ZitatOriginal geschrieben von rmol
- nicht dumm und ein konsequenter Service für Nicht-Onliner, wirkt aber dennoch wie aus einer längst vergangenen Zeit...
Naja, eigentlich sollten Funklöcher auch der Vergangenheit angehören, sind aber immer noch existent. Das mTAN-Verfahren trägt weder diesen Umstand Rechnung noch berücksichtigt es diejenigen Kunden, welche kein Mobiltelefon besitzen/benutzen. Eine Antwort auf meine Mailanfrage vom 15.05. 2013 diesbezüglich habe ich immer noch nicht erhalten, obwohl man eigentlich laut Homepage nach spätestens 24 Stunden eine Antwort erhalten soll. Was solls, die Papierrechnung hatte ich glücklicherweise nicht abgewählt. Insofern hat Barclay allein diesen Rückschritt ins tiefste Servicemittelalter zu verantworten. Von HBCI haben die, wie schon ein Vorredner richtig bemerkte, auch noch nie etwas gehört. Mittlerweile frage ich mich, warum die für eine Umfrage 10min meiner Lebenszeit geklaut haben, um am Ende einen derartigen Stuss zu fabrizieren. Einfach nur lächerlich. Wenn man schon unbedingt TANs verwenden möchte, dann sollten auch wie oben schon angemerkt die entsprechenden alternativen TAN-Verfahren angeboten werden, TAN-Listen bzw. TAN-Generatoren.