Jap, bei mir wurde schon gehamstert, drum wollte ich auch gern vorher wissen wieviel...
Fand am 15. statt, normalerweise ziehen die doch am 12. bis 14. ein, je nach Wochentag.
Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Die Rechnung vom 14.05. lässt noch immer auf sich warten...Ist ab heute (am Feiertag!) abrufbar.
Die zuvor wahrnehmare Tendenz bestätigt sich: LSen bis einschl. 07.05. erscheinen mit einem vorangestellten "V" mit Hinweis auf den Einzieher und mit stark gekürztem Verwendungszweck sowie - das ist neu - ohne Kartenzurodnung unter "Weitere Kontotransaktionen".
LSen ab 14.05. erscheinen nur noch als "Belastung Warenumsatz" ohne Hinweis auf Einzieher und ohne Verwendungszweck, dafür aber mit Zuordnung zur Maestro-Karte unter "Hauptkarte/n". -
Zitat
Original geschrieben von rmol
Die zuvor wahrnehmare Tendenz bestätigt sich: LSen bis einschl. 07.05. erscheinen mit einem vorangestellten "V" mit Hinweis auf den Einzieher und mit stark gekürztem Verwendungszweck sowie - das ist neu - ohne Kartenzurodnung unter "Weitere Kontotransaktionen".
LSen ab 14.05. erscheinen nur noch als "Belastung Warenumsatz" ohne Hinweis auf Einzieher und ohne Verwendungszweck, dafür aber mit Zuordnung zur Maestro-Karte unter "Hauptkarte/n".
Gerade die Abrechnung angesehen, kann ich bestätigen. Auf jeden Fall arbeiten sie daran, die LS-Belastungen "zu kategorisieren". Hier sind zwei Einzüge von anderen Banken unter "Weitere Kontotransaktionen" aufgeführt (Datum 25.4. und 6.5.), Lastschrift der Telekom erscheint als "Warenumsatz" (Datum 14.5.) - passt von den Daten zu Deiner Theorie. Mal sehen, wie das weitergeht.Gruß
Lisa -
Zitat
Original geschrieben von lisari
Gerade die Abrechnung angesehen, kann ich bestätigen. Auf jeden Fall arbeiten sie daran, die LS-Belastungen "zu kategorisieren". Hier sind zwei Einzüge von anderen Banken unter "Weitere Kontotransaktionen" aufgeführt (Datum 25.4. und 6.5.), Lastschrift der Telekom erscheint als "Warenumsatz" (Datum 14.5.) - passt von den Daten zu Deiner Theorie. Mal sehen, wie das weitergeht.Gruß
LisaBei unseren beiden Kartenkonten sind LS-Belastungen bis einschließlich 12.5. auch unter "Weitere Kontotransaktionen" ohne Kartenangabe aufgeführt. Ab 13.5. haben wir eine LS einer anderen Bank auch unter "Hauptkarte/n" als "Belastung Warenumsatz" mit Hinweis "Maestro" aufgeführt.
-
Ich kann jetzt auch sehen, dass ein Betrag auf der Karte reserviert ist. Der verfügbare Kredit unterscheidet sich vom Kreditrahmen - Saldo. 10 Minuten nach Onlinekauf sank der verfügbare Kredit um den Bestellbetrag.
-
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
bis einschließlich 12.5. auch unter "Weitere Kontotransaktionen" ohne Kartenangabe aufgeführt. Ab 13.5. haben wir eine LS einer anderen Bank auch unter "Hauptkarte/n" als "Belastung Warenumsatz" mit Hinweis "Maestro"ok, dann war die Umschaltung wohl vom 12.05. auf 13.05.
-
Seltsamerweise gibt es jedoch auch einen Maestro-Umsatz vom 14.5., der mit "02Kaufland ..." bezeichnet ist, ich denke, da wurde mit PIN-Eingabe bezahlt.
Gruß
Lisa -
Betrug bei meiner Barclays Mastercard
Von meiner Barclays Karte wurden am 19.05.13 mehrere Umsätze einer Firma aus Hongkong in USD abgebucht, obwohl ich nie dort war. Toll. :flop:
Das steht bei den Unsätzen, die noch nicht abgerechent sind:STRAWBERRY C
(SER) L ( HONG
KONG HKG USD
7.9199999999999
999289457264
239899814128
875732421875
(1.279483 EUR)Zunächst wurden mehrere Beträge über 6,19€ abgebucht und dann ca. 450,-€. Jetzt ist das Limit überschritten. Diese Mastercard (cardNmore) habe ich seit ein paar Monaten nicht mehr genutzt. Schaun wir mal, was der Barclays Kundenservice taugt und wie lange es dauert, bis das wieder gutgeschrieben ist. :mad:
Edit: Die Karte habe ich telefonisch gesperrt. Es wurden sogar noch mehrere Umsätze von diesen Betrügern mit je ca. 1500,-€ angefragt, aber von Barclays abgelehnt. :mad:
Ich hatte diese Karte mal bei Groupon und Quicker genutzt. :eek:
Ob das daran liegt? :confused: -
Interessant, dass das ausgerechnet bei Barclaycard passiert... wo sie doch so viele Karten zu Unrecht zeitweilig gesperrt hatten...
Mit meiner bei Quicker benutzten KK (keine Barclaycard) gab es keinen Missbrauch.
-
Wo im Online-Banking sieht man denn, welche Umsätze von welchen Firmen angefragt wurden bzw. welche Umsätze reserviert wurden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!