Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    [...] - die Advancia-MC [...] wegen Auslandskrankenversicherung [...]

Deswegen wohl eher weniger, da hol ich mir lieber 'ne vernünftige (StiWa) Stand-Alone-AKV für um die 10 €/a. Und hab keine Einschränkungen bzgl. der Bezahlung der Reisekosten etc.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Ich finde die Kombi aus Barclay Gold (kostenlos Bargeldabhebung, Reiseversicherung) und Barclay BA Premium (Umfangreiches Versicherungspaket, u,a. Selbstbeteiligungsversicherung, kostenlose Auslandszahlungen) gut.

Schön ist auch, dass selten beide Karten gleichzeitig gesperrt werden. Mit nur 1 Kreditkarte im Ausland, gerade wenn es Barclays ist, wäre mir doch etwas heikel

• Dann werde ich mir wohl die New Visa bestellen und auch die Kalixa behalten. Da fallen auch keine Auslandseinsatzgebühren an. :) Danke für eure Hilfe!

Ich ahne schon, dass der Antrag aufgrund des geringen Einkommens (noch Uni Student) abgelehnt wird und ich bis Oktober warten muss ....

Wie hoch ist eigentlich der kleinste Verfügungsrahmen? Weiß das jemand?

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    [...]Ich ahne schon, dass der Antrag aufgrund des geringen Einkommens (noch Uni Student) abgelehnt wird[...]

Das liegt ja nun an dir, was du in den Antrag schreibst. Auch Studenten können schließlich Einnahmen in stattlicher Höhe haben..

• Zitat

....

Ich ahne schon, dass der Antrag aufgrund des geringen Einkommens (noch Uni Student) abgelehnt wird und ich bis Oktober warten muss ....

Wie hoch ist eigentlich der kleinste Verfügungsrahmen? Weiß das jemand?

wenn du an der Uni bist, sollte das keine Probs geben..
    als FHler oder BAler kann das natürlich ganz anders aussehen... :-)

500 EUR sollten drin sein...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von qwer640

500 EUR sollten drin sein...

:D Ich lass mich überraschen ;) Mal schauen wann ich eine Rückmeldung von denen erhalte. Bei der Schufa (da ist bei mir alles im grünen) wurde schon angefragt. Einen großen Verfügungsrahmen brauche ich eh nicht - wichtig ist nur, dass der Antrag durchgeht :)

• Zitat

Wo hast du diese Info her? Erkenne da keinen sinnvollen Zusammenhang.

• Zitat

:D Ich lass mich überraschen ;) Mal schauen wann ich eine Rückmeldung von denen erhalte. Bei der Schufa (da ist bei mir alles im grünen) wurde schon angefragt. Einen großen Verfügungsrahmen brauche ich eh nicht - wichtig ist nur, dass der Antrag durchgeht :)

Ich vermute du bekommst nen 1000er ;-)

• Zitat

Wie kommst du darauf? Bei BAlern ist ein festes Monatseinkommen von bis zu 1500 Euro brutto pro Monat nicht ungewöhnlich - sollte meiner Meinung nach damit wohl mehr drin sein als für einen Uni-Student.

• Zitat

Guten Abend,

habe ich folgendes richtig verstanden:

Wenn ich mit der "New Visa" in bspw. Schweden Bargeld abhebe, dann zahle ich auf diesen Betrag die ca. 17% Zinsen? Also wenn ich 100 Geldeinheiten abhebe zahle ich darauf 17 Geldeinheiten?

Zinsen beziehen sich immer auf einen ZEITRAUM. Meist ein Jahr. Daher ist die aussage so falsch. Im Normalfall hebst Du mit der KK Geld ab und gleichst es bei der nächsten Rechnung wieder aus.

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!