Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Kauf bei der Bahn im Zug Tickets. Das Terminal vom Schaffner hat definitiv keine Verbindung zum Server. Erst wenn Schichtende ist, werden die Käufe des Tages übertragen. Dann ist es aber wohl schon zu spät um die Transaktion noch abzubrechen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von SteKre
    Kauf bei der Bahn im Zug Tickets. Das Terminal vom Schaffner hat definitiv keine Verbindung zum Server. Erst wenn Schichtende ist, werden die Käufe des Tages übertragen. Dann ist es aber wohl schon zu spät um die Transaktion noch abzubrechen :)


    ok, man könnte tatsächlich meinen, dass die Geräte offensichtlich keine Verbindung haben.
    Wobei, so ganz glaube ich auch in der heutigen Zeit nicht mehr daran, da ja zumindest eine Prüfung auf eine Sperre stattfinden sollte/muss.
    Aber mal davon abgesehen, die ganzen Kassen in Ladengeschäften, Einkäufe im Internet, Paypal, das sind doch bestimmt alles online-only-Geräte, und bei denen findet doch sehr wahrscheinlich immer eine Limitprüfung statt, und das sowohl bei KK als auch bei maestro, oder?
    Und das mit den Lastschriften, das ist klar, dass da nichts anderes passiert wie bei jeder anderen LS auch, die platzt dann einfach.


    Ich frage eigentlich nur deshalb, wenn man mal an der Grenze zum Limit ist und die Karte(n), noch für eine Zahlung gerne einsetzen würde, ob das überhaupt Sinn macht, sprich ob BC noch eine "Kulanzsumme" auf dem Limit hat, in der eine Zahlungsanfrage auf jeden Fall noch durchgeht.
    Bsp. man weiß dass man eigentlich nur noch 50 Euro Limit hat, steht dann aber an der Tanke und muss 70 Euro bezahlen, ob so ein Versuch dann in den meisten Fällen noch durchgeht oder ob sowas sinnlos ist.
    Wenn das aber noch Konsequenzen nach sich ziehen würde wie z.B. Gebühren oder dass man bei der Hotline anrufen muss, dann sollte man sowas lassen.


    EDIT für Maestro:
    laut diesem Beitrag hier findet bei jeder (!) PIN-Transaktion eine Limitprüfung statt.
    Unabhängig davon wird wohl sowohl bei einer PIN-Zahlung als auch bein einer Unterschriftenzahlung der Betrag dem Händler garantiert, kann also nicht platzen wie bei einer LS.
    Daraus schließe ich mal, dass man wohl mit der maestro nur dann das Limit überschreiten kann, wenn entweder das Terminal noch mit Unterschrift arbeitet und/oder BC noch eine gewisse Kulanz hat.
    Wie es mit der KK aussieht (MC und VISA), das müsste man erst noch schauen.

    Viele Grüße


    Martin


  • Es ging hier glaube ich um eine selber Ausgeführte lastschrift über das Maestro Kont. So kam es auch bei mir zur Sperrung. Ich habe einen Brief bekommen und mcih darauf telefonisch mit Barclaycard in Verbindung gesetzt. Es liegt dann im Ermessen von Barclaycard, die Lastschrift platzen zu lassen oder auszuführen und dann die Karte zu sperren...

  • blacksun(-> bitte keine PN mehr an mich!): Mit dem Typ muss man immer alles ewig rumdiskutieren^^ Jede Barclaykarte erlaubt 10% Überziehung. Kreditrahmen bei 3000€ => bis 3.300€ möglich. Ab 3.000€ kann man am Automaten 50€ 6 Male ziehen. Dann geht nichts mehr.


    Briefe und Anrufe kann man ignorieren. Passiert nichts. Anrufe erfolgt von einem Computer, nicht von einem Mensch. Erst wenn man rangeht, verbindet der PC zu einem Mitarbeiter. Solange man die Überziehung beim Lastschrift-Einzug begleicht, passiert auch definitiv nichts Weiteres. Rahmen-Erhöhungen sind auch bei einer solchen Nutzung sogar möglich(!).

