Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    [...]manchmal sieht man die Umsätze des letzten Tages der Rechnungsperiode nur in der Rechnung, so dass die ASCII-Daten nicht immer vollständig sind.

Genau das ist ja auch der Grund, weshalb ich diese eventuelle Möglichkeit sofort wieder verwarf, nachdem ich auch nur einen Moment darüber nachdachte ;)

• Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Mit FoxitPhantom kann ich eine txt mühelos erstellen.
    Nur dann komme ich eben nicht weiter.

Das - vermutlich nicht als dauerhafte Freeware erhältliche - Tool Foxit PhantomPDF (ab "Standard"-Edition) funktioniert tatsächlich über OCR wie ich das sehe. Auf http://www.hellopdf.com/ habe ich auf die Schnelle ein dauerhaft kostenfreies Tool gefunden, wo man sich über den Umweg über ein Word-Doc ein txt-Dokment erzeugen lassen kann. Die Zeilen, in denen sich sich die Buchungen befinden, fangen als einzige mit einer Datumsangabe an, insofern könnte man die Buchungsdatenzeilen maschinell sicher schnell und einfach identifizieren...

Ok, das scheint also zu gehen...

Nun zurück zu CSV u.ä.: Es muss doch seitens Starmoney eine Schnittstellendokumentation vorliegen, in der beschrieben ist, wie so eine .txt- bzw. csv-Datei technisch auszusehen hat. Ohne diese Beschreibung geht gar nichts...

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Nun zurück zu CSV u.ä.: Es muss doch seitens Starmoney eine Schnittstellendokumentation vorliegen, in der beschrieben ist, wie so eine .txt- bzw. csv-Datei technisch auszusehen hat. Ohne diese Beschreibung geht gar nichts...

Damit ist das ja kein Barclaycard-Problem mehr, sondern ein Starmoney-Problem - würde mich wegen einer Lösung eher woanders hin orientieren, z.B. in den Software-Bereich des hiesigen Forums oder extern.
    Hier hat das Thema eigentlich nichts mehr zu suchen...

• Ja, bin gerade in einem anderen Forum diesbezüglich unterwegs.
    Trotzdem Danke ! :)

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Guten Abend,

habe ich folgendes richtig verstanden:

Wenn ich mit der "New Visa" in bspw. Schweden Bargeld abhebe, dann zahle ich auf diesen Betrag die ca. 17% Zinsen? Also wenn ich 100 Geldeinheiten abhebe zahle ich darauf 17 Geldeinheiten?

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Wenn du es nicht am Monatsende abbuchen lässt / Selbst überweist: Ja.

Dann fallen also immer nur Gebühren an, wenn man es nicht auf die Reihe bekommt pünktlich die noch ausstehenden Beträge zu begleichen.

Würdet ihr mir die Karte für folgende Einsätze empfehlen:
    - Bezahlung im Internet
    - Bezahlung im PlayStore
    - Bezahlung im Ausland ( wenn non Euro Land dann zzgl. 1,99%)
    - Barabhebung im Ausland (kostenlos, wenn man rechtzeitig die Summe ausgleicht, wenn non Euro Land dann zzgl. 1,99%)

Danke schonmal flatty :)

EDIT: oder sollte ich bei den oben genannten Aktivitäten lieber bei meiner Kalixa bleiben?

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    [...]Würdet ihr mir die Karte für folgende Einsätze empfehlen:[...]

Bin mal gespannt, was du für Antworten bekommst, denn i.A. sind hier nur "Profis" unterwegs, die schon allein aus sportlichen Gründen nie und nimmer die Karte bei solchen Gelegenheiten einsetzen würden, bei denen Gebühren o.ä. anfallen. Die haben alle mehrere Karten, nämlich für jeden speziellen Zweck eine andere - ich auch :D

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Bin mal gespannt, was du für Antworten bekommst, denn i.A. sind hier nur "Profis" unterwegs, die schon allein aus sportlichen Gründen nie und nimmer die Karte bei solchen Gelegenheiten einsetzen würden, bei denen Gebühren o.ä. anfallen. Die haben alle mehrere Karten, nämlich für jeden speziellen Zweck eine andere - ich auch :D

Für solche Abenteuer bin ich zu bequem, dass wäre mir zu unübersichtlich :D
    PS: mein Post habe ich mal um meine aktuelle Kalixa ergänzt!

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Für solche Abenteuer bin ich zu bequem, dass wäre mir zu unübersichtlich :D

Naja, soviele KK brauchst Du eigentlich gar nicht, um wirklich alles abzudecken.

- DKB-Visa, um weltweit "tatsächlich" gebührenfrei Geld zu ziehen
    - die Advancia-MC für Bezahlvorgänge in Nicht-Euro und Reisebuchungen, damit keine Fremdwährungsgebühr, und wegen Auslandskrankenversicherung
    - die Barclay NewVISA für alles im Euro-Raum (Bargeld und Kaufumsätze) wegen langem Zahlungsziel
    das war's eigentlich schon. eigentlich brauchst Du dann keine weitere KK

Da Du die Kalixa-KK schon mal hast, die kannst Du dann für "kritische" Onlineeinkäufe nutzen

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!