Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Ich glaube, dass es von ihm nur etwas unglücklich ausgedrückt wurde. Laut Preisverzeichnis sind nur Rücküberweisungen auf das hinterlegte Konto kostenfrei. Das Überweisen auf andere Konten, nennt Barclays "Überweisungsservice" und verlangt dafür mindestens 7,50 EUR.

Ich bin davon ausgegangen, dass er sein eigenes Konto meinte. ;)
    Aber stimmt, alle Überweisungen die nicht auf das eigene hinterlegte Konto stattfinden beginnen bei 7,50 €.
    Aber Guthaben auf der New Visa (wenn es um die Karte geht) ist eh nicht sinnvoll. :)

Ich wurde innerhalb von 4 Jahren nur 2 mal hoch gestuft. Die letzte Aufstockung des Kreditrahmen hab ich telefonisch abgelehnt.
    Nach den Fragen von der Hotline warum usw. wurde der Kredit wieder gesenkt.
    Mit der Bedingung, ich bekomme in den nächsten 6 Monaten keine Aufstockung des Kreditbetrages. Soll mir recht sein. ;)

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    OK, Du hast Recht. Ich habe Quatsch geschrieben. Man könnte die hypothetische Aktion mit dem Tagesgeld 6x im jahr durchführen. Man hätte dann, ohne "Friction" durch Überweisungslaufzeiten etc. einen Zinvorteil von

5000€ * 1,80% * 6 * 2/12 = 90€

Mann kann sie auch 12x durchführen und halt jeweils manuell vorfristig ausgleichen. Das schöne am Geld ist ja, das es beliebig austauschbar ist und es sich somit gleich bleibt, also kauft man halt immer nach Einzug der vorherigen Rechnung genügend Möbel und Computer um das Limit wieder auszureizen. Dann komm ich aber normal auf [Limit] * persönlichen Zinssatz, also für Dich: 5000 * 1,80% = 90. Diese Unterrechnung wie oft man das macht und wie viel man jeweils sparrt ist da eher verwirrend.

Wenn der eigene Zinssatz höher ist, weil man z.B. gerade ohnehin refinanziert lohnt es sich natürlich gleich mehr.

Grüße,

Martin

• Ist das dann der minimal mögliche Rahmen mit fünf Stellen oder irgendwas weiter oben? Ändert er sich dann auch noch?

Ich stehe nun seit einem Jahr stabil der mitte des vierstelligen Bereichs.

Grüße,

Martin

• Nee, das war mal auf die Avanzia bezogen. Zur Barclay werde ich deine Tipps zur Limitsteigerung nun mal ausprobieren.

Grüße,

Martin

• Eine Frage an die Experten unter euch.
    Momentan nutze ich Starmoney 9.0, wie die meisten wissen kann ich damit nur den Saldo abrufen, keine Umsätze. ;(

Nun sind mir die Umsätze ob nun laufend oder abgerechnete meiner KK in Starmoney doch recht wichtig.
    Nun wollte ich die Umsätze von der Barclaycard Abrechnung *.pdf in das gewünschte Format *.txt oder *.csv (für Starmoney 9.0) umwandeln um diese nachträglich in Starmoney einzufügen.
    Mir fehlt aber das ganze Fachwissen, wie ich die *.txt oder *.csv Datei gestaltet werden muss, um ein einfügen der Umsätze möglich zu machen.

Ob mir jemand mal diesbezüglich helfen könnte ?

ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Zitat

Original geschrieben von NiEb
    [...]Ob mir jemand mal diesbezüglich helfen könnte ?

Zunächst würde sich mir mal die Frage stellen, wie du es denn überhaupt schaffen willst, die Umsätze aus dem PDF, in welchem sie nicht in Klartext/ASCII-Format vorliegen, in ein .txt-Format zu überführen. M.a.W., wie soll es möglich sein, die Umsatzdaten maschinell auslesbar zu machen?

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Zunächst würde sich mir mal die Frage stellen, wie du es denn überhaupt schaffen willst, die Umsätze aus dem PDF, in welchem sie nicht in Klartext/ASCII-Format vorliegen, in ein .txt-Format zu überführen. M.a.W., wie soll es möglich sein, die Umsatzdaten maschinell auslesbar zu machen?

Der Autor der netzclub-App z.B. hat das geschafft, nehme an da läuft ein OCR-Prozess im Hintergrund.

Allerdings liegen die Daten durchaus im ASCII-Format vor, und zwar vor Erstellung der Rechnung unter den aktuelle Umsätzen. Leider verschwinden sie aber sobald die Rechnung erstellt wurde, und manchmal sieht man die Umsätze des letzten Tages der Rechnungsperiode nur in der Rechnung, so dass die ASCII-Daten nicht immer vollständig sind.

• Mit FoxitPhantom kann ich eine txt mühelos erstellen.
    Nur dann komme ich eben nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!