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    ok, man könnte tatsächlich meinen, dass die Geräte offensichtlich keine Verbindung haben.
    Wobei, so ganz glaube ich auch in der heutigen Zeit nicht mehr daran, da ja zumindest eine Prüfung auf eine Sperre stattfinden sollte/muss.


    Oh ich hab noch den Fall im Flugzeug vergessen. Wenn du im Flugzeug-Duty-Free einkaufst, wird das Terminal bestimmt auch keine Verbindung über Satellit zum Boden aufnehmen (oder hast du schonmal eine Satellitenschüssel am Terminal gesehen? Oder ein 100 Meter langes Kabel vom Terminal zum Cockpit?). Klar, ob die Karte gesperrt ist, wird vorher mit einer im Gerät gespeicherten Datenbank abgeglichen. Aber wenn die Karte 5 Min nach dem Datenabgleich gesperrt wurde, hat die Airline einfach Pech gehabt.

  • Es gibt viele Fälle, in denen kein Abgleich erfolgt. Auch Zahlungsabwickler für Onlineshops sind davor manchmal nicht geschützt.

  • Habe aufgrund des Tipps neulich online auf Teilzahlung mit Mindestrate 25€ umgestellt, wurde auch in einer Meldung bestätigt.
    Dann habe ich vor Rechnungstermin dennoch 100% vor Fälligkeit beglichen.


    Nun sehe ich, dass bei der Einzugsermächtigung noch immer (oder schon wieder?) 100% steht.
    Funktioniert die Online-Umstellung nicht wirklich oder hat die erneute Umstellung etwas mit meiner vorfristigen Zahlung zu tun?

  • Ich habe schon lange nicht mehr umgestellt. Bislang hatte ich die Erfahrung gemacht, dass eine Änderung der Prozentzahl bereits am nächsten Werktag online ersichtlich war. Von daher sollte die Online-Umstellung funktionieren. Mit fixen Beträgen habe ich es allerdings nicht versucht.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Barclays aufgrund der vollständigen Rückzahlung automatisch wieder umgestellt hat. In der Regel wird die Teilzahlung wohl eher dazu genutzt, um finanzielle Engpässe zu überbrücken und nicht um höhere Limits anzustreben. Zwar scheint ein Kunde, der vor Fälligkeit 100 % zurückzahlt, liquide zu sein, aber vielleicht braucht er den finanziellen Spielraum später doch noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Ich habe schon lange nicht mehr umgestellt. Bislang hatte ich die Erfahrung gemacht, dass eine Änderung der Prozentzahl bereits am nächsten Werktag online ersichtlich war. Von daher sollte die Online-Umstellung funktionieren. Mit fixen Beträgen habe ich es allerdings nicht versucht.

    Gestern hatte ich zum 2. Mal auf 25€ fest umgestellt - heute steht schon wieder 100% im Portal :apaul: :mad:


    Habe nun mal einen Prozentsatz probiert, wie bei den vorhergegangenen Änderungen auch erscheint folgende Meldung als Quittierung:

    Zitat

    Diese Änderung wird für die auf Ihrer letzten Kontoübersicht angeforderte Zahlung wirksam. Bei Rückfragen wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuer unter 040-89099-808.

  • Re: Barclay Limit



    Ich hatte noch nie Teilzahlung eingestellt und trotzdem gab es eine Limiterhöhung. Die Teilzahlungsfunktion ist also kein MUSS bezüglich einer Limiterhöhung. Das ALTE Anfangslimit hatte ich nie mehr als zu 1/3 genutzt, war also weit weg von einer eventuellen Überziehung, sodaß eigentlich kein Bedarf an einer Limiterhöhung bestand. Jetzt nutze ich weniger als 20 % des aktuellen Limits und mir ist es eigentlich egal ob Barclay das jemals nochmal erhöht oder da belässt wo es jetzt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!