschriften sichtbar. Erst seit der "tollen" Umstellung von Barclaycard taucht ja der Text "Belastung Warenumsatz" auf.


    Wenn das auch noch auf der Papierabrechnung steht, werde ich Barclaycard auffordern, mir eine prüffähige Rechnung auszustellen, da ich die Umsätze so nicht zuordnen kann.


    So siehts leider aus. Hab heut meine neue Rechung bekommen. Sieht aus wie eingescannt mit einem Gerät aus 1995 und jegliche Maestro Umsätze die per Lastschrift erfolgt sind, sind mit "Belastung Warenumsatz" gekennzeichnet.


    Ich bin jetzt seit 2003 bei Barclaycard und war immer zufrieden. Das kann eigentlich nicht deren Ernst sein was die jetzt beim Onlinekundenservice abziehen.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

  • Eine weitere Neuerung scheint zu sein, dass die Abbuchung jetzt auch an dem Tag erfolgt, der in der Rechnung angegeben ist.
    Bisher erfolgte die Abbuchung bei mir immer erst ein oder zwei Tage später.

  • Es ist mir unverständlich, weshalb die Informationen bei BC derart verkürzt bzw. gänzlich unterschlagen werden. Die Behauptung, dass der Verwendungszweck bei LS auf Grund von Änderungen bei Maestro derzeit nicht erscheint, kann auf LSen wohl kaum zutreffen - oder betreibt MaterCard etwas das Transaktionsbanking für Barclays? :mad: Es scheint wohl nur zufällig mit der Umstellung der Website zusammengetroffen zu sein? :flop:


    Und die bereits vorher verstümmelten Informationen bei KK-Belastungen sind auch recht störend, da oft wichtige Informationen fehlen. Was kann so schwierig sein, die übermittelten Informationen 1:1 zu übernehmen?


    Ich kann bei diesem Vorgehen auch keinen Vorteil für BC erkennen die Einsparung von ein paar Bytes und etwas Toner kann es wohl kaum sein.

  • Man kann über das Online Kundencenter leider nicht um Soforteinzug bitten. Es wurde mir lediglich geschrieben, wie ich selber Geld einzahlen kann. Ich weiß nicht, wann sie mir auf meine Nachricht vom 31.05. geantwortet haben. Mir ist die Antwort leider erst vorhin aufgefallen, so dass der angegebene Zeitpunkt anscheinend nur den Zeitpunkt des erstmaligen Lesens darstellt.


    Ich hatte Nachmittags am 03.06. vorsorglich, zwei Einzahlungen per Überweisung durchgeführt. Sie sind beide bereits am 04.06. verbucht worden, wobei eine Überweisung aber erst am 05.06. sichtbar war. Ich vermute, dass mein Kreditrahmen somit auch erst am 05.06. um diesen Überweisungsbetrag aufgefüllt wurde. Einen Tag zuvor hätte eine Überziehung wahrscheinlich negative Auswirkungen gehabt.


    Der Kundenservice hat für Überweisungen die Kontonummer genannt, die auf der Abrechnung steht. Diese Kontonummer ist auch die Kontonummer, die im Kundencenter angeklickt werden muss, um die Umsätze angezeigt zu bekommen.


    Ich habe aber andere Kontonummern verwendet. Zum einen war noch die Kontonummer meines alten New Visa Kontos gespeichert. Dies war auch die Überweisung, die später sichtbar war. Die andere Nummer war die Kontonummer der Maestro Karte.

